Umstieg von Fritz!Fax-ISDN auf Fax4Box-DSL (hab nur noch DSL)

telefonicus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
966
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich kein ISDN mehr. Wenn ich jetzt das neue Fax4Box installieren will, soll ich vorher die Fritz! Suite deinstallieren. Das ging (früher) mal mit "setup -r", vorausgesetzt, ich habe noch das richtige setup.exe. Hab ich aber nicht.

OK, ich kann mit regedit alle AVM- und Fritz-Einträge löschen (irgendwo geistern da auch noch alte Capiport-Treiber aus Fritz!Card-Zeiten herum) - mein Fax-Journal und die gesendeten Faxe möchte ich aber behalten. Hat jemand vielleicht ein probates Rezept für den Umstieg von Fritz!Fax-ISDN auf Fax4Box-DSL?

Gruß,
Telefonicus
 
Hallo,

hab gerade deinen Thread gesehen.
Frage: warum behälst du die PCI-Software nicht, geht doch auch damit. ;)
 
Hallo telefonicus,

mich beschäftigt gerade das gleiche Problem. Bist Du in der Angelegenheit weitergekommen, oder nutzt Du noch wie empfohlen die alte Fritz!Card PCI-Version? Bei mir funktioniert nämlich damit der Empfang von VoIP-Faxen nicht.
 
Aüßerst unwahrscheinlich, dass mit einem Wechsel des Programms und der Capi etwas hinzubekommen ist, das bei richtiger Konfiguration der Fritz-Software (PCI-Card Version) nicht klappt.
Nach wie vor ist 1und1 bei VOIP-Fax ein unsicherer Kandidat, bei einigen geht es (häufig), bei anderen nicht oder eher nicht.
Lass Dir die Faxe doch an eine UMS-Box schicken, auch 1und1 hat das kostenlos im Angebot.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.