Nokia E65 Vodafone | VoIP Funktionalität vorhanden?

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt.

Ein Bekannter möchte sich ein E65 von Vodafone zulegen. Daher interessiert uns, ob das E65 in der Vodafone Version ebenfalls wie das N95 um die VoIP Funktionalität beschnitten wurde oder ob man, wie in der ungebrandeten Version per SIP telefonieren kann.

Dank & Gruß

Inquisitor
 
was sagt die vodafone hotline? "VoIP bieten wir leider nicht an."?
 
Bei den Hotlines bekommt man mit 95%iger Wahrscheinlichkeit einen Vollidioten an die Leitung, der sein Unwissen, was VoIP überhaupt ist, mit einer Falschauskunft verdecken wird.
Aber wie ich hier gelesen habe, lassen sich wohl alle Nokias der E- und N-Serie kinderleicht debranden. Insofern werden etwaige Vodafone Einschränkungen gleich entfernt.
 
inquisitor schrieb:
[..]
Aber wie ich hier gelesen habe, lassen sich wohl alle Nokias der E- und N-Serie kinderleicht debranden. Insofern werden etwaige Vodafone Einschränkungen gleich entfernt.

... und Garantie auch:(

Gruß
Peter
 
Den Vendor ID hat man im Handumdrehen wieder zurückgestellt und das Firmware Update darf man als Nokia Kunde ja selber durchführen.
 
E65

Ja, auch bei dem von Vodafone gebrandetem Handy funktioniert die VOIP-Funktion. Allerdings ist diese von Nokia schlecht gemacht. Bei mir tut sie es mal, und mal nicht.
Leider gibt es keine eindeutige Fehlermeldung. Es kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen".

Zur Not kann man dann die freie Software fring benutzen. Die funktioniert immer. Unterstützt aber während eines Anrufes keine Tonwahl, kein Headset, kein Lautsprecher.

gruß
dom
 
ich hab vorhin eine sms von vodafone bekommen, die hat mich auf deren wep portal geleitet.
bis dahin hatte ich noch ein ungebrandetes E65-handy, auf dem lief fring ohne probleme.
nach dem download von dieser verfxxxxxx vodafone seite, geht einiges nicht merh zB. meine bookmarks wurden durch unlöschbare bookmarks von VF erweitert -klingeltöne und son quatsch.

wenn ich fring starte, bricht es beim hochladen ab und is weg ohne fehlermeldung oder sowas. plötzlich lässt sich fring auch nicht deinstallieren.

einige reboots später versuche ich bei nokia nach ner akteuellen firmware zu suchen.
oho!
"Sorry, there is no software available for your product code"
es gibt überhaupt keine firmware für das E65 auf dem Nokia-Server??????
habt ihr das mal versucht?
mein product-code: 0542320
oder gibts andre ungebrandete E65 product codes???


nu lese ich rum und finde dieses nokia forum, wo sich eigentlich alle aufregen, daß die VF software 1.0633.18.01 buggy ist und es nirgends ersatz gibt.

@inquisitor: den link zum debranden, den du oben angibst, der gilt doch nur für das E90, oder wie siehst du das???

Hat irgendwer etwas über Nokia E65 debranden gehört?

bei VF-Hotline gabs ne lachnummer: sie schlossen nicht aus, daß mir eine software aufgespielt wurde, die mein handy gegen meinen willen verändert-und mit third party software wie FRING erlischt eh der anspruch auf hotline-hilfe.
hat denn jemand FRING am laufen auf nem E65 mit original VF software????

fragen über fragen
bilal
 
vodafone-branding mit fring

ja, bei mir läuft fring. mein handy ist auch von vodafone gebrandet.

gruß
 
Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf.
Fring lässt sich nach der Installation genau einmal starten. Beendet man es oder startet da sTelefon neu, kann Fring nicht mehr gestartet werden.
 
Hallo


ich überlege mir auch das Nokia E65 zuzulegen.
jetzt habe ich einige generelle fragen zur VOIP funktion.
Meine Telefon und Internet Anschluss läuft über das Fernsehrkabelnetz, Die Telefongespräche werden über das Kabelmodem abgewickelt (Voip).
kann ich mit einem Nokia E65 diese Telefonverbindung nutzen? wenn ja, wie muss ich das handy konfigurieren?

MFG spitfireloki
 
Nein, das geht nicht. Zum einen verwenden die Kabelbetreiber kein SIP-konformes VoIP, sondern irgendeinen proprietären Mist, sodaß Du kein SIP-Gerät verwenden kannst. Und selbst wenn der Kabelbetreiber SIP verwenden würde, müßte er Dir erstmal die Zugangsdaten für einen VoIP-Account geben, damit Du ein weiteres Gerät einsetzen kannst.
Aber bei voipcheap.com bekommst Du ohnehin günstigere Tarife und eine Flatrate umsonst, sodaß Du auf den Kabelbetreiber getrost verzichten kannst.
 
Fring funktioniert bei mir, allerdings die Sprachqualität ist nicht sehr berauschend. Wie ist sie bei euch?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.