Alice mit Fritz Box 7050

tennisgott69

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zunächst einmal hoffe ich das ich hier im richtig forum bin.

seid gestern bin ich von Alice freigeschaltet. Da ich mit dem Modem (Turbolink IAD) nicht zufrieden bin. habe ich versucht Alice auf meiner Fritz Box 7050 zu Konfigurieren.

Ich habe dazu die Anleitung benutzt die ich hier im Forum gefunden habe.

Ich konnte bis auf zwei Daten alles in meiner Fritz Box eingeben.

Die beiden Daten die ich in keinem Menü gefunden habe.

1. weitere Verbindung für die Internettelephonie über DSL nutzen (PVC)
2. ich habe Zugangsdaten erhalten

Beide punkte sind in der Anleitung unter Punkt 4b aufgeführt. Aber in der Fritz Box finde ich diese nicht.

Jedoch zeigt mir die Fritz Box an das sowohl Internet als VOIP Registriert sind.

Ich kann aber keine Tel. und keine Internet Verbindung aufbauen.

Jetzt meine fragen:

1. hängt dies an den fehlenden angaben; Wenn ja wo kann ich diese bei der Fritz Box 7050 eintragen.
2. Weiß jemand ob ich Alice überhaupt mit der Fritz Box 7050 betreiben werden kann?

Ich würde mich sehr über Hilfen freuen.

Gruß

Thorsten Hemmer

P.S. Die Fritz Box habe ich frei gekauft. Sie hat kein Branding. Als PC benutze ich einen I-MAC
 
Hallo und herzlich willkommen,

wenn du http://fritz.box/ aufrufst, siehst du eine Übersichtsseite. Poste bitte mal den kompletten Inhalt der Zeile die mit irgendwas in der Art "Fritz!Box Fon WLAN 7050..." anfängt.

Gruß

Marsupilami
 
Hallo,

ich habe einfach mal alles hier rein kopiert was auf der erstern seite angezeigt wird.

Gruß

Thorsten



System

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.
Anschlüsse
DSL 3456/448 kBit/s
WLAN Verschlüsselt

LAN A
LAN B
USB
Internet und Telefonie
Internet verbunden seit 13 Stunden 2 Minuten 45 Sekunden
IP-Adresse
Telefonie Internetrufnummer 228030 Registriert
 
tennisgott69 schrieb:
P.S. Die Fritz Box habe ich frei gekauft. Sie hat kein Branding.
Da sagt deine FritzBox aber was anderes.
tennisgott69 schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33
Das "(UI)" ist das Branding, und zwar "United Internet" (1&1, GMX).
 
Das kann ich fast nicht glauben, da ich die Box vor 1 jahr bei Amazon für 150 ¤ gekauft habe.
Ich dachte immer wenn ich eine Box im Laden kaufe hat diese kein Branding. Aber so wie es aussieht ist dies doch der fall.

Dann muss ich die Box jetzt erst einmal DiBranden. Mal schauen ob ich dann die beiden Menüeinträge finde die mir zu zeit fehlen.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,

bedenke aber, dass du mit der Fritzbox keine Anrufe über die Alice VoIP Nummern annehmen kannst. Es ist im Thread mit der Anleitung erläutert. Das funktioniert nur mit dem IAD, nicht mit der Fritzbox.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.