JFritz - Anrufmonitor

Nobuddy

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit heute JFritz auf Linux Ubuntu Dapper (6.06.1) am Laufen.
Unter den Einstellungen - Anrufmonitor, habe ich Fritzbox Anrufmonitor ausgewählt.
Beim starten de Anrufmonitor werde ich jedesmal aufgefordert, über das Telefon folgenden Code einzugeben, um den Anrufmonitor zu starten.
Code:
Konnte keine Verbindung zu 192.168.178.1:xxxx aufnehmen.

Aktivieren Sie den Anrufmonitor, in dem Sie am Telefon #96*5* wählen.
es sollte ein Bestätigungston kommen.
Nach Eingabe des Code kommt immer, kurz und schnell tut tut tut tut ...!

Mache ich einen Fehler, oder was mache ich falsch?

Grüße Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Das kurze schnelle tut tut tut deutet auf einen Fehler hin. Hast du das Telefon direkt an der FritzBox angeschlossen, oder ist noch ein anderes Gerät dazwischen? Falls da ein weiteres Gerät dran hängt, musst du den Keypad-Modus des Gerätes aktivieren, um den #96*5* Code an die FritzBox und nicht an das Gerät weiterzuleiten.

Gruß,
Robert
 
Hallo Robert,
danke für Deine schnelle Hilfe.

Ja, wie Du vermutest hattest, habe ich meine Telefone an einer AVM ISDN-Anlage angeschlossen.
Ich habe kurzerhand eins von den Telefonen an meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 umgestöpselt, den Code eingegeben und wie es aussieht kommt keine Fehlermeldung mehr.

Jetzt muß ich nur noch mein letztes Problem lösen und zwar Datenimport von Kontact zu JFritz.
Habe es schon mal mit - JFritz - Importieren - Anruferliste importieren (CSV-Datei) probiert.
Der Import hat funktioniert, zumindest kam keine Fehlermeldung, jedoch sind keine Daten im Telefonbuch aufzufinden.

Bei Kontact habe ich die Möglichkeit, LDIF-Adressbuch oder CSV-Liste oder vCard2.1 bzw. 3.1 zu exportieren, XML-Datei geht bei mir nicht.

Hast Du da einen Vorschlag bzw. gibt es vielleicht schon einen Thread darüber?

Grüße Wolfgang
 
Hallo nochmal,

JFritz unterstützt bisher nur den Import von Thunderbird-CSV-Dateien. D.h. dass die CSV-Dateien ein bestimmtes Format haben sollten. Bitte such hier im Forum danach, ich habe das Format schon einmal beschrieben.

V-Cards können bisher nur exportiert aber nicht importiert werden.

Gruß,
Robert
 
Hallo Robert,
dann werde ich wohl auf die Thunderbird-Daten zurückgreifen, die habe ich auch von Kontact importiert.
Zusätzlich werde mich hier im Forum umschauen.

Danke nochmals für Deine Hilfe.

Grüße Wolfgang
 
Huhu,
da meine Frage sehr gut in den Threat passt mache ich das mal hier.
Ich habe das selbe Problem wie der TE ... Bin aber über ISDN an die Fritzbox angeschlossen... Kann ich das dann trotzdem irgendwie durchgeben mit "#96*5*"

lg
 
Hallo,
wie Robert in #2 schon geschrieben hat, musst Du den Keyboard-Modus an Deinem Telefon aktivieren. Das Handbuch des Telefons ist dabei ungemein nützlich ;)

Gruß digi1
 
Hatte erst mir das Telefon an die Fritz!Box angeschlossen. WEnn ich das mache ich die Leitung aber tod. Im Handbuch steht leider nichts über den Keyboard Modus...
 
Hallo,
dann hilft es vielleicht, Dir eine Signatur mit den eingesetzten Geräten zuzulegen. Vielleicht kennt sich ein User mit Deinem eingesetzten Telefon aus und kann Dir entsprechende Hilfe geben.
Gruß digi1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.