F1000g & WRT54GL - Verbindungsabbrüche

michaelk86

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich betreibe ein F1000g an einem Linksys WRT54GL mit Tomato-Firmware 1.07.
Das Telefon hat die Firmware 2.70st. (Gibt es auch eine 2.80st? Hab ich nirgendwo gefunden, aber im Thread "F1000g und WPA" wurde es erwähnt)
Das Netzwerk ist mit WPA-PSK verschlüsselt. Das Tel meldet sich normal an usw. telefonieren macht keine Probleme aber nach einer gewissen Ruhezeit gehen keine Anrufe mehr hinaus. D.h. das Telefon zeigt "Connecting....", nichts passiert und es folgt ein Besetztzeichen. Es ist dann auch nicht mehr möglich, auf die Weboberfläche zuzugreifen. Nur ein Neustart schafft Abhilfe. Verschiedenste Ansätze(Screensaver, Autoscan, feste IP-Adresse) habe ich getestet. Seit ich die "Registration Duration" auf 300s hochgesetzt habe, dauert es signifikant länger, bis das Telefon nicht mehr will.
Ich bin auch irgendwo auf die Vermutung gestoßen, dass das F1000g beim Schlüsselwechsel zu lange benötigt und in einen Timeout läuft. Aber ich habe in der Tomato-GUI keine Möglichkeit entdeckt, den Router "toleranter" zu machen.
Hat jemand ähnliche Probleme und mglw. eine Abhilfe?

p.s.: Factory Reset wurde auch schon durchgeführt.

Gruß,
Michael
 
Grab mal den Thread hier aus.
Hatte genau dasselbe Problem. Mit WRT54 nach ein paar Stunden keine Verbindung mehr. Mit meinem alten Thomson Router läuft es mit WPA ohne Probleme. Der läuft eh im Netz weil an dem 1 analoges Telefon hängt.

gruß ThePet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.