Newbie Hilfe benötigt.

below

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all,

bisher hatte ich nur Router von Linksys, Telekom und SMC in Betrieb. Gestern habe ich mit meinem 4-DSL Anschluss meine erste FritzBox bekommen. Es handelt sich um die 7141.

Eigentlich war ich froh endlich mal ne Fritzbox zu Hause zu haben, da es im Internet ja eine Fülle an Modifikationen gibt. Nur leider scheinen die ja alle für die 7170 zu sein. Zumindest habe ich bisher noch bei keiner Firmware etc. einen Hinweis auf die 7141 gefunden.

Gibt es für die "Nicht-ISDN"-Version einfach nichts oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? Eine Firmware, wie die aus dem AVM Labor, die eigentlich für die 70er geschrieben wurde werde ich bei mir nicht aufspielen können, oder?

Gruß below
 
du kannst alles was auf die 7170 geht auch auf 7141 übertragen...
ist nur ne config sache im mod selbst..dort wählt man das zieldevice aus...
habe auf meiner 7141 ntfs, samba, und was sonst noch alles laufen..daher frisch ans werk...nur halt die garantie iss dann über den so schön besungenen jordan ;-)

und wie immer...fragen und es wird dir geholfen...nur etwas linux musst du mitbrignen...musste ich auch schmerzhaft erfahren ;-)
 
Hi,

vielen Dank.

Also Linux Kenntnisse sind jetzt nicht das Problem.
Ich hab mich nur schon übel geärgert, weil ich dachte "Ok, brauchst nicht zwingend ISDN" und daher ohne ISDN bestellt hab. Dazu gibts ja dann die 41er.

Als ich jetzt überall nur von der 7170 gelesen habe war ich schon kurz etwas verzweifelt ;)

Und diese Labor-Betas laufen auch problemlos auf der 41er?

Gruß below
 
nö...die betas nicht...aber was du brauchst kannst du aus dem umfangreichen mod fundus ja nachinstallieren ;-)

von vpn über samba bis tor iss ja alles dabei
 
Hab gerad erstmal torrent zum laufen gebracht. Das is ja echt sau geil! :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.