W900V und Gigaset 4000C: kein Telefonieren mehr möglich

guste100

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mal eine Frage zum W900V mit Gigaset 4000 Comfort:
Diese Kombination lief bei mir ca zwei Monate lang problemlos (bis auf fehlendes MWI).

Bei einem Test habe ich dann alle Mobilteile von der W900V abgemeldet (über Sp2Fritz Oberfläche). Beim Sinus 500i hat das inkl wieder anmelden Problemlos geklappt. In der Sp2Fritz Oberfläche taucht nun auch nur noch das 500i auf.

Das Gigaset glaubt jedoch noch immer Verbindung zur W900V zu haben (zeigt weiterhin "Basis 2 (=W900V)" im Display und vollen Empfang). Telefonieren ist jedoch nicht mehr möglich, Telefon wirkt wie abgemeldet. Beim Druck auf rote oder grüne Taste erfolgt keine Reaktion. Melde ich das Gigaset an seiner eigenen 4010 Basis an, so läuft es.

Erneutes Anmelden des 4000 an der Fritzbox scheint erfolgreich (10sek DECT-Taste drücken, Molbilteil inkl richtiger Pin anmelden). Der Zustand ist jedoch unverändert. In der Weboberfläche der W900V taucht kein weiteres Telefon auf.

Meine Vermutung ist nun, dass die W900V weiterhin "so halb" vom 4000er weiß. Wie kann ich es wirklich komplett rauslöschen?

Danke und Gruß
Guste
 
guste100 schrieb:
Wie kann ich es wirklich komplett rauslöschen?
Indem du das über das Menü vom 500i abmeldest.
 
Danke Mega!

Von der Funktion wusste ich noch garnichts. Habe es auch direkt mal ausprobiert. Aber ich kann nur Mobilteil 1 auswählen, welches das 500i ist.

Warum zeigt das 4000C dann die ganze Zeit Emfang von "Basis 2" an, der auch aufhört, sobald ich den Netzstecker der W900V ziehe?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Guste
 
Dann ist das Teil wirklich komisch angemeldet.
Nimm mal ne andere Basis im Gigaset, um es am Speedport anzumelden.
 
Jup, das war die Lösung!

Vielen Dank!
 
Gigaset 4000 an W900V

Hi Leute,

habe die W900V seit einigen Tage als Router in Betrieb und möchte jetzt die Telefon-Funktionen aktivieren. Ich bin aber wohl einfach zu blöd und schaffe es nicht mal, ein Mobilteil (Gigaset 4000) anzumelden:
DECT-Knopf an der W900V10 sec drücken
Anmeldeprozedur im Mobilteil starten
Basis 2 auswählen
PIN-Code eingeben

soweit klappt alles, ich bekomme sogar ein Empfangssignal, was aber nach einigen Sekunden wieder abbricht -> such Basis - sagt das MT danach.

Kann mir jemand sagen, worin der Trick liegt?

Vielen Dank im Voraus!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.