Neue Funktionen durch Speedport2Fritz

Bratwurst0815

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal gesucht, aber bin nicht so richtig schlau geworden.
Bekomme ich durch Speedport2Fritz "nur" neue Einstellungsmöglichkeiten, oder wird auch brachliegende Hardware ( falls es sie gibt ) aktiviert?
Irgendwelche komplett neuen Features?
Gibt es dann eigentlich noch einen Grund sich ne echte Fritzbox zu holen?

Danke
 
meines wissens nach gibt es keine brach liegende hardware in den boxen ... durch das update hast du im wesentlichen nur ein anderes webfrontend mit dem du evtl. settings machen kannst die in dem t-com frontend nicht vorhanden sind aber von der hardware bzw. fw trotzdem unterstützt werden
 
heini66 schrieb:
durch sp2fritz werden (z.zt) nicht alle funktionen der avm firm freigeschaltet.
vpi/vpc, pvc settings z.b. sind nur mit der ds-mod variante der firmware im webif zu sehen.

Hallo heini66,

was währen das für settings Seiten die nicht integireirt sind?

vpi fnde ich bei den erweiterten Einstellungen.
Sind das Original AVM Bediehnugsseiten die da fehlen sollten?

Wenn das so währe könnte man die ja leicht wieder einfügen, oder funktionieren die Seinten nicht richtig wenn diese integiert sind?

Aber noch wichtiger ist die Frage wann oder wer bracht diese extra Einstellungsmöglichkeit?

mfg Johann
 
heini66 schrieb:
.

ich hab das sp2fritz image nur mit t-com branding versucht, kann sein das das mit avm branding anders ist.

Ich sehe mir das mal noch genau an, ich müste aber irgendw eine screenshot finden wie dei Seiten aussehen dei Fehlen.

Ich will sowiso das Spript etwas verändern damit die .33 version mit dem DECT
menüs läft, dann ginge das schon in einem.

Johann
 
Ähhhh VoIP und Hansenet???
Hansenet ist doch Alice, oder?

Ich wollte mir nen Alice Anschluss holen ohne Festnetz und dann VoIP von irgendwem anders. Das ganze mit ner 501 0der 701 - muss ich da mit Problemen rechnen?
 
w902v.jpg


das ??? oder was meinst du???
 
Also vpi/vpc und pvc sagen mir irgdenwie nichts... bitte mal aufklären.
Was ist denn bei Alice anders, wenn man VoIP von z.B. Sipgate oder so nutzen will?
Von welchem Gerät ist der Screenshot?
 
Dort gibts ne schöne Liste zu den HN Anschlüssen:

http://hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=10372

Wenn ich also nur HN DSL nehme und mir mein VoIP von irgendwo anders hole, kann ich meinen Splitter und meine VoIP Anlage von meinem alten T-Com Anschluss nehmen und es geht los, richtig?

Ist beim gefritzten SP 501 / 701, sagtest du, fehlen die vpi/vpc und pvc Einstellungen, muss ich an denen was für Sipgate ändern?
 
Es hat sich jetzt ergeben, dass ich vermutlich auf Internet übers KabelTV Netz umsteigen werde. Haben der SP 501 und 701, wenn sie gefritzt sind alle Einstellungen, die ich brauche?
Ich denke da an “Internetzugang über LAN A” und “Internetverbindung fürs Kabelmodem eingeben"? Habe ich was vergessen?
Und VoIP möchte ich natürlich weiterhin benutzen. Irgendwelche vorprogrammerten Probleme?

Danke!
 
heini66 schrieb:
die einstellungen fehlen nur bei den sp2fritz gemoddeten images.
beim ds-mod gibt es diese. aber: W501V hat noch keinen ds-mod support.
für sipgate über hn benötigst du das aber nicht.

Das stimmt nicht, man muß nur
quote SETENV firmware_version avm
der Box übergeben, dann geht es.
:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.