Pirelli Firmware: Zeitzone = Minutendifferenz

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!

Kann irgendjemand zufällig das folgende Phänomen bestätigen?

  • Pirelli Firmware auf dem TC300
  • Zeitsync über NTP aktiviert
  • Zeitzone entsprechend Aufenthaltsort eingestellt

Nun passiert folgendes: Die angezeigte Uhrzeit weicht im Minutenbereich exakt um den Betrag der Zeitzonendifferenz zu GMT ab.

Also - wenn ich GMT+2 Stunden eingebe, geht die Uhr 2 Minuten vor.

Aufgefallen ist mir das neulich in einer US-Zeitzone, als die Uhrzeit plötzlich mehrere Minuten falschging.
 
Die eine Minute pro Zeitzone kann ich zwar nicht bestätigen, aber auch bei mir geht das Telefon mit SNTP und nicht vorhandener Synchronisation relativ schnell nach dem Mond. Abweichungen von bis zu 15min waren durchaus möglich. Ohne SNTP mußte ich die Uhr noch nie nachstellen.
 
ihr müsst nen zeitserver mit hohem stratum (priorität) verwenden.

http://ntp.org/documentation.html

ich häng meine linux kisten immer gern an time.windows.com hrhr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen NTP Server man einträgt spielt für das hier beschriebene Problem (und auch grundsätzlich) eigentlich keine Rolle ;)
 
Hallo, Problem bestätigt mit modifizierter Arcor .99c Firmware. Habe die Wiki erweitert. Alles Gute
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.