Fritzbox 7170 = kein Internet, kein DSL aber depressionen

Strolo

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad: Ich flippe bald aus. ICh zerschlage dieses Ding bald in 3 tausend teile. SEit 3 Tagen stehen die depressionen auf meinem Tagesprogramm.

Ich habe vor einigen Wochen meinen Freenet Tarif gewechselt. Ich wollte endlich eine DSL Flatrade mit Teleflat und alles drum und dranl.

Dazu bräuchte ich ein Fon-fähiges Modem. Gesagt Getan. ich hab mir eine Fritzbox 7170 zugelegt und sie nach dem "einrichtungsassistenen" eingerichtet. Alle Kabel sind am richtigen Platz. NUr funktioniert diese sch**ß verdammte Dr**ksteil immernoch nicht!!

Habe meine Anmeldedaten eingegeben und alles getan wie es mir geraten wurde. Dann bekomme ich eine Meldung, dass die DSL Leitung gestört ist. Im Ereignissprotokoll steht dann:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. "0012 PSHNO001 0848494886 test user"

"prüfung der verbindung fehlgeschlagen"
Bei Freenet hab ich dann angerufen
Die erzählten mir irgendwelche Märchen. Hauptsache die 1.24 ¤ pro Minute können die sich einsacken und damit ihren Arbeitsplatz sichern.
Das schlimme ist auch noch, dass die Telefonleitung auch nicht mehr funktioniert! Ich kann weder anrufe tätigen, noch welche empfangen!! Die LED-leuchten leuchten auf POWER/DSL und WLAN durchgängig. DSL ist syncronisiert jedoch keine Verbindung zum internet.
Seit diesen 3 Tagen sind depressionen bei mir im Tagesprogramm. ich verspüre hass in mir. Wenn das so weitergeht flippe ich bald aus. Ich nutze die Fritzbox per LAN über meine integrierte netzwerkkarte auf meinem Computer. Derzeit nutze ich meine alte Fritzbox SL um ins Internet zu kommen.
ich wär der glücklichste mensch auf erden, wenn dieses problem gelöst wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
über welchen Anbieter kommst du denn mit deiner Fritzbox SL ins Internet ?
 
check bitte nochmal deine Anmeldedaten.
Ich hatte mich bei einem Bekannten bei den Anmeldedaten (t-online) vertippt und habe auch die Fehlermeldung gesehen.
 
danke erstmal für eure antworten.

@ agmf
ich nutze nach wie vor freenet

@ Morgi
die sind richtig. ich habe sie auch zig mal neu eingegeben. Mit dem Tarifwechsel, hab ich jedoch auch den Vertrag umschreiben lassen. d.h. Früher über meinen Vater, heute hat meine mutter die vollmacht. Am Benutzernamen, wo der name von meinem vadder beinhaltet ist, hat sich jedoch nichts geändert. Das hat mich auch bissi stutzig gemacht und hab deshalb bei freenet angerufen und die haben auch gesagt, dass mit dem benutzernamen alles beim alten geblieben is. :confused: :confused: :confused:
 
und mit der SL funktionierts problemlos?? (Wenn die verkabelung bei SL und 7170 gleich ist (identisch, keine anderen Kabel...nur die boxen getauscht) kann's ja nur an den Einstellungen oder der 7170 (hardwaremäßig) liegen.

Oder hängst du auch andere Kabel dran, wenn du die Boxen tauschst?
 
ja klar häng ich noch ein Kabel dran. Unzwar ist mein Computer nicht mehr per USB verbunden (wie bei der FB SL) sonder per Lan Kabel. Dazu kommt noch, dass ich das Telefon direkt per Telefonadapter an die Firtzbox 7170 anschliessen muss. Das Modem hab ich noch Original verpackt gekauft, also ist die Möglichkeit ja ziemlich gering dass es an der hardware liegt.

:noidea: :noidea: :noidea:
 
schonmal mit den Kabeln versucht die bei der neuen FB dabei waren ?
 
Hallo strolo, willkommen im Forum!
Damit ausser Dir nicht alle anderen User Depressionen bekommen, änder doch bitte Deinen Thread-Titel dahingehend, dass er Dein Problem beschreibt.
Du hast gerade erst die Forenregeln akzeptiert, dort steht auch etwas von aussagekräftigem Titel. ;)
Also 1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern
Danke

@agmf: Die Kabel sollten es meines Erachtens nach nicht sein, denn der DSL-Sync steht ja. Damit sind es eher Einstellungen ect.

@strolo:
Was für eine Firmware hast Du denn auf der Box? Mache mal (wenn nicht schon geschehen) die neuste Version drauf.
Versuche doch auch mal, die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen und die Daten per Hand neu einzugeben.
Kontrolliere auch noch mal das Passwort ganz genau. Es kann durchaus sein, dass da was verdreht ist. An freenet sollte es imo nicht liegen, denn mit der alten Box scheint es ja zu klappen. ;)
 
hi novize
ich hab die neueste Firmwire auf der Fritzbox.
Zurück auf werkseinstellung hab ich es schon gesetzt und probiert wieder alles neu einzugeben. Morgen kommt ein Kollege vorbei und versucht die fritzbox einzurichten. Sage morgen bescheid was sich ergeben hat
 
Nennst Du das wirklich aussagekräftig? Ich nicht!
Versetze Dich in unsere Lage, was soll man bei solch einem verkorksten Titel denn "aussagekräftig" nennen? :noidea:
Also Versuch Nummer 2: Der Titel sollte als kurze Zusammenfassung Deine Frage bzw. Dein Problem darstellen. Dass Du Depressionen bekommst, ist dabei gänzlich uninterressant, denn das sind nur die Symptome, nicht die Ursache.
 
Sync

Hallo Strolo,

ich war auch den depressionen nahe als ich eine T-COM Kennung in einen Zyxel Router eingab. Dieser wollte einfach nicht, Sync ging, Anmeldung fehllgeschlagen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nachdem ich alles wieder auf meine FB umgesteckt habe war die Power/DSL LED war an. Dennoch I-Net ging nicht.
Ich kann mich erininnern einen ähnliche Fehlermeldung wie die deinige erhalten zu haben:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. "0012 PSHNO001 0848494886 test user"

Also ich rief die T-COM an, die Dame stellte neun Fehlversuche fest.
T-COM Lady führte einen Reset durch. Danach ging meine Box wieder.
Ich bin mir ziemlich sicher das dein Password/User nicht korrekt sind
Ist der "test user" normal?
Thomas
 
Danke thomas!!

ich werde auf jeden fall nochmal bei freenet anrufen udn fragen was da los ist.
Danke!!

Eben hab ich noch etwas ausprobiert..
ich habe einen neueren Laptop zur Hand genommen und das ganze neu am Laptop installiert und auch die Fritzbox dort angeschlossen.. Plötzlich funktionert das Telefon :D :D :cool:

Bei der einrichtung vom Internet hab ich jedoch das selbe Problem.

Ich werde die Tage bei Freenet anrufen.

Danke für eure Mühe bis jetz!!!
Werde berichten soweit ich was neues weiss
 
endlich..

endlich, das Problem ist gelöst;) ;) ;)

Grund für das Problem war, dass die Fritzbox nicht für Freenet konfiguriert war. Also bei den Anmeldedaten konnte ich mich bei 1&1, Schlund, etc anmelden, jedoch nicht seperat für Freenet. Also musste ich "andere Anbieter" auswählen. Doch da sollte man nicht einfach nur den Benutzernamen und Passwort eingeben, sondern auch die "realm" von Freenet und den PIN. Die Realm sollte man vor dem Benutzernamen eingeben und den PIN vor dem Passwort. :D

Bedanke mich für die Beiträge :) :) :)

jedoch noch ne winzige Frage:
Bin halt kein Experte, deshalb bin ich ja hier :)
Telefonieren kann ich jetzt ohne Probleme mit der Flat?? Wenn ich jemanden anrufe leuchtet die Festnetz LED. Etwas eingegeben, ausser meiner Festnetznummer, habe ich bei der Fritzbox nicht.

Und wenn ich WLan von einem anderen Laptop nutzen will, wie lautet denn das Passwort, dass man eingeben muss *schäm*?? :p

LG
 
Hi Strolo
Achtung! Wenn du anrufst und die Festnetz Led leuchtet dann tel. du auch übers Festnetz!
Das heisst du zahlst an die Telekom!
Du musst deine Tel- Nr. bei Freenet für Voip freischalten lassen.
Die Festnetz Led sollte nur bei ankommenden Gesprächen leuchten...

Mfg P
 
ok hab ich eingestellt jetzt funktioniert die internettelefonie. Danke.

muss ich immernoch an die Telekom zahlen? es läuft ja jetz alles über freenet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.