Kein Amt ...HOW To gelesen und auch danach geht es nicht

newbieBS

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich habe soeben mein Internetanbieter gewechselt und die Freischaltung erhalten.
Ich bin im Besitz der Fritzbox Fon 7050 und telefonierte bis dato über Voice over IP, nun jedoch nach Providerwechsel wieder ganz nromal übers Festnetz, jedoch bekomme ich kein Freizeichen an der Box.
Ich habe die alten Internetrufnummern gelöscht die neue Festnetznummer eingetragen und die Nebenstelle Konfiguriert mitteles des Assistensten der ja ab Firmeware 04.33 dabei ist und das telefon klingelt auch ..ergo ist es richtig konfuguriert...jedoch bekomme ich kein Freizeichen.
Schließ ich das Telefon dirrekt am Splitter an, oder an der Telefondose, geht es ohne Probleme, jedoch nicht an der Fritzbox, trotz allen eingetragenen Daten.
Kann mir da zufällig jemand nen Tip geben, woran das liegen kann. Hab auch schon beide mitgelieferten Adapter getestet und auch den Anschlss FON1 und FON2...beide Male kein Erfolg.:noidea:
Danke schon mal im vorraus.

Gruß
 
schon mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die daten dann komplett neu eingegeben ?
 
Hast du denn auch den Analog/ISDN Eingang der Fritzbox mit dem Splitter verbunden, oder nur den DSL-Eingang? Wenn du nämlich vorher kein Festnetz hattest, dann war ja wohl auch nur ein Kabel zwischen Splitter und Fritzbox.

Generell Verkabelung zwischen Fritzbox und Splitter überprüft?

Da deine Telefone an der Fritzbox beim Einrichten geklingelt haben, sind die FON Anschlüsse in Ordnung. Also liegt das Problem entweder zwischen Splitter und Fritzbox oder in der Fritzbox.

Grüße
Christoph
 
newbieBS schrieb:
............übers Festnetz, jedoch bekomme ich kein Freizeichen an der Box..........
Hast Du das Original Kabel für die 7050 genommen, um den Splitter-Telefonausgang mit der FRITZ!Box 7050 zu verbinden?
 
also ich denke , nachdem er das teil bisher in verwendung hatte und nur die providerdaten geändert hat , wird er an den kabeln nicht viel verändert haben - aber wissen kann mans natürlich nicht
 
ich hab ungefähr das gleiche problem
unterschied:
fritzbox 7170 (FW: 29.04.37) und dazu noch isdn
wenn das telefon über die hausinternen kabel angeschlossen ist, geht es wunderbar und die ebenfals am ntba angeschlossene fritzbox leuchtet auch freudig, wenn sich ein Festnetzanruf ankommt (in den anruferlisten werden auch entgangene anrufe aufgeführt)...wenn ich allerdings das telefon über den umweg fritzbox anschließe (laut fritzbox ist das telefon korrekt angeschlosen) bin ich für ankommende gespräche gar nicht mehr erreichbar (bandansage, dass der teilnehmer nicht erreichbar sei) und wenn ich telefonieren will sagt mein telefon, dass es ne störung gebe.

Telefon: Gigaset 3035 isdn
NTBA: Siemens (z.z. sogar mit strom versorgt)


wo ist euer meinung nach der fehler (ntba is ausm jahr 2001, aber ob es daran liegt)

LG und vielen dank im vorraus
 
@sargbauer

Entweder hat der interne S0 deiner Fritzbox einen Fehler oder du gehörst zu denen wenigen, bei denen sich das ISDN-Telefon und die Fritzbox nicht verstehen. Leider scheint es bei ein paar Siemens Gigaset Modellen Probleme mit der Verständigung per S0-Bus zu geben.

Wenn möglich versuch doch mal ein anderes ISDN-Telefon.

Grüße
Christoph
 
hmm vielen dank...muss ich ma gucken, ob mir da irgendwer eins ausleihen kann
aber ich glaub ich werd avm mal kontaktieren, vielleicht wissen die ja was..

ansonsten vielen dank schonmal
 
Hey,

danke für die flotten Antworten.
Also die Verkabelung ist soweit richtig, da vorher auch Gespräche über das Festnetz möglich waren, bei nicht bestehender Internetverbindung.
Komisch ist, das die Diode an der Box ganz kurz leuchtet, aber dann erlischt wenn ich versuche zu telefonieren. Mein Telefon ist auch ein Gigaset 3010.
Komisch halt nur da es vorher möglich war und nun da ich nicht mehr Voip nutze es nicht merh geht :mad: Nebenstelle Konfiguriert, Festnetznummer in der BOx eingetragen ...aber irgendwie will das Ding net.:confused:
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.