sms callback

PadGermany

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
so wie ich die Sache sehe funktioniert sms callback derzeit nur bei voipcheap.com. Bezug nehmend auf den Thread Günstig vom Handy aus über Betamax telefonieren wo das Thema auch angeschnitten wurde, habe ich doch einige Fragen bezüglich der (IMHO) falschen Darstellung da:
1.) derzeit ist der SMS-Versand, der zu einem Verbindungsaufbau nötig ist nur an die Nummer +44... (also nach Großbritannien) möglich. FOLGE: Für jede Verbindung ist eine teure Auslands-SMS nötig.

2.) für eine Mobil zu Mobil Verbindung innerhalb Deutschlands werden 20cent/Min abgerechnet (nicht 10cent/min wie in obigen verlinkten Thread behauptet), da PRO VERBINDUNG bezahlt werden muss (1.Verbindung Voipcheap zu eigenem Handy; 2.Verbindung Voipcheap zu anzurufendem Handy)

3.) ist das SMS Callback-Verfahren im Ausland nicht wirklich billiger. Rechnet man die Passivpreise + 20cent/minute + teure SMS nach GB, kommt man in den meißten Fällen auf die Aktivpreise. Selbst bei Gesprächen in Freecall-Länder aus dem Ausland (z.B. derzeit nach Deutschland) spart man somit nur 10cent/min

Berichtigt mich bitte wenn irgendwas falsch ist, denn ich würde es gern nutzen, aber eben nur mit einer deutschen Nummer, an die ich die SMS schicken kann.

Lg, Pad.
 
Hallo PadGermany,

willkommen im Forum.

Vergiss SMS als Callback-Auslöser, zu teuer, da 2 Leitungen mobil bezahlt werden müssen (2x11,9 Cent/Min.).

Günstig wäre es, wenn man eine Handy-Flat hat und sich über die dt. Festnetznummer bei voipcheap einwählt und mit dem Mobilteilnehmer verbinden lässt (funzt auch per Durchwahl). Dann wären pro Telefonat 11,9 Cent/Min. fällig.
Oder von der Möglichkeit die @ u.g. im besagtem Thread beschrieben hat, Gebrauch machen.

Gruß onkel.georg
 
PadGermany schrieb:
3.) ist das SMS Callback-Verfahren im Ausland nicht wirklich billiger. Rechnet man die Passivpreise + 20cent/minute + teure SMS nach GB, kommt man in den meißten Fällen auf die Aktivpreise. Selbst bei Gesprächen in Freecall-Länder aus dem Ausland (z.B. derzeit nach Deutschland) spart man somit nur 10cent/min

Ob und wann SMS Callback billiger ist, hängt sicher immer von den jeweiligen Tarifen ab. Im Allgemeinen meine ich aber schon, dass Handytelefonate im Ausland, ganz besonders wenn sie einige Minuten dauern, deutlich billiger sind.
Für mich z.B. (österreichisches Handy in D)
SMS nach England unwesentlich teurer (25 anstsatt 20ct)
Passivkosten 45 statt 90 ct Aktivkosten
Gesprächskosten f Telefonate innerhlb D zum Festnetz 10+0 statt 20ct plus
Gesprächskosten f Telefonate innerhalb D zum Mobilnetz 10+10ct statt 20ct plus

Wahrscheinlich gibts auch billigere Möglichkeiten, aber diese ist einfach und funktioniert in praktisch allen Ländern!
 
aber du kannst doch nicht wirklich österreichische Handytelefonatpreise mit den deutschen Preisen vergleichen ?!? glaube kaum das die Mehrheit der deutschen Handyverträge SMS ins Ausland für 25cent schicken kann, meißt liegen die Preise bei 50cent und Gespräche im Ausland nach D kosten kaum unter 1¤/min! jaja... da seid ihr Ösis uns leider um einiges vorraus!

@georg das mit der Weiterleitung ist natürlich ne gute Sache, bei ner Handyflatrate...bzw wenn man zB in ner Homezone is. SMS callback wär schon perfekt, wenns ne deutsche Nummer gäbe!
und die 2.Variante die @ u.g. beschrieben hat in dem anderen Thread, da versteh ich nichtmal ansatzweise was die da machen und wies funktioniert ;)
 
PadGermany schrieb:
und die 2.Variante die @ u.g. beschrieben hat in dem anderen Thread, da versteh ich nichtmal ansatzweise was die da machen und wies funktioniert ;)

Moin moin, z.B. voipcheap hat eine Festnetz-Einwahlnummer (siehe Thread), die rufts Du an, eine freundliche Stimme fordert Dich auf, die gewünschte Teilnehmernummer einzugeben und Du wirst verbunden, fettich. ;)
Bei einer Handyflat würde das dann so aussehen: Verbindung zur Voipcheap-Einwahlnummer = 0 Cent + der jeweilige Verbindungspreis zum Teilnehmer (z.B. Deutschland mobil) = 11,9 Cent.
Hat man keine Flat, so gibt es bei verschiedenen Mobilanbietern eine sogenannte Lieblingsnummer (z.B. bei Xtra 5 Cent/Min.) dann kann man die Voipcheap-Einwahlnummer dort eintragen und man zahlt dann 5 Cent+ 11,9 Cent für die Verbindung mobil zu mobil.

Das ganze funktioniert auch per Telefonbucheintrag: Voipcheapnummer + Pausenzeichen "p"+ Mobilnummer oder Festnetznummer.
Ich habe so mein Telefonbuch (Handy) umgeschrieben und erreiche meine Leute von unterwegs für 16,9 Cent die Minute, oder einen Festnetzanschluß für 6 Cent die Minute.

Gruß onkel.georg
 
Hey,
ich meinte eher das hier:

" Mann kann aber auch einen freeaccount bei pbxes anlegen
https://www.pbxes.com/
Man richtet dort zum Beispiel eine sipgate-Nummer ein
stellt diese auf callthrough
danach für abgehende Gespräche einen Betamaxableger,dann zahlt man nur die Verbindung vom Handy zur sipgate-Nummer und kann dann wieder alle Free-Länder kostenlos anrufen.(1 cent pro Minute gespart) "

Pad.
 
Achsoo, mit pbxes habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber gute Idee, pbxes werde ich mal abarbeiten.

Dann stell doch mal in den entsprechenden Threads Deine Fragen, ich bin sicher die Jungs werden Dir schon auf den Weg helfen. :D

Gruß onkel.georg
 
PadGermany schrieb:
aber du kannst doch nicht wirklich österreichische Handytelefonatpreise mit den deutschen Preisen vergleichen ?!? glaube kaum das die Mehrheit der deutschen Handyverträge SMS ins Ausland für 25cent schicken kann, meißt liegen die Preise bei 50cent und Gespräche im Ausland nach D kosten kaum unter 1¤/min! jaja... da seid ihr Ösis uns leider um einiges vorraus!

Wusste nicht, dass da solche Unterschiede sind, aber trotzdem, je höher die Preise, desto eher lohnt es sich! Dann müsste es sich in D ja sogar im Inland lohnen. Insbesonders wenn man etwas länger telefoniert, denn dann fallen die SMS Kosten nicht so ins Gewicht.

Kann natürlich leicht sein, dass es mit pbxes.com noch billiger ist, aber das ist mir dann zu kompliziert und wahrscheinlch auch von jedem Land anders!
 
Hallo,
ich kann auf voipcheap.com keine Informationen zum SMS callback finden.
Gibts das noch?
oder sind die Infos nur im Soft-Client versteckt?

Und noch was anderes, sind eigentlich irgendwelche Arten von callback direkt mit der Fritzbox möglich?

Danke!

p.s. falls das jemanden interessiert, hier in F zahlt man mit prepaid SIM-Karten doch glatt grundsätzlich ca 50 ct pro Minute! da lohnt sich das fuer jeden anruf egal wohin. (bei ca 10ct voip->Fr/mobile, sms nach GB duerfte so bei 12 cent liegen)
 
paralysis schrieb:
Hallo,
ich kann auf voipcheap.com keine Informationen zum SMS callback finden.
Gibts das noch?
Schau mal nach dem Einloggen unter "Nutzen Sie Ihr Guthaben für Mobilfunkanrufe"
Und noch was anderes, sind eigentlich irgendwelche Arten von callback direkt mit der Fritzbox möglich?
Nein das ist nach meiner Meinung nicht möglich.
Du könntest mit der FB Callthrough machen, aber auch das scheint mir sinnlos!
 
Doch, Callback ist mit der Fritz!Box möglich. Erfordert aber eine Modifikation.
 
Kannst Du das bitte erklären!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.