Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Pirelli 3.99d Firmware

  1. #1
    IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2.588

    Pirelli 3.99d Firmware

    www.siparladi.com oder im threadanhang.
    Geändert von woprr (13.02.2009 um 00:43 Uhr)
    HTC Wildfire S, Cyanogenmod mit Sipdroid, Linksys SPA3000,
    SFLPhone, Twinkle an Fritz Box, CallWeaver 1.2M SVN als T.38 FAX-Server
    am NAT der AVM Fritz Box 7240 Freetz trunk SVN @AVM FritzOS 05.xx,
    Cisco EPC3212 Kabelmodem.
    Provider: de.dus.net, sipgate.de, betamax.lu, qsc.de, kabelbw.de

  2. #2
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    103
    Also ich hab es mir kurz angeschaut, aber ich finde das schon sehr Suspekt. devices.txt hat kein Eintrag für 32MB. Man kann also keine eigenen Bilder einfügen, ini-Dateien optimieren, Sip und WLAN Daten eintragen, etc.

    Da stellt sich einem z.B. die Frage nach der DTMF Einstellung.

    Also freiwillige Beta-Tester vor und bitte Erfahrungsbericht schreiben.

    ACH ICH WILL AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN: AUF EIGENE GEFAHR!!

    Alles Gute

    Update: Berichtetes WLAN Problem wohl nicht wegen .99d Firmware.
    Geändert von isurf (15.07.2007 um 22:53 Uhr)
    SIP: freenet, Sipgate, VoIP Discount
    GSM: Arcor Twintel .99c mit 5Sip Mod
    DSL: Strato DSL 3+ mit 13MBit, kein Festnetz
    Hardware: Eumex 300ip, Sinus TC300, LaFonera

  3. #3
    Grandstream-Guru Avatar von betateilchen
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    am Letzenberg
    Beiträge
    12.888
    So neu ist die 3.99d nun wirklich nicht. Ich hab die schon seit Wochen auf dem Telefon. Lief bei mir unauffällig und stabil. "lief" deshalb weil ich das Telefon inzwischen verkauft habe, aber auch vom Neubesitzer kamen noch keine Klagen.

    Allerdings kam die Firmware nicht aus irgendwelchen "dubiosen" Quellen sondern von einem Pirelli-Verkäufer, bei dem ich Mitte April nach einer italienischen Firmware angefragt und von dem ich innerhalb eines Tages diese Firmware in der Sprachkombination italienisch/englisch erhalten habe.

    Die Firmware (bestand komplett aus EINEM File) konnte ich übrigens sowohl mit TC300ex als auch mit den normalen Flash-Utilities ohne Probleme verarbeiten.

  4. #4
    IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2.588
    den englischen grosshändler würd ich nicht als "dubiose" quelle bezeichnen.
    und ne neure haben wir ja noch nicht gefunden.

    ich seh keine einfache möglichkeit, ap.m0 in fs.m0 zu bekommen.

    vielleicht kann man den cmdline flasher dazu bringen, sie auf ein fake device runterzuladen
    und dort als .img zusammenzusetzen...

    erst flashen und dann mit nem backup fähigen alten utility wieder als *img rausholen wär natürlich
    das einfachste. aber ich hab keins.
    Geändert von woprr (16.07.2007 um 11:49 Uhr)
    HTC Wildfire S, Cyanogenmod mit Sipdroid, Linksys SPA3000,
    SFLPhone, Twinkle an Fritz Box, CallWeaver 1.2M SVN als T.38 FAX-Server
    am NAT der AVM Fritz Box 7240 Freetz trunk SVN @AVM FritzOS 05.xx,
    Cisco EPC3212 Kabelmodem.
    Provider: de.dus.net, sipgate.de, betamax.lu, qsc.de, kabelbw.de

  5. #5
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    258
    Ich habe gerade ein Update versucht, aber folgendes Problem:

    Wenn ich die Flash.exe-Datei starte, popped nach dem Extrahierungsprozess nur ganz kurz das Dos-Fenster auf, danach passiert überhaupt nichts mehr. Hat jemand eine Idee?

  6. #6
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    103
    Erst Handy anschließen, dann Datei ausführen und nicht umgekehrt. ABER NICHT VERGESSEN: AUF EIGENE GEFAHR! Beta-Tester vor.

    Alles Gute
    SIP: freenet, Sipgate, VoIP Discount
    GSM: Arcor Twintel .99c mit 5Sip Mod
    DSL: Strato DSL 3+ mit 13MBit, kein Festnetz
    Hardware: Eumex 300ip, Sinus TC300, LaFonera

  7. #7
    Grandstream-Guru Avatar von betateilchen
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    am Letzenberg
    Beiträge
    12.888
    Zitat Zitat von woprr
    und solang wir sie nicht als legacy *.img file finden, schlag ich vor wir stufen sie erstmal weiter als Modding blocker ein.
    Ein nicht sehr konstruktiver Vorschlag

    Die Datei heißt PU_D910.0.3.99d_PIR.img - vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. Ich habe leider seinerzeit keine Erlaubnis bekommen, die Datei weiterzuverbreiten.

    Frag doch mal bei diversen Distributoren einfach nach einer fremdsprachigen Firmwareversion an. Was anderes habe ich seinerzeit im April auch nicht gemacht.

  8. #8
    Grandstream-Guru Avatar von betateilchen
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    am Letzenberg
    Beiträge
    12.888
    Das ist doch der gleiche Link den Du in Deinem ersten Beitrag dieses Threads schon gepostet hast

    Aber das heißt doch nicht, daß es nicht noch andere Quellen für Firmware gibt, als irgendeinen Anbieterserver, auf dem noch zerpflückte Firmwaredateien aus irgendwelchen Basteleien als Rückstände zu finden sind.

  9. #9
    Grandstream-Guru Avatar von betateilchen
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    am Letzenberg
    Beiträge
    12.888
    Dich mit der Nase draufstoßen, wo Du das von Dir gesuchte img File vielleicht herkriegen kannst?

  10. #10
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    103
    @betateilchen Wir haben immer noch freie Meinngsäußerung in Deutschland. Niemand schneidet dir den Kopf ab, wenn du einfach den Namen des Distributors nennst, statt ein Staatsgeheimnis daraus zu machen.

    Ich denke, daß woprr keine Lust hat auf eine Schnitzeljagd.


    To make a long story short:

    Also die sind ganz freundlich bei Pirelli. Wenn jemand es dringend braucht, würd ich einfach direkt bei Pirelli anfragen: http://www.pirellibroadband.com/web/...UEntryPoint.do

    Der Unterschied von .99c (Arcor) zu .99d (Pirelli) ist sicherlich nicht sonderlich groß. Wenn er das Problem der sporadischen "Sip nicht bereit" (firewall_blocks_udp) bei Verwendung von STUN beheben würde, wäre es ein großer Fortschritt, ansonsten würd ich es ehr als wünschenswertes aber kosmetisches update bezeichnen.

    Es ist alles nichts, wofür es sich aufzuregen oder streiten lohnt.

    Friede
    SIP: freenet, Sipgate, VoIP Discount
    GSM: Arcor Twintel .99c mit 5Sip Mod
    DSL: Strato DSL 3+ mit 13MBit, kein Festnetz
    Hardware: Eumex 300ip, Sinus TC300, LaFonera

  11. #11
    IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2.588
    danke isurf.

    und das inband(?) DTMF sollte se lassen.

    ich kann zwar mit italienischem/englischen T9 (stand nicht irgendwo
    dass das deutsche nix taugt?) nix anfangen aber ich versuchs mal neugierdehalber,
    denk aber dass ich da auch ne abfuhr krieg, wie bei dem ukrainischen distributor (nettes live-chat support system haben die ).

    naja, arcor könnt ja bald nachziehen.
    Geändert von woprr (16.07.2007 um 12:54 Uhr)

  12. #12
    Gesperrt Avatar von heini66
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    irgendwo im wald im kreuz von hh und lg
    Beiträge
    2.163
    ich hab den italiernen auch mal ne freundliche mail geschickt...

    bin ja gespannt...

  13. #13
    IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2.588
    bisher keine antwort. nichmal bei angabe einer @siemens.com rückantwortaddy und fon.
    alle distributoren die ich gefunden hab und mit firmenkontakt angefragt hab: abfuhr.

    EDIT: inzwischen hab ichse doppelt, der siemensler darf aber ned sagen woher :/

    hab 5 SIP mod rein und die langstr.bin (Ita/Engl) durch die von arcor 3.99c ersetzt,
    blöd nur, keins der drei neuren utilities (arcor/pirelli/t-com) erkennt das tc-300 noch,
    seid die arcor firmware drauf is oh mann...

    EDIT2: ausschalten hat hier geholfen, dann hat das arcor utility verbunden und die fw konnte im
    ausgeschaltenen zustand hochgeladen werden. alles ok, deutsch/englisch jetz mit 5 sip
    Geändert von woprr (17.07.2007 um 22:43 Uhr)
    HTC Wildfire S, Cyanogenmod mit Sipdroid, Linksys SPA3000,
    SFLPhone, Twinkle an Fritz Box, CallWeaver 1.2M SVN als T.38 FAX-Server
    am NAT der AVM Fritz Box 7240 Freetz trunk SVN @AVM FritzOS 05.xx,
    Cisco EPC3212 Kabelmodem.
    Provider: de.dus.net, sipgate.de, betamax.lu, qsc.de, kabelbw.de

  14. #14
    Gesperrt Avatar von heini66
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    irgendwo im wald im kreuz von hh und lg
    Beiträge
    2.163
    antwort:
    zitat:
    Thank you for your interest in Pirelli Broadband Solutions. For product support, please contact your service provider, distributor or reseller. Thank you.

    Best regards,
    Pirelli Broadband Solutions
    zitatende


  15. #15
    Grandstream-Guru Avatar von betateilchen
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    am Letzenberg
    Beiträge
    12.888
    EDIT: inzwischen hab ichse doppelt,
    Dafür daß Du das File ja ursprünglich angeblich gar nicht haben wolltest (der entsprechende Beitrag hier im Thread, der diese Aussage beinhaltet, ist leider inzwischen gelöscht und für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar) scheinst Du ja doch recht froh darüber zu sein

  16. #16
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    258
    Jungs, macht's doch nicht so spannend. Wo gibt es das Zeug denn nun? - Wir sind doch hier schließlich unter uns...

  17. #17
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    360
    Thank you for your interest in Pirelli Broadband Solutions. For product support, please contact your service provider, distributor or reseller. Thank you.
    Nur nicht unterkriegen lassen - mir wurde beim ersten Versuch auch so eine Antwort beschert.. schlussendlich kam ich dann doch noch zu einem jemandem der ne Ahnung hat.

  18. #18
    IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von betateilchen
    Dafür daß Du das File ja ursprünglich angeblich gar nicht haben wolltest [...] scheinst Du ja doch recht froh darüber zu sein
    na wenns mir schon nachgeschmissen wird dann mach ich halt den tester.
    den ersten bug hab ich ja schon.
    arcor hat jedenfalls schönere grafiken.

    froh bin ich erst wenn ich den sourcecode dazu hab

  19. #19
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    258

    Betatest durchgefallen

    Ich habe den Test bereits durch. Ergebnis: unbrauchbar. Ausgehendes Audio ist grottenschlecht (zur Unkenntlichkeit verstümmelt), allerdings immer erst ab dem zweiten Telefonat nach dem Einschalten des Geräts. Eingehendes Audio ist ebenfalls generell schlechter als mit der 3.98f.

    Nach Rückflash ist alles wieder OK, da liegt die Vermutung nahe, dass es allein an der Firmware liegt. Schade eigentlich, die italienische Benutzerführung hat mir sehr gut gefallen. Und das DTMF der #-Test funktionierte...

  20. #20
    Grandstream-Guru Avatar von betateilchen
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    am Letzenberg
    Beiträge
    12.888
    Ich kenne mehrere Anwender (mehr als 10), die mit der 99d seit 3 Monaten alle problemlos arbeiten und auch keine Audioprobleme haben. EInige der User verwenden das Telefon sogar geschäftlich - da wären bestimmt schonmal Rückmeldungen gekommen, wenn es da wirklich Probleme gäbe.

    Doku lesen vor dem Posten einer Frage würde helfen, einen Großteil der hier immer wiederkehrenden Grundsatzfragen zu vermeiden!

    Alles mit ...box am Ende ist mir suspekt. Egal ob Fritz... Trix... Horst... oder was anderes am Anfang steht. Einzige Ausnahme: Match...

    Jetzt erhältlich: Das Buch zum Kurs! Betateilchen's Asterisk Baukasten

    Bitte keine unaufgeforderten Supportanfragen per PN !

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmware.99c für TWINTEL/TC 300/PIRELLI DP-L10
    Von jennerwein im Forum TC300/Twintel/DP-L10
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 15:21
  2. :( TC300/Pirelli Firmware .98f und Sipgate
    Von nox im Forum TC300/Twintel/DP-L10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:51
  3. Pirelli Firmware: Zeitzone = Minutendifferenz
    Von betateilchen im Forum TC300/Twintel/DP-L10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 17:02
  4. Firmware TC300 / pirelli / Twintel bearbeiten!
    Von bmueller im Forum TC300/Twintel/DP-L10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:34
  5. Twintel/T-One/Pirelli Firmware
    Von Walde im Forum TC300/Twintel/DP-L10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •