7170 nach Installation von Avast funktioniert Kindersicherung nicht mehr ganz.

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hab bei meinen Eltern Avast intalliert weil Norton ein mist ist.
So nun wundere ich mich gestern warum meine Schwester um 22Uhr noch im ICQ ist (um 21Uhr sollte die Kindersicherung greifen).
Da ich auser der installation von Avast nix geändert hab hab ich dort gesuch und tatsächlich hat man auf das Web noch zugriff wenn Avast läuft.
Andere Porgramme die auf das netz zugreifen gehen nicht mehr (ICQ, Emule und so weiter). Dann ist sie auf die Idee gekommen die Web version von ICQ (ICQ2Go) verwendet. Woran liegt dies und hat einer eine Idee wie man dies fixen kann?
 
Ich kann mich dunkel dran erinnern, daß schon mal ein Beitrag in dieser Richtung vor nicht allzulanger Zeit geschrieben wurde.
 
Also suche stichwort Avast führte zu keinem ergebniss.
 
Hallo,

ich benutze auf den Rechnern meiner beiden Kinder auch Avast4home. Ich kann hier keine Probleme im Zusammenhang mit der Kindersicherung feststellen. Bei mir hier klappt das sehr zuverlässig. Die Kindersicherung arbeitet über die Filterung der IP-Adresse. Die Rechner der beiden Kinder haben jeweils eine feste IP. Für die Kindersicherung wurde keine zusätzliche Software auf diesen Rechnern installiert...

Mfg Harald
 
Kann es sein, dass Du weitere PCs in der Kindersicherung ins Internet lässt (Black List)?
Mache es anders herum als White-List: Definiere für jeden PC, wann er wie lange ins Netz darf, andere (nicht aufgeführte PCs) dürfen nicht, dann sollte das Loch auch zu sein...
 
Wir haben nur einen PC und das Benutzerkonto meiner schwester hat die Kindersicherung das andere Konto nicht.
 
Dann trage beide Benutzerkonten in der Kindersicherung ein: Das Deiner Schwester reglementiert, Deines mit Freigabe von 0:00 Uhr bis 24 :00 Uhr / 24 Stunden Max-Zeit.
Alle anderen PCs dürfen das Internet nicht nutzen. Somit sollte das dann alles im Lot sein ;)
 
Aber warum wirken sich einstellungen eines anderen Kontos auf dieses Konto aus das verstehe ich nicht.
Werde es mal versuchen.
 
Vielleicht öffnet Dein Prog eine eigene virtuelle Netzwerkverbindung (miteigener IP) zur Fritz und wird daher von der Fritzbox nicht geblockt... :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.