Fritz!Box 7170 International -> German

botas

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich nun einige Stunden im Forum gelesen habe, konnte ich mein Problem nicht lösen.

Ich habe eine Fritz Box 7170, internationale Version Annex B mit englischem Webinterface.

Was will ich?
Ich möchte eine Deutsche Firmware mit deutschem Webinterface, damit ich auch Laborversionen der Firmware laden kann. Das geht nämlich mit meiner Verison nicht. Die akzeptiert nur englische, internationale Firmware.

Wie erreiche ich mein Ziel?
Das ist das große Problem. Ich habe versucht, die deutsche Recover.exe (29.04.37) zu starten. Aber die sagt mir das sie nicht kompatibel ist.
Per Telnet hatte ich auf der Fritz Box schon einige Umgebungsvariablen geändert. Z.bsp: OEM='avme' -> OEM='avm', Language='en' -> Language='de' ....
Da Änderungen bleiben leider nicht erhalten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine deutsche Firmware (29.04.37) installieren kann?

Viele Grüße

Bernhard v. d. Hamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die englische Fritz Box auf deutsch "modden"?

Gruß

botas

---
EDIT DM41: Zwei Threads zusammengefügt. Diese Anfrage stammt aus diesem Thread.
Bitte keine Crosspostings!!!
 
Botas,
ich habe in einem anderen thread von dir gelesen
Ich habe eine Fritz Box 7170, internationale Version Annex B mit englischem Webinterface
das wundert mich sehr da, so weit ich weiß, es bis jetzt überhaupt keinem internationalen Version gibt. Die kommt so ungefähr ende dieses Monats erst aus.

Also denke ich dass du eine Deutsche Box hast die auf Englisch gemoddet ist.

Antwort auf deine frage soll dann sein: nur zurueck modden mit eine recover von AVM


Übrigens handelt es sich in diesem thread ueber die 7140
 
Hallo,

@ fritsv, bist du dir sicher?

@ Botas, ich hab für dich mal die Suchfunktion bemüht: klick.
Und da viel mir dieser direkt ins Auge.
 
Horst,
Ich habe so viele Unsicherheiten in meinem Leben ;)
Von welchem redest du spezifik ?

Wenn du meinst bin ich sicher dass es bis jetzt keine international Version der 7170 gibt: ja ziemlich
Und wenn es das nicht gibt kan auch keiner eine haben. Versuch mal eine Englische FW irgendwo von AVM zu bekommen.
Also vermute ich dass die Box mit so was wie
frits_as_avme_.... gemoddet worden ist

Edit: also um ganz klar zu sein nochmal das Zitat von Botas
Ich habe eine Fritz Box 7170, internationale Version Annex B mit englischem Webinterface

Gruß
Frits
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernhard,
Bist du da sicher das es sich um eine 7170 handelt, denn die gibt es eigentlich noch nicht in andere ausführungen außer Deutsch
 
Von einer englischen 7170 hab ich auch noch nicht gehört,kann es sein, dass du eine 7050 meinst? Damit kannst du allerdings sowieso keine Laborversionen nutzen.
 
@ Frits, Moin erst mal! :)

Hab ein wenig Recherchiert und gebe dir Recht, es scheint so zu sein mit der 7170 Intl. Mal sehen, was Bota schreibt, wo er die her hat... :rolleyes:
 
@Horst

Bin ich aber gespannt, möchte meine 7170 gerne dafür tauschen, tut wahrscheinlich ganz gute Dinge mit mein DSL-Spektrum

Ciao
Frits
 
Hallo,

die Suchfunktion hatte ich bereits bemüht. Einem Downgrade wollte ich aus dem Wege gehen, da ich eine solch alte Firmware nirgends mehr finden konnte.

Bei AVM gibts ja nur noch neue Versionen - allerdings nur für deutsche FritzBoxes.

Wie ich verstehe ist die einzige Möglichkeit ein Downgrade auf eine Firmware, die ein englisches und ein deutsches Interface hat und dann ein upgrade auf die aktuelle, deutsche Version?

Meine Fritz Box habe ich in einem Ladengeschäft gekauft. Den Namen möchte ich jetzt nicht nennen, weil ich keine Werbung dafür machen möchte. Gekauft schon vor 1 Woche.

Kann ich nicht das Branding meiner aktuellen, internationalen Version ('avme') irgendwie so ändern, dass meine Box eine deutsche Firmware akzeptiert?

Das Aufspielen einer selbst zusammengeklickten Firmware, um das Branding zu ändern (hab den Namen der Seite vergessen .. irgendwas mit "construct"...) hat NICHTS gebracht.

Was kann ich tun. Bitte sagt mir jetzt nicht, dass die dummy-Firmware mit Branding-Wechsel funktioniert. Das tut sie nämlich nicht.

Gruß

botas
 
Hallo,

warum stellt Ihr meine Aussagen in Frage!?

Bitte um konstruktive Beiträge.

Gruß

botas
 
Hallo Botas,
Bei AVM gibst ja nur noch neue Versionen - allerdings nur für deutsche FritzBoxes.

Lese doch mal nach was Doc456 und ich darüber geschrieben haben.
Es gibt überhaupt NOCH kein internationalen 7170, also du KANNST die auch nicht haben.
Wenn du wirklich sicher bist das es eine 7170 ist MUSS es eine Deutsche Box sein die auf Englisch umgestellt ist.
Wenn so gibt es bestimmt Lösungen

Fragen:
1. Hast du eine CD dabei bekommen
2. Wie betreibt du die 7170 jetzt [Annex B oder Annex A oder als ATA]
3. Wo betreibt du die Box [DE oder irgendwo anders]

Edit:
4. Welche Brandung hat der Box



Gruß
Frits
 

Anhänge

  • fritzansicht.doc
    182.5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wir stellen deine Aussagen nicht in Frage, es ist nur schwer zu helfen, für ein Produkt was es lt. AVM Produktbeschreibung nicht gibt. Jedenfalls find ich auf der AVM HP keine internationale Version der 7170.
Deshalb die Frage (die zum Helfen helfen soll ;)) was für eine Box du hast? Mach mal einen Screenshot der Übersicht auf http://fritz.box.
 
@botas
Hast du die Möglichkeit, mal einen Screenshot von der Übersichtsseite http://fritz.box/ zu machen?
 
Hallo,
tut mir leid ich konnte mich nicht früher melden.Also ist mein Problem lösbar oder nicht????
Deutsche Firm- und Software über die englische drüberbrutzzeln,dann ist alles auf deutsch und Annex B und nun die Annex B auf Annex A umstellen?????
 
Uuuaaahhh... auch noch Crosspostings. :mad:

Hallo Mods, wäre es möglich die Posts von Bota aus diesem Thread (ab Post #19) hierher umzubetten? Thx! :)

EDIT: @DM41: Danke dir! :)

---
EDIT DM41: Erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok, dann zuerst die Beweisführung:

ein Screenshot der Übersichtsseite:

overview.jpg

... eine Telnet-Session:

telnet.jpg

Muss ich die Verpackung auch noch fotografieren, oder glaubt ihr mir jetzt? ;)

Ich habe bereits versucht das Branding auf 'avm' zu setzen, wie ich ja auch im Eingangspost beschrieben habe. Dies mit Hilfe eines pseudo.img von http://www.the-construct.com/.

Das hat leider NICHTS gebracht.

ALso noch mal: Ich habe eine Fritz!Box 7170 International Version Annex B. Wie kann ich eine deutsche Firmware installieren?
Also, wie kann ich das Recover.exe welchhes ja für die deutsche Version der 7170 verfügbar ist auf meine Internationale Box spielen? Bisher sind alle Versuche mit einer Fehlermeldung abgebrochen, dass die Firmware nicht kompatibel ist.

Unt warumm willlst du tas auf deutsch mocken?
Ich möchte unter anderem auch Labor-Firmware-Versionen installieren können. Auch diese lassen sich auf eine internationale Fritz!Box 7170 NICHT installieren, aufgrund des Branding nehme ich an.

Und wieso hattu eine internationale Fritz!Box 7170, das ist doch bestimmt eine 7140?
Bitte meinen Thread noch mal lesen und die Bilder ansehen.

Gruß

botas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Botas Moin !!!!!!!

Du bist dann wahrscheinlich einer der Ersten die es geschafft hat die [mal angekündigte Box] zu kaufen.
Gratuliere (denke ich :wink: )
Nachteil: du bist dann auch der Erste die diese Frage überhaupt stellen kann !

Verzeihe uns alle die es nicht glauben können denn die Auslieferungen von die Internationalen boxen ist jemals Monate verschoben worden und ich kenne noch keinem die es bekommen hat.

Eigentlich hast du das umgekehrte Problem dass ich habe: ich wollte ein Internationalen Box mit Annex A und weil die nicht zu kriegen war hab ich mich eine Deutsche Box besorgt und die auf Annex A um gewandert.
Vielleicht sollen wir uns die Boxe tauschen :rolleyes:

Zurück zu deinem Problem.
Verrate mal wo und wie du die Box betreibt

Und sag mal wo ich die Englische FW bekomme dann kan ich das umgekehrte Probelm mal versuchen zu loesen [Ist warscheinlich das gleiche Problem, ween es Englisch/Deutsch geht wird es auch Deutsch/Englisch gehen)
 
Glückwunsch, dann bist du wohl der erste, der eine internationale, insbesondere englische 7170 besitzt! Auf jeden Fall bist du hier fürs Forum der erste.

Hast du diesen Weg mal probiert, um das Branding von avme auf avm zu ändern:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=865051&postcount=827
Dürfte zwar das gleiche sein, was the-construct per Skript macht. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

EDIT @fritsv
Die Service-Portal-Adresse aus dem telnet-Output (Link) ist noch nicht verfügbar. Ebenso wenig gibt es bisher einen english-Ordner für die 7170 auf dem FTP-Server.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.