Manuelle Tarife im LCR Rechner

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wie versprochen arbeite ich an der Realisierung, dass manuelle Tarife vom Nutzer eingetragen werden können. Ich war so leichtsinnig, hier im Forum zu schreiben, dass die clientseitige Lösung der Dateneingabe schon abgeschlossen ist und bin dann auch gleich mit Emails und PNs erschlagen worden:lamer:

Um Euch schonmal einen Vorgeschmack auf die Umsetzung dieser Funktion geben zu können habe ich die Option schonmal freigeschaltet, auch wenn es vom LCR Rechner noch nicht umgesetzt werden kann (da ich diesen zu einem großen Teil neu schreiben muss, und das dauert eben seine Zeit...).

In der Konfiguration des Fritzbox-LCR-Rechners findet sich unter "Tarife einzeln wählen" eine neue Option "Eigene Tarife eintragen".

Nochmal zur Info: Es ist nur die Client-Seite (also das was der Nutzer eintragen kann) fertig gestellt, der LCR Rechner kann diese Angaben aber noch in keinster Weise berücksichtigen und es ist nicht hilfreich, wenn ich täglich xx Emails beantworten muss, wie weit die Entwicklung gerade ist (ich arbeite intensiv daran.....).

Verbesserungsvorschläge oder Fehler bei der Eingabe der Daten könnt Ihr gerne hier in diesem Thread machen.

Danke Euch und Grüße
Harald
 
Schön, dass es endlich (bald - bis alles läuft -) so weit ist. Schon mal jetzt vielen Dank dafür! :groesste:

Diese Funktion ist das, was am LCR noch gefehlt hat. Jetzt werden sich sicher viele Nutzer ihre Wünsche erfüllen können. Und es muss nicht mehr jeder neue Tarif (den vielleicht nur zwei Leute nutzen), aufgenommen werden. Das können diejenigen dann selbst erledigen.
 
So, ich hab mal geschaut und schon gleich Fragen :p

Und zwar:

Was bedeutet die Spalte Tarif? Dort einen eigenen Namen einzutragen ist o.k.
Wenn ich aber etwas aus der Liste auswähle, wird dann z.B. der DTAG-Tarif bei der Berechnung einfach durch meine Eingaben ersetzt? Was passiert dann dort wenn ich keine Zeilen für insgesamt 24 Stunden eingebe?

Was steht unter Zuschlag?

Was soll einmal passieren wenn ich auf Eintrag prüfen klicke? (Achtung für die Tester: Zur Zeit verschwinden dann alle Eingaben!)

Jedenfalls sieht es schon mal ganz gut aus, wird Zeit, dass Mitte Juli/Mitte August ist :D

(Für die Neugierigen hab ich mal noch ein Bild angehängt.)
 

Anhänge

  • LCR.jpg
    LCR.jpg
    82.6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leo,

ein Eintrag wird beim Klick auf "Prüfen" oder beim Absenden gelöscht, wenn er ungültig ist:
- Kein Preis
- Keine Zone gewählt
- Kein Tarif gewählt

=> falls es sonst doch gelöscht wird, wäre es ein Programm Fehler, bzw. ein Problem im Zusammenhang mit Deinem Browser (Firefox 2.0, Internet Explorer 6.0 und Opera 9.21 wurden geprüft - jeweils unter Windows)

Andere Einträge werden soweit wie möglich korrigiert (fehlerhafte Zeichen, Zeitbereiche die zusammengefasst werden können....).

Unter Tarif kannst Du einen bestehenden Tarif wählen oder einen eigenen anlegen.

Wenn Du einen bestehenden Tarif wählst, kannst Du dessen Einträge überschreiben (und zwar die Zonen, Tage, Zeitbereiche die Du überschreiben möchtest).

Unter Zuschlag wird der Verbindungszuschlag eingetragen (einige Anbieter erheben für die Verbindung einen einmaligen Zuschlag), normalerweise bleibt der Eintrag aber leer (da es die meisten Anbieter zum Glück nicht erheben).

Danke und Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
=> falls es sonst doch gelöscht wird, wäre es ein Programm Fehler, bzw. ein Problem im Zusammenhang mit Deinem Browser (Firefox 2.0, Internet Explorer 6.0 und Opera 9.21 wurden geprüft - jeweils unter Windows)
Oh, ich hatte bei meinem ersten Test nicht alles ausgefüllt :(

Aber hier wäre vielleicht eine Fehlermeldung angebrachter, denn ich hatte beim Test mehrere Zeilen ausgefüllt, die aber ohne Preis. Und dann waren sie alle weg bei Drücken auf Einträge prüfen.
 
leo22 schrieb:
Jedenfalls sieht es schon mal ganz gut aus, wird Zeit, dass Mitte Juli/Mitte August ist :D

(Für die Neugierigen hab ich mal noch ein Bild angehängt.)

Apropos Bild: Wo ist den die Zone Ortsgespräch geblieben? Ich sehe nur Fern und Mobilfunk.

Vielen Dank an Harald für das Projekt <Eigene Tarife eintragen>!
 
Es können nur Zonen manuell programmiert werden, die auch unter ZONEN selektiert wurden. Zonen die nicht via LCR programmiert werden, benötigen auch keine weitere manuell eingetragenen Daten (da diese ja für die Berechnung eh nicht gebraucht werden).

Grüße
Harald
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Das war mein Fehler. Habe wirklich nur 2 Zonen selektiert gehabt.
Diese Funktionalität ist ja sehr hilfreich, wenn man alle seine Zonen einmal kompakt kontrollieren möchte. Danke.
Tip-an-alle: Einfach mal Ägypten mitnehmen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.