FB 7050: Geringere Upload-Geschwindigkeit nach Provider-Wechsel(hat sich erledigt)

Fritzboy4

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe eine von 1&1 und habe den Proweider gewechselt (Versatel). Nun habe ich folgendes Problem mit dem Modem von Versatel bekomme ich einen Download von 5950 kbit/s und ein Upload von 782 kbit/s hin aber mit der FritzBox 7050 nur einen Download von 5950 kbit/s und ein Upload von 379 kbit/s hin.
Was kann man da jetzt machen oder wo ran liegt das.

Mfg Fritzboy4
 
Zuletzt bearbeitet:
Download ist ja soweit ok.
Probier mal die Option "Traffic-Shaping benutzen" zu ändern, oder schau mal nach ob hier die richtigen Werte für dein DSL eingetragen sind.

Dieser Parameter wird hier desöfteren diskutiert, die richtige Funktion scheint abhängig von der verwendeten Box sowie der eingesetzten Firmware zu sein. Ich habe die besten Ergebnisse, wenn "Traffic-Shaping benutzen" deaktiviert ist.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gr. Wopper
 
Hallo Wopper

Habe das was du geschrieben hast ausprobiert hat leider keinerlei Änderung gebracht. Ich danke dir aber dafür das du mir einen Tipp gegeben hast.

Mfg Fritzboy4
 
@ Fritzboy4:

Bitte sei doch so gut und formuliere den Titel hier aussagekräftig - "... geht nicht richtig" sagt doch gar nichts aus.

Z.B.: "FB 7050: Geringere Upload-Geschwindigkeit nach Provider-Wechsel".

Kannst Du ändern, wenn Du auf "Ändern" unten rechts im Beitrag klickst und dann "Erweitert".
 
Hallo Christoph

Ups ja habe ich gemacht.

Mfg Fritzboy4
 
Werden dir die angegebenen Werte den in den DSL Infos angezeigt oder sind diese über irgendeinen Speedtest ermittelt?
 
Die Werte habe ich mit einem Speedtest ermittelt. Die FritzBox giebt mir die richtigen Werte an beim Upload z.B 1019 kbit/s

Mfg Fritzboy4
 
Hallo ich bin es noch einmal.
Nun ja wie Oben schon beschrieben erhalte ich diese Werte Bild:1

speedmitfritz1ul6.jpg
[/URL][/IMG]

Da wird der Ping wert ja mit 7ms ermittelt. Ja und ich habe einen 16 er bestellt und das nur erhalten nach denn ihren vorherigen messungen sollte der zwischen10 und 13 gehen. Also ich bin nun einfach verwundert. Ich habe jetzt das Modem (Turbolink AR860E1-B V2von Sphairon) von Versatel an die FritzBox auf Lan A angeschlossen und auch nur diesen Wert ermittelt bekommen siehe Bild:2

speedmitfritz2uo3.jpg
[/URL][/IMG]

Wobei hier auch ein Ping Wert von 7 ms ermittelt worden ist.
Wenn ich das Modem von Versatel direkt an den Rechner anschließe und die Software von Versatel installiere bekomme ich diese Werte ermittelt Bild:3

speedmitfritz3mc5.jpg
[/URL][/IMG]

Wobei hier jetzt nicht der Ping Wert ermittelt werden konnte. Meine FritzBox ist eine 7050 von 1 und 1 mit der aktuellsten Firmware (xx.xx.33) und ich habe da auch noch die (fritz_als_avm_new.tar )aufgespielt das hat aber auch nichts gebracht. Ich weiß einfach nicht wieso die FritzBox beim Upload nicht richtig geht. (ich habe das aber auch getestet die ermittelten Werte habe ich auch im Durchschnitt erreicht). Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder weiß jemand woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen Fritzboy4
 
Hallo Verpeiler

Danke für den Link ich bin am verzweifeln ich haue mich jetz aber erst hin und lese mir das nachher in ruhe durch. Für mich ist das alles neuland habe bis jetzt noch nie solche probleme gehabt.

Mfg Fritzboy4
 
Hallo

So das ganze hat sich erledigt ich hatte noch cFosSpeed auf dem Rechner nach dem ich das deinstalliert habe erreiche ich jetzt die gleichen Werte(Bild:3 siehe oben) mit der FritzBox wie ich sie auch mit dem Versatelmodem erreicht habe.

Mfg Fritzboy4
 
Prima!

Du solltest dann deinen Thread als "erledigt" editieren.
Das kommt immer gut an.

Gr.Wopper
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.