[Erweiterung] Klingeling 2.0 - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche

Tweedledee

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2007
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klingeling 2.0

Beliebig konfigurierbares Anrufbenachrichtigungspopuptool für JFritz.​

Klingeling 2.0 bietet zwei unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten. Wie die Vorgängerversion dient es als Anrufbenachrichtigungs-Popup mit automatischer Rückwärtssuche für das Programm JFritz. Als neue Funktion hinzugekommen ist die manuelle Rückwärtssuche durch Eingabe einer Telefonnummer in ein Textfeld.

Für Windows und Linux

Features:

  • Rückwärtssuche in über 140 Ländern und Regionen
  • Verknüpfung der gefundenen Adresse zu GoogleMaps
  • Beliebig konfigurierbare Gestaltung über ein Optionsmenü
  • Anzeige von Telefonnummern zugeordneten Bildern

Screenshots:

klingeling_01.jpg klingeling_02.jpg klingeling_03.jpg klingeling_04.jpg

Changelog:

Version 2.0.0.1

Change: Für Linux lauffähig gemacht.
Option: Höhe der Anzeigebereiche einstellbar.
Change: Änderungen der Einstellungen sind sofort wirksam.
Change: Anrufe und Suchergebnisse werden in calls.txt gespeichert.


Download:

Klingeling 2.0.0.1: Anhang anzeigen klingeling_2_0_0_1.zip Die Dateien reverselookup.xml und country_codes.csv bitte durch die aus der klingeling_update.zip ersetzen!
Update 06.06.2008: Anhang anzeigen klingeling_update.zip siehe Beitrag #190
Source 2.0.0.1: Anhang anzeigen klingeling_2_0_0_1_source.zip
Manual 2.0.0.1: Anhang anzeigen klingeling_manual.pdf



EDIT: Seit JFritz 0.7.2 sind alle Funktionen von Klingeling direkt in JFritz integriert. Diese Erweiterung ist also nicht mehr erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sehr schön. Vielen Dank dafür.
 
einfach super!!! :groesste:

echt klasse arbeit, vielen dank dafür Tweedledee!!!!!!!!!!!!!!


gruß,
skydiver
 
professional !!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Eine Frage habe ich nun zur V2, wie und wo kann ich denn die Bilder zu den Telefonnumern zuordnern?
Bisher gab es ja dafür eine .ini Datei ....
Und die eigene Vorwahl kann ich auch nicht mehr eingeben, nicht mehr nötig?

Gruß Helmut
 
Habe klingeling soeben zum ersten mal runtergeladen und installiert, funktioniert wunderbar, bin echt begeistert, vor allem, weil die Rückwärtssuche auch hier in AT Ergebnisse liefert, was der JFritz Anrufmonitor ja leider noch nicht schafft.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse in die Anrufliste bzw. das Telefonbuch von JFritz zu integrieren. Habe mit "copy results to clipboard" rumprobiert, aber ohne Erfolg

und weil ich schon so schön am Fragen bin: Nachdem klingeling es schafft 120 Länder nach telefonnummern abzugrasen, läßt sich das nicht auch in JFritz einbauen?
 
helmut48 schrieb:
Eine Frage habe ich nun zur V2, wie und wo kann ich denn die Bilder zu den Telefonnumern zuordnern?
Bisher gab es ja dafür eine .ini Datei ....
Dafür gibt es jetzt im klingling-Ordner die pictures.properties
Ich habe den Inhalt der *.ini dahinein kopiert. Leider mußten dann noch Nummern mit +49 und die Bildnamen mit dem vollständigen Pfad erweitert werden. Aber wenn das einmal erledigt ist, sieht es klasse au und funktioniert prima.
 
DocAdams schrieb:
Dafür gibt es jetzt im klingling-Ordner die pictures.properties
Ich habe den Inhalt der *.ini dahinein kopiert. Leider mußten dann noch Nummern mit +49 und die Bildnamen mit dem vollständigen Pfad erweitert werden. Aber wenn das einmal erledigt ist, sieht es klasse au und funktioniert prima.

Womit kann ich denn pictures.properties öffnern? Wenn ich diese Datei
doppelklicke erscheint der Hinweis das kein Programm gefunden wurde
um es zu bearbeiten.

Gruß Helmut
 
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, könnte ich versuchen alle Funktionen von Klingeling direkt in JFritz zu integrieren, wenn der Author nichts dagegen hat. Das wird aber wahrscheinlich erst in ein paar Monaten der Fall sein, denn Diplomarbeit geht vor.
 
helmut48 schrieb:
Womit kann ich denn pictures.properties öffnern? Wenn ich diese Datei
doppelklicke erscheint der Hinweis das kein Programm gefunden wurde
um es zu bearbeiten.
Hm, vermutlich habe ich in grauer Vorzeit eine Verknüpfung zu Notapad gelegt. Bei mir öffnet der jedenfalls.
Mach Rechtsklick auf die Datei und dann "senden an notepad.exe"
Beim Speichern drauf achten, dass kein .txt drangehängt wird.
 
@Tweedledee :groesste:
Die Version 2.0 hat sich ja um Lichtjahre verbessert.
Ein grosses Lob und Dankeschön für diese kleine, feine Anwendung.

@helmut48
Die pictures.properties kannst du mit jedem x-beliebigen (ASCII) Texteditor bearbeiten. Ich nehme dafür den Eingebauten vom Total Commander her.
 
@Tweedledee, klasse Sache

Ich habe auf www.ubuntuusers.de ein Wiki zu JFritz geschrieben, werde dort dein Tool erwähnen.

Darf ich den Text aus dein Eingangspost 1:1 übernehmen und Teile aus dem Manual, mit Angabe der Quelle?

kann es sein das Klingeling nicht unter der Linux Version von JFritz läuft?

habe Kubuntu 7.0.4 und kriege es dort nicht zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Reaktionen. Freut mich, dass das Tool so gut ankommt.

helmut48 schrieb:
Und die eigene Vorwahl kann ich auch nicht mehr eingeben, nicht mehr nötig?
Nein, die wird aus den Einstellungen von JFritz übernommen (jfritz.properties.xml).

vishcompany schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse in die Anrufliste bzw. das Telefonbuch von JFritz zu integrieren. Habe mit "copy results to clipboard" rumprobiert, aber ohne Erfolg

und weil ich schon so schön am Fragen bin: Nachdem klingeling es schafft 120 Länder nach telefonnummern abzugrasen, läßt sich das nicht auch in JFritz einbauen?
Mit 'copy results to clipboard' werden die Ergebnisse in die Zwischenablage kopiert und können dann z.B. in Notepad oder Word eingefügt werden.
Ein Eintrag ins JFritz-Phonebook müsste dann manuell erfolgen. Klingeling schreibt grundsätzlich nicht in den Dateien von JFritz herum.

Die Rückwärtssuche von Klingeling basiert ja auf dem Ansatz von JFritz, aber eine Nutzung der Suchmuster in JFritz würde auch Ergänzungen in dessen Quellcode erfordern. In welchem Umfang kann ich nicht beurteilen, ich bin auch mit den Anforderungen von JFritz nicht vertraut.
Einfach Einträge aus der reverselookup.xml in die von JFritz zu übernehmen wird nicht funktionieren.

robot_rap schrieb:
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, könnte ich versuchen alle Funktionen von Klingeling direkt in JFritz zu integrieren, wenn der Author nichts dagegen hat. Das wird aber wahrscheinlich erst in ein paar Monaten der Fall sein, denn Diplomarbeit geht vor.
Ich hätte nichts dagegen, und soweit möglich helfe ich da auch gerne mit.

jocale schrieb:
Ich habe auf www.ubuntuusers.de ein Wiki zu JFritz geschrieben, werde dort dein Tool erwähnen.

Darf ich den Text aus dein Eingangspost 1:1 übernehmen und Teile aus dem Manual, mit Angabe der Quelle?

kann es sein das Klingeling nicht unter der Linux Version von JFritz läuft?

habe Kubuntu 7.0.4 und kriege es dort nicht zum laufen
Klingeling läuft leider noch nicht unter Linux, das will ich aber demnächst ändern. Allerdings kann ich nicht sagen, wie schnell ich das schaffen werde, ich hoffe in ein paar Wochen. Falls jemand, der sich mit Linux und Java auskennt, Zeit und Lust hat da mitzuwirken wäre mir das sehr willkommen.

Ansonsten können die Texte und Verweise auf das Tool gerne nach belieben dort oder woanders veröffentlicht werden.

Grüße, Tweedledee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich Klasse, wenn es in jFritz integriert würde, dann könnte man evt. deine Telefonnummernsuche per Rechte-Maustaste-Menü einbauen.
 
Hi, die Position des Anruffensters ist ja einstellbar ... nur wie kann ich auch die Höhe verändern?
Ist es ausserdem gewollt das sich das Browserfenster mit den Zielangaben (Maps) IMMER alleine öffnet? (also wenn ein Anruf mit erkannter Nummer und Wohnort)

Gruß Helmut
 
@Tweedledee, Danke, ich warte, leider kann ich nicht helfen, null Ahnung vom Programmieren

Ich werde aber bei unbuntuusers.de deine Aufforderung veröffentlichen, villeicht findet sich jemand
 
helmut48 schrieb:
Hi, die Position des Anruffensters ist ja einstellbar ... nur wie kann ich auch die Höhe verändern?
Die Höhe wird automatisch anhand der Schriftgrößen berechnet. Die Möglichkeit für eine manuelle Justierung werde ich in der nächsten Version einbauen.

helmut48 schrieb:
Ist es ausserdem gewollt das sich das Browserfenster mit den Zielangaben (Maps) IMMER alleine öffnet? (also wenn ein Anruf mit erkannter Nummer und Wohnort)

Gruß Helmut
Was meinst du mit "alleine öffnet"? Öffnet sich der Browser von selbst, also ohne Klick auf das Google-Icon? Das kann eigentlich nicht sein. Oder öffnet sich ein neues Browser-Fenster, wenn du auf das Icon klickst? Das hängt dann von den Einstellungen im Browser ab.

jocale schrieb:
Ich werde aber bei unbuntuusers.de deine Aufforderung veröffentlichen, villeicht findet sich jemand
Gerne! Da ich kein Linux-Experte bin wäre mir Hilfe willkommen.
 
Bei mir wird versucht, wenn der anruf reinkommt, JFritz erneut zu starten und wenn dann die Rückwärtssuche beginnt, will JFritz erneut neu starten.

Fehler gefunden. Die Dateizuweisung für .jar Dateien war auf JFritz eingestellt. Hab ich jetzt wieder auf Java geändert.

Jetzt funktioniert Klingeling einwandfrei. Danke Tweedledee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemme schrieb:
Bei mir wird versucht, wenn der anruf reinkommt, JFritz erneut zu starten und wenn dann die Rückwärtssuche beginnt, will JFritz erneut neu starten.

Das kann an Klingeling eigentlich nicht liegen, da das Tool nur passiv mit JFritz kommuniziert (d.h. es nimmt keinen Einfluß auf die JFritz-Abläufe).

Um das Problem zu klären wäre es sinnvoll, beide Programme im Debug-Modus laufen zu lassen (für Klingeling: Optionen -> Allgemein) und die beiden debug.txt zu posten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.