Firmware Upgrade schlägt fehl

Mansaylon

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen

Habe ein spa942 und ein spa921.
Egal welches Upgrade ich versuche aufzuspielen.... es endet immer mit einem Upgrade-Error (Firmware Upload Incomplete).
Dies bei beiden Geräten :noidea:

Da kann man doch nicht viel falsch machen ?!?
Uploads runter laden -> EXE File starten -> IP vom SPA eingeben und updaten.

Kennt jemand dieses Problem; und wenn ja, was macht man dagegen?
 
Wo genau bricht der Prozess denn ab? Ein Firmware Upgrade hat ja mehrere Phasen. Zuerst startet man das Tool und gibt die IP des Gerätes ein welches man updaten möchte. Dann wird einem die MAC, und aktuelle Firmware des Gerätes angezeigt. Daraufhin muss man das Admin Passwort eingeben. Danach gibts nen neuen Screen wo man den Upload Prozess sieht (jetzt ist wichtig dass die Telefone auf Port 69 auf deinem PC zugreifen können), nach dem Upload wird auf dem Telefon geraffelt, es spielt jetzt die Firmware auf (dann blicken die LEDs usw), schlussendlich wird das Telefon neu gestartet.

Und wo genau bleibst du jetzt stecken?
Ausserdem zu beachten dass die 1er Serie (also 921 und 941) ne andere Firmware brauchen als die 2er Serie (922 und 942 - fürs 962 gibts ne eigene Firmware).

Ich habs aber auch schon erlebt dass mein 922er einfach nicht wollte - habs sogar mit nem Reboot versucht und es hat alles nichts genützt. Ein paar Tage später hab ichs nochmal probiert, dann mit Erfolg (ohne dass ich in Zwischenzeit etwas geändert hätte).

Im schlimmsten Fall: Debug Logs aufzeichnen und an Linksys schicken - aber ob die Antwort geben sei dahingestellt.. die wollen ja dass die nicht existierenden VARs die ne Ahnung von den Teils haben dir Support geben, aber solche Händler findet man nicht und ausserdem sind die Geräte auch nicht in dem Preisrange wo man professionellen Support dafür kauft.
 
Habe das selbe Problem. Update von der 4 er auf die 5.1.5 Version klappte wunderbar bei meinen 941er. Nun wollte ich die 5.1.8 einspielen (die korrekte) und nun meldet die Software das mein Gerät nicht antwortet ,obwohl ich damit telefonieren kann und auf das Webinterface zugreifen kann. Alles sehr merkwürdig.
 
Bei mir lag es an Kaspersky Antivirus. Nachdem ich den Virenscanner deaktiviert habe ging das Upgrade.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.