Antennen-Umbau an 7170 und 7141 schlechter als Vorher

phil6816

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Kurz zu meinem Problem:
Ich besitze eine 7170 (Basis) und 3 FB 7141 als Repeater.
Eine der drei steht im 2ten Stock und der Empfang war immer recht schlecht.
Daher habe ich die 7170 und 2 der Repeater (die im 2ten Stock und eine auf gleicher Höhe) mit 5dbi-Antennen umgebaut.
Der Empfang ist aber viel schlechter als vorher und zwar unter allen Repeatern.
Mein PC hat sich früher immer bei der 7170 (Basis) angemeldet, jetzt allerdings bei einem der nicht umgebauten Repeater.
Hat jemand eine Erklärung woran das liegen könnte??

Grüße

Phil
 
Die Original-Antennen sind sehr gut auf die FritzBox abgestimmt.
Bei der 7050 war das noch anders, da liess sich mit anderen Rundstrahler-Antennen noch einiges raus holen. Bei den neueren (7170, 7141 etc.) ist das nicht mehr der Fall, wie auch im großen Antennen-Umbau-Thread nach zu lesen ist.
Mit einer normalen Rundstrahler-Antenne kann man den Empfang nicht beliebig verbessern. Ob bei deiner Anwendung mit 3 Repeatern ein anderer Antennentyp Sinn macht, kann ich dir nicht sagen, vermutlich aber nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.