Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

Hallo,
es gibt backuppc für debian, kannst per apt-get install es installieren.
Ob das stabil läuft, kann ich dir nicht sagen, weil ich das nie benutzt habe musst wohl selber testen und berichten.

Gruß
Boyz
 
Hallo,

die Frage ist doch aber, ob es backuppc auch für den Prozessor der FritzBox gibt, oder?

Gruß,
Hendrik
 
das hört sich ja spannend an :)

da fallen mir tausend sachen ein ... asterisk, Virtualisierung ! :)

Merkwürdig das ich den Hinweis erst jezt gefunden haben ...
 
Hallo henfri,
wenn du auf dieser Seite mal reingehst dann siehst du das backuppc für alle prozessoren gibt.
LINK


Gruß
Boyz
 
Hallo,
Debian Download Link wurde geändert.
Jetzt könnt ihr Debian direkt runterladen.


Gruß
Boyz
 
Wird dann beim booten (Netzteil stecken) der FB entschieden ob Debian oder AVM-Firmew

Hi,

habe jetzt den Thread durchgelesen und muß mal fragen:

- Ist das Debian eine Parallel - Installation, die entweder oder AVM-FirmeWare genutzt wird?


- Ist das Debian eine Parallel - Installation, die zu AVM in Echtzeit parallal genutzt wird?

- Oder wird erst AVM gebootet und dann aus AVM raus auf Debian gewechslet?

Kann ich das AVM WebGui weiterhin nutzten?

Gehen die ganzen Funktionen wie Anrufbeantworter noch?

Es wäre gut wenn um Anfangspost der Zweck / Ziel / Möglichkeiten deutlicher erklärt werden könnten?

Oder ist das ganze wie Debian/NSLU2 zu verstehen?

Gruß.
 
1.)
du wechselt mit chroot ins debian

2.)
alles was läuft bleibt erhalten

3.)
Ziel ist es ein Debian am laufen zu haben. Du kannst dann packete mit apt-get installieren ohne Umwege und ohne die Fw der Fritzbox zu verändern.

vg
waldoo


P.s das steht aber schon im ersten posting :)
Debian starten
Zitat:
chroot /var/media/ftp/USBHDD/Debian_FritzBox/ bash
 
Hi,

danke für die Antwort. Es laufen dann zwei Linuxe (komisches Mehrzahl ;) ) auf einem Gerät parallel? Also auch zwei Kernel gleichzeitig?

Gruß.
 
Nein, es laufen keine zwei Kernel gleichzeitig. Dafür bräuchte man eine virtuelle Machine, und dafür ist die Box dann doch etwas klein ausgelegt.
 
so wie ich das verstehe, ändert ein "chroot" einfach nur das root-verzeichnis in der shell (und mounted wohl noch dev, sys, ... im chroot-root). d.h., ein "cd /" führt einen dann einfach nur zum chroot-root, nicht zum "echten" root, und das ist bei allen programmen, die man startet, auch so.

also eigentlich ganz simpel, aber effektiv. es läuft also nur eine shell mit "unechtem" root mehr auf dem system.

der kernel bleibt von alledem unberührt.
 
rtorrent stürzt immer ab

Hi Boyz

Ich hab dein Debian auf ner 7170 mit freetz 1.0 laufen. Wenn ich rtorrent starte, stürzt das Programm ab, sobald es versucht mit dem Tracker Kontakt aufzunehmen.

<code>

fritz:~/torrent# rtorrent
Caught Segmentation fault, dumping stack:
0 rtorrent(_Z8do_panici+0xe8) [0x450588]
1 [0xdfbc]

</CODE>

Hast du ne Idee dazu? Du hattest ja rtorrent bei Dir laufen.


Schöne Grüße

si0397
 
Hab den Beitrag auch erst jetzt gefunden. Kann mann unter dieser Debian-Version auch Transmission (oder Webtransmission) laufen lassen? Da ich eine 7270 mit nur 8Mb Flash habe währe das eine interessante Lösung für mich um Applikationen auf eine externe HDD auszulagern. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
 
Naja, wenn rtorrent laut Autor problemlos darunter läuft sollte das mit (web)transmission erst recht der Fall sein.
 
Hallo!
Beim Versuch, rtorrent unter debian zu compilieren bekomme ich folgendes Fehlermeldung:
[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für lange Ausgaben.]
Code:
root@fritz:/home/rtorrent/trunk/libtorrent# ./configure
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for a thread-safe mkdir -p... /bin/mkdir -p
checking for gawk... no
checking for mawk... mawk
checking whether make sets $(MAKE)... no
checking build system type... ./config.guess: unable to guess system type

This script, last modified 2006-07-02, has failed to recognize
the operating system you are using. It is advised that you
download the most up to date version of the config scripts from

  [url]http://savannah.gnu.org/cgi-bin/viewcvs/*checkout*/config/config/config.guess[/url]
and
  [url]http://savannah.gnu.org/cgi-bin/viewcvs/*checkout*/config/config/config.sub[/url]

If the version you run (./config.guess) is already up to date, please
send the following data and any information you think might be
pertinent to <[email protected]> in order to provide the needed
information to handle your system.

config.guess timestamp = 2006-07-02

uname -m = mips
uname -r = 2.6.13.1-ohio
uname -s = Linux
uname -v = #1 Thu Apr 17 15:40:57 CEST 2008

/usr/bin/uname -p =
/bin/uname -X     =

hostinfo               =
/bin/universe          =
/usr/bin/arch -k       =
/bin/arch              = mips
/usr/bin/oslevel       =
/usr/convex/getsysinfo =

UNAME_MACHINE = mips
UNAME_RELEASE = 2.6.13.1-ohio
UNAME_SYSTEM  = Linux
UNAME_VERSION = #1 Thu Apr 17 15:40:57 CEST 2008
configure: error: cannot guess build type; you must specify one
root@fritz:/home/rtorrent/trunk/libtorrent#

Hat jemand eine Idee, wie man hier weiter verfahren sollte?
 
Hallo!
warum versuchst du rtorrent zu compilen?
das kannst du doch ganz einfach mit apt-get install rtorrent installieren!
Ich hab leider hier kein zugriffe auf meine Fritz Box sonst könnte ich das alles noch mal testen und berichten ich versuche das mal laufe der Woche noch mal zu testen.

Gruß
Boyz
 
Hallo!
warum versuchst du rtorrent zu compilen?
das kannst du doch ganz einfach mit apt-get install rtorrent installieren!

Hallo Boyz!
Die Antwort ist ganz einfach: weil man über apt-get install rtorrent nur die Version 0.6.4 bekommt, ich möchte jedoch die aktuelle 0.8.2 verwenden, da diese für mich viele wichtige Neuerungen enthält.
 
Hi,
also 0.8.2 ist ja die unstable Version und Stable version von rtorrent ist 0.7.9!
Das gibts auch als debian package, ich nehme mal an du benutzt stable oder testing.
du musst in dein /etc/apt/source.list datei stable/testing zu sid ändern und dann ein apt-get update durchführen und noch mal rtorrent installieren.

Gruß
Boyz
 
moin , kurze Frage...was genau kann ich mit debian auf der Fritz denn alles anstellen? würde das auch auf der 7270 laufen?
 
Debian System auf der 7270 ohne Freetz möglich?

Hi zusammen, hat es schon jemand hin bekommen, auf der 7270 und einem USB Stick Debian zum laufen zu bewegen?

Falls ja wäre ich demjenigen für eine ausführliche Anleitung sehr dankbar..

Gruß BOlle
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.