Linksys PAP2T reseten???

bullit

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir neulich den Linksys PAP2T Viop Adapter bestellt und wollte ihn gestern mit nem Freund einrichten.
Mein Freund ist in Sachen Computer eher bewandert als ich, aber da nach 5 Stunden immer noch keine funktionierende Leitung gestanden hat haben wir aufgegeben.
Das Problem jedoch das wir jetzt haben ist das wir ein Passwort benötigen um das Cofig Menü aufzurufen. Passwort schön und gut das wissen wir jedoch wissen wir den Benutzernamen nicht. Er ist der Meinung das er nichts eingegeben hat aber ohne Benutzernamen geht es nicht( administrator oder admin geht auch nicht).
Also wollte ich heute Morgen einen Reset durchführen, doch wie zum Teufel mach ich das? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
MfG bullit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bullit und willkommen im Forum!
Wenn ich nicht ganz daneben liege, ist ein login bzw. reset ohne password nicht möglich. (Ich erinnere mich, das wurde hier im SPA forum schon diskutiert, verwende mal die Suchfunktion)
Es gibt zwei login-ebenen: user und admin. Beide können mit unabhängigen passwörtern geschützt werden, als username ist jeweils "user" bzw. "admin" anzugeben (und dann natürlich das entsprechende password). Aus Deinem post entnehme ich, daß Du/Ihr "admin" schon probiert habt, aber "user" noch nicht, das wäre jetzt mal mein erster Versuch an Deiner Stelle.
Wenn's noch nicht klappt, obwohl Ihr Euch sicher seid bezüglich password, versucht mal das password einzugeben, aber mit einem Leerzeichen hintendran, oder vorne oder auch mit verschiedenen tippfehlern, die leicht passieren könnten.

Viel Glück!
 
Danke für die schnelle Antwort,
aber ich habe es bereits geschaft.
Habe über mein Telefon einen factory Reset durchgeführt, passwort war nicht nötig.
Jedoch bekomme ich es immer nochn icht hin den Adapter richtig zu konfigurieren.
Naja ich versuch noch n bissel.
MfG bullit
 
schau auch mal da rein.

EDIT: wenn der reset per telefon funktioniert hat, war wohl nur die user-Ebene geschützt; ist aber inzwischen eh hinfällig.
 
PAP2T Total-Reset auf Lieferzustand

wer kann helfen, den hier vorhandenen PAP2T vollständig auf den Auslieferzustand zu resetten ?

Bis jetzt konnte ich dazu keine Anleitung finden.
Mir ist klar, daß damit alle Einstellungen weg sind, aber es ist eh' ein neuer Einsatzort und die alten Daten sind völlig unwichtig.

Date of Manufacture 09/2007

welche Angaben werden sonst noch benötigt ?
 
@knutwilli,

vom angeschl. telefon 73738 waehlen dann mit 1 bestaetigen... das war es: Factory reset

viel spass
noway
 
der angeschlossene Apparat bleibt stumm

Hallo und Danke für die Antwort,

wenn ich den Hörer abnehme und vier mal den Stern tippe, höre ich eine Ansage. Wenn ich den Hörer abnehme höre ich nichts - kein Freizeichen - wenn ich die angegebene Ziffernfolge eintippe höre ich zwar den MFV-Ton der gerade gedrückten Ziffer weiter passiert auch nichts - kein Ton - keine Antwort.
Ist das so o.k. ?
Wo und wie höre oder sehe ich den erfolgreichen RESET bestätigt ?

Das aufgerufene WEB-Menue zeigt bisher auch keine Veränderung.

welche Angaben muß ich bei der Paßwortabfrage nach dem erfolgreichen RESET eingeben ?

Wie geht es dann weiter um neue SIP-Rufnummern einzuspeichern ?
 
ok,
**** eingeben und warten bis du die ansage hoerest: “Configuration menu. Please enter option followed
by the #"

erst dann 732668# eingeben
nun hoerest die ansage die best. mit "1" einzugeben

so das war es.

noway
 
er liest mir schon die Ziffern vor - aber kein Weiterkommen

der Textansager sagt nach den 4 eingetippten Sternen:
suporra configuration manual - please enter art? bold? be pound key or hang up to exit.
Jede eingetippte Ziffer wird vorgelesen - eine Textänderung passiert leider nicht. Die Ziffer eins liest er auch völlig gleich vor - es ändert sich nix

warum bloß ?

welches Paßwort hat der ADMIN nach dem RESET im WEB-Interface ?

Ich betone nochmals ausdrücklich:
Ich benötige zuallererst ein Passwort-RESET, um als ADMIN die Konfiguration öffnen zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bestürzt hier auch nur das zu lesen, was ich befürchtet habe: Es gibt keine Möglichkeit mehr ohne Passwort das ganze Ding zu benutzen?!?
Linksys gibt keinen support mehr auf das Teil (zumindest bekommt man das bei der Auwahl im LiveChat gesagt) ...support-email ist auch eingestellt (bekommt man sofort als Antwort).

Habe das Ding gebraucht erstanden und der Vorbesitzer ist sich sicher keine Passwörter vergeben zu haben. Aber selbst beim Telefon-Reset (732668#) will er erst ein PW ...und admin und user um Web sind auch irgendwie belegt ....HILFE!! Gibt es hier keinerlei Trick oder irgendwas?

Änderung: habe natürlich mit 73738# versucht den factory reset zu machen ....tut'S ohne PW nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht ...habe mich (leider) oben auch nur vertippt. Nach Eingabe der 73738# kommt direkt die Aufforderung "please enter password" :-( Theoretisch ist hier ja nur ein Zahlencode möglich (habe schon alles mögliche ausprobiert ...aber ich weiss ja noch nichtmal wieviele Stellen der code haben könnte) ....ist echt zum wahnsinnig werden
 
vielen Dank für deine mühe - leider scheint es kein vonage-gerät zu sein - keins dieser Passwörter funktionierte. Haben alle Anbieter die das Linksys verkaufen ihre geräte mit Passwort belegt? (z.B. sipgate auch?) ...bin selber bei sipgate, habe halt nur das gerät gebraucht gekauft
 
ich hatte mal eines , das war ohne passwort ( über ebay gekauft ) )

nehme mal an , der verkäufer hatte das gleiche problem und es deshalb wieder verkauft ......
 
angeblich nicht ...maile mir schon seit tagen mit ihm ...er hat es angeblich vor über einem jahr bei saturn gekauft ...und er wüsste nicht dass er ein passwort vergeben hätte ...hätte auch nie eines gebraucht (was ich mir schier nicht vorstellen kann..) ...tja, hätte wohl doch lieber für 20¤ mehr ein neues gekauft ...man lernt nie aus ....hätte aber auch nie gedacht, dass es geräte gibt, bei denen man keinerlei firmware reset ohne pw machen kann!!! Eine echte sch* erfindung!
 
ja - sollte man meinen ...mal sehen was daraus wird. Parallel (bevor ich ihm das ding zurückschicke) will ich halt alles ausprobieren was geht.
Die Aussage, dass admin und user als Benutzer ohne PW (also "blank") gehen, habe ich auch an mehreren Stellen gelesen. Das ist vielleicht die Grundeinstellung. In diesem Fall müsste dann allerdings beim reset über das Telephone auch die 73738# ohne Passwort gehen oder? ...bei mir tut's jedenfalls bisher kein Passwort welches ich ausprobiert habe. Ich gehe mal von einer Zahlenkombination aus, da eine Eingabe über TElefon ja auch möglich sein muss/soll ....
 
wenn er es zurücknimmt , dann ist ja alles gut

vielleicht kommt er ja auf das teil ?

passwörter evtl. im browser gespeichert - wer weiss
 
die Geräte-Blockade scheint vorsätzlich gewollt

Nach dem Kauf eines weiteren PAP2T bei sipgate hatte ich bald auch einen Ausfall des Neugerätes.
Ich habe den rätselhaften PAP2T mit der Bitte um Hilfestellung der Rücksendung beigelegt.
Ich bekam beide PAP2T in unverändert defektem Zustand zurück.

Zum Neugerät mit Anspruch auf Gewährleistung wurde fälschlich behauptet das Gerät sei völlig o.k.

Ein seltsamer Disput über email läuft bis heute weiter.
Mir scheint man kennt dort bei sipgate die vertriebenen Geräte selber nicht richtig.
Nebenher wurde erwähnt, es gäbe Modifikationen der Hard- und Software nach Wunsch der Vertreiber.
Demnach ist zu schlußfolgern, daß PAP2T's, die zur Grundausstattung eines Kabel-Deutschland-Anschlusses gehörten, nie in anderen Anwendungen laufen werden.
Fragt man Vertriebs- oder Werbe-Mitarbeiter von Kabel-Deutschand werden die Herren seltsam sprachlos und unwirsch.
Mein Gerät scheint also eine Kabel-Deutschland-Version zu sein, die irgendjemand heimlich ausgetauscht hat und meine Standard-Version dafür mitnahm.
Ich würde es für vernünftig ansehen, wenn mir an Hand der Gerätedaten wenigstens darüber eine korrekte Auskunft erteilt würde.
Aber das ist mir bis heute nicht gelungen. Ich weiß noch nicht einmal, wo ich da bei einem Hersteller-Support nachfragen könnte.
Wer ähnliche Erfahrungen hat, sollte mich mal anmailen, um aus den mehrfachen Erfahrungen eine verläßliche Auskunft für Dritte werden zu lassen.

Mein erster PAP2T liegt zumindest seit 2 Jahren ungenutzt hier und niemand gibt Antwort, was ich da machen kann und woher aus welchem Vertriebsweg das Gerät ursprünglich stammt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.