[Gelöst] Bestimmten IPs Namen zuweisen (sowie "fritz.box"->192.168.178.1)

EncSpot

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist verschiedenen festen IPs im Netzwerk "Namen" zuzuordnen. Ich mein das so, dass die dann genau so zu erreichen sind wie die fritzbox bei der man das webinterface halt auch über fritz.box aufruft.

meine dbox2 (is ein receiver) hat halt auch ein webinterface und ist im lan über 192.168.178.30 zu erreichen, gibt es nun eine Möglichkeit die dbox unter einer zugewiesenen Adresse zu erreichen (z.b "d.box" :D )
Also eine Funktion für soetwas hab ich bei meiner fritzbox (7170) nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Namensauflösung kann die Box nicht, eventuell mit dem ds-mod.
Also hilft nur unter system32\drivers\etc die Dateien hosts und lmhosts zu füllen. ;)
 
WIE GEIL :D:D:D

einfacher gehts ja fast nicht..

DANKE


:groesste:
 
Hmmm... lesen bildet, gelle! :mrgreen:

Geh dann bitte noch in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert - Titel und schreib [Gelöst] rein,
dann haben alle was von der leichten Übung. :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.