STB Prüfung / Altersprüfung

butzel70

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ersteinmal großes kompliment an alle user hier für die vielen tollen tips.
So nun mein problem : Maxdome lehnt die beiden links hier im forum zur prüfung ab : STB nicht geeignet
da ich kein handy besitze frage ich mich nun wie ich diese altersprüfung hinbekomme, da die sofware von maxdome nicht funktioniert.
wäre für jeden tip dankbar
 
Zuerst einmal, herzlich willkommen hier im Forum.

  1. Welche Settop-Box benutzt du?
  2. Hast du schonmal versucht dich über deinen maxdome-Account für verify-u zu registrieren?
  3. Meinst du mit Software die PC-Version von verify-U?
 
hallo bommel,
benutze die smt 7020s
zu 2 und 3 ja habe ich schon
die software für den pc gibt es noch eine andere ?
gruß
butzel
 
Das ist merkwürdig, das du die PC-Software nicht benutzen kannst... Hast du denn die Verifizierung über deinen maxdome-Account auch bis zu Ende durchgeführt, also die beiden Teil-PIN auf den Kontoauszügen am Ende auch bei verify-U eingegeben.

Smt 7020s... klingt nach Dreambox?

Nachtrag: Gut, ist doch keine Dreambox... Samson :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die software aber dan läuft das internet nicht mehr bzw. die box nimmt sie nicht nur der pc
 
Die Software ist auch nur für den PC gedacht, damit wird dein Rechner sozusagen identifiziert. Ein Fehler in der Registrierung bei verify-u können wir also ausschließen.

Ich vermute mal, das deine STB ein Auslesen diverser Informationen (z.B. Seriennummer) nicht zuläßt, daher auch die Meldung "STB ungeeignet". Anders kann ich mir das nicht erklären... Hast du schon mal eine andere STB probiert, wenn vorhanden?
 
Wenn ich richtig informiert bin, werden die erforderlichen Daten zur authentifizierung der STB von der (lokalen) Startseite der Settop-Box immer übermittelt, als versteckte Formular-Daten.
In den nächsten Wochen werde ich diesbezüglich mal ein bisschen rumspielen mit meienr Telegent und meienr Samsung. Ich denke, wenn Du irgendwoher valide Daten einer Set-Top-Box bekommst sollte es entsprechend möglich sein. Aber wie gesagt: Test steht noch aus.

Viele Grüße,

Turbo
 
Ja mach das... das würde mich auch mal interessieren. Denn schließlich muß ja der Grund bei dem Auslesen der Daten liegen. Schauen kann er die anderen Filme (ohne Altersbeschränkung) ja...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.