Pirelli 3.99d Firmware

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mir kurz angeschaut, aber ich finde das schon sehr Suspekt. devices.txt hat kein Eintrag für 32MB. Man kann also keine eigenen Bilder einfügen, ini-Dateien optimieren, Sip und WLAN Daten eintragen, etc.

Da stellt sich einem z.B. die Frage nach der DTMF Einstellung.

Also freiwillige Beta-Tester vor und bitte Erfahrungsbericht schreiben.

:doktor: ACH ICH WILL AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN: AUF EIGENE GEFAHR!!:doktor:

Alles Gute

Update: Berichtetes WLAN Problem wohl nicht wegen .99d Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neu ist die 3.99d nun wirklich nicht. Ich hab die schon seit Wochen auf dem Telefon. Lief bei mir unauffällig und stabil. "lief" deshalb weil ich das Telefon inzwischen verkauft habe, aber auch vom Neubesitzer kamen noch keine Klagen.

Allerdings kam die Firmware nicht aus irgendwelchen "dubiosen" Quellen sondern von einem Pirelli-Verkäufer, bei dem ich Mitte April nach einer italienischen Firmware angefragt und von dem ich innerhalb eines Tages diese Firmware in der Sprachkombination italienisch/englisch erhalten habe.

Die Firmware (bestand komplett aus EINEM File) konnte ich übrigens sowohl mit TC300ex als auch mit den normalen Flash-Utilities ohne Probleme verarbeiten.
 
den englischen grosshändler würd ich nicht als "dubiose" quelle bezeichnen.
und ne neure haben wir ja noch nicht gefunden.

ich seh keine einfache möglichkeit, ap.m0 in fs.m0 zu bekommen.

vielleicht kann man den cmdline flasher dazu bringen, sie auf ein fake device runterzuladen
und dort als .img zusammenzusetzen...

erst flashen und dann mit nem backup fähigen alten utility wieder als *img rausholen wär natürlich
das einfachste. aber ich hab keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Update versucht, aber folgendes Problem:

Wenn ich die Flash.exe-Datei starte, popped nach dem Extrahierungsprozess nur ganz kurz das Dos-Fenster auf, danach passiert überhaupt nichts mehr. Hat jemand eine Idee?
 
Erst Handy anschließen, dann Datei ausführen und nicht umgekehrt. ABER NICHT VERGESSEN: AUF EIGENE GEFAHR! Beta-Tester vor.

Alles Gute
 
woprr schrieb:
und solang wir sie nicht als legacy *.img file finden, schlag ich vor wir stufen sie erstmal weiter als Modding blocker ein.

Ein nicht sehr konstruktiver Vorschlag :rolleyes:

Die Datei heißt PU_D910.0.3.99d_PIR.img - vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. Ich habe leider seinerzeit keine Erlaubnis bekommen, die Datei weiterzuverbreiten.

Frag doch mal bei diversen Distributoren einfach nach einer fremdsprachigen Firmwareversion an. Was anderes habe ich seinerzeit im April auch nicht gemacht.
 
Das ist doch der gleiche Link den Du in Deinem ersten Beitrag dieses Threads schon gepostet hast :noidea:

Aber das heißt doch nicht, daß es nicht noch andere Quellen für Firmware gibt, als irgendeinen Anbieterserver, auf dem noch zerpflückte Firmwaredateien aus irgendwelchen Basteleien als Rückstände zu finden sind.
 
Dich mit der Nase draufstoßen, wo Du das von Dir gesuchte img File vielleicht herkriegen kannst? :-Ö
 
@betateilchen Wir haben immer noch freie Meinngsäußerung in Deutschland. Niemand schneidet dir den Kopf ab, wenn du einfach den Namen des Distributors nennst, statt ein Staatsgeheimnis daraus zu machen.

Ich denke, daß woprr keine Lust hat auf eine Schnitzeljagd.


To make a long story short:

Also die sind ganz freundlich bei Pirelli. Wenn jemand es dringend braucht, würd ich einfach direkt bei Pirelli anfragen: http://www.pirellibroadband.com/web/contactus/CUEntryPoint.do

Der Unterschied von .99c (Arcor) zu .99d (Pirelli) ist sicherlich nicht sonderlich groß. Wenn er das Problem der sporadischen "Sip nicht bereit" (firewall_blocks_udp) bei Verwendung von STUN beheben würde, wäre es ein großer Fortschritt, ansonsten würd ich es ehr als wünschenswertes aber kosmetisches update bezeichnen.

Es ist alles nichts, wofür es sich aufzuregen oder streiten lohnt.:blonk:

Friede
 
danke isurf.

und das inband(?) DTMF sollte se lassen.

ich kann zwar mit italienischem/englischen T9 (stand nicht irgendwo
dass das deutsche nix taugt?) nix anfangen aber ich versuchs mal neugierdehalber,
denk aber dass ich da auch ne abfuhr krieg, wie bei dem ukrainischen distributor (nettes live-chat support system haben die :) ).

naja, arcor könnt ja bald nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher keine antwort. nichmal bei angabe einer @siemens.com rückantwortaddy und fon.
alle distributoren die ich gefunden hab und mit firmenkontakt angefragt hab: abfuhr.

EDIT: inzwischen hab ichse doppelt, der siemensler darf aber ned sagen woher :/

hab 5 SIP mod rein und die langstr.bin (Ita/Engl) durch die von arcor 3.99c ersetzt,
blöd nur, keins der drei neuren utilities (arcor/pirelli/t-com) erkennt das tc-300 noch,
seid die arcor firmware drauf is :( oh mann...

EDIT2: ausschalten hat hier geholfen, dann hat das arcor utility verbunden und die fw konnte im
ausgeschaltenen zustand hochgeladen werden. alles ok, deutsch/englisch jetz mit 5 sip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: inzwischen hab ichse doppelt,

Dafür daß Du das File ja ursprünglich angeblich gar nicht haben wolltest (der entsprechende Beitrag hier im Thread, der diese Aussage beinhaltet, ist leider inzwischen gelöscht und für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar) scheinst Du ja doch recht froh darüber zu sein :kasper:
 
Jungs, macht's doch nicht so spannend. Wo gibt es das Zeug denn nun? - Wir sind doch hier schließlich unter uns... ;)
 
Thank you for your interest in Pirelli Broadband Solutions. For product support, please contact your service provider, distributor or reseller. Thank you.
Nur nicht unterkriegen lassen - mir wurde beim ersten Versuch auch so eine Antwort beschert.. schlussendlich kam ich dann doch noch zu einem jemandem der ne Ahnung hat.
 
betateilchen schrieb:
Dafür daß Du das File ja ursprünglich angeblich gar nicht haben wolltest [...] scheinst Du ja doch recht froh darüber zu sein :kasper:

na wenns mir schon nachgeschmissen wird dann mach ich halt den tester.
den ersten bug hab ich ja schon.
arcor hat jedenfalls schönere grafiken.

froh bin ich erst wenn ich den sourcecode dazu hab :heul: :buerste: :habenwol:
 
Betatest durchgefallen

Ich habe den Test bereits durch. Ergebnis: unbrauchbar. Ausgehendes Audio ist grottenschlecht (zur Unkenntlichkeit verstümmelt), allerdings immer erst ab dem zweiten Telefonat nach dem Einschalten des Geräts. Eingehendes Audio ist ebenfalls generell schlechter als mit der 3.98f.

Nach Rückflash ist alles wieder OK, da liegt die Vermutung nahe, dass es allein an der Firmware liegt. Schade eigentlich, die italienische Benutzerführung hat mir sehr gut gefallen. Und das DTMF der #-Test funktionierte...
 
Ich kenne mehrere Anwender (mehr als 10), die mit der 99d seit 3 Monaten alle problemlos arbeiten und auch keine Audioprobleme haben. EInige der User verwenden das Telefon sogar geschäftlich - da wären bestimmt schonmal Rückmeldungen gekommen, wenn es da wirklich Probleme gäbe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.