Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: F1000g & WRT54GL - Verbindungsabbrüche

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    2

    F1000g & WRT54GL - Verbindungsabbrüche

    Hallo zusammen,
    ich betreibe ein F1000g an einem Linksys WRT54GL mit Tomato-Firmware 1.07.
    Das Telefon hat die Firmware 2.70st. (Gibt es auch eine 2.80st? Hab ich nirgendwo gefunden, aber im Thread "F1000g und WPA" wurde es erwähnt)
    Das Netzwerk ist mit WPA-PSK verschlüsselt. Das Tel meldet sich normal an usw. telefonieren macht keine Probleme aber nach einer gewissen Ruhezeit gehen keine Anrufe mehr hinaus. D.h. das Telefon zeigt "Connecting....", nichts passiert und es folgt ein Besetztzeichen. Es ist dann auch nicht mehr möglich, auf die Weboberfläche zuzugreifen. Nur ein Neustart schafft Abhilfe. Verschiedenste Ansätze(Screensaver, Autoscan, feste IP-Adresse) habe ich getestet. Seit ich die "Registration Duration" auf 300s hochgesetzt habe, dauert es signifikant länger, bis das Telefon nicht mehr will.
    Ich bin auch irgendwo auf die Vermutung gestoßen, dass das F1000g beim Schlüsselwechsel zu lange benötigt und in einen Timeout läuft. Aber ich habe in der Tomato-GUI keine Möglichkeit entdeckt, den Router "toleranter" zu machen.
    Hat jemand ähnliche Probleme und mglw. eine Abhilfe?

    p.s.: Factory Reset wurde auch schon durchgeführt.

    Gruß,
    Michael

  2. #2
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    13
    Grab mal den Thread hier aus.
    Hatte genau dasselbe Problem. Mit WRT54 nach ein paar Stunden keine Verbindung mehr. Mit meinem alten Thomson Router läuft es mit WPA ohne Probleme. Der läuft eh im Netz weil an dem 1 analoges Telefon hängt.

    gruß ThePet

Ähnliche Themen

  1. F1000G vs. WPU-7700
    Von Hugh-2 im Forum UTStarcom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 01:29
  2. Fragen zu dem F1000G für W-Lan
    Von Andrej im Forum UTStarcom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:44
  3. F1000g und WPA
    Von Ozelott im Forum UTStarcom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 15:54
  4. Headset F1000g
    Von jacky0815 im Forum UTStarcom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 17:31
  5. F1000G und die Raute
    Von moinmoin im Forum UTStarcom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •