w900v asterisk callback und callthrough

hameu

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und jetzt schon begeistert über die Vielfalt an Themen und Lösungen hier im Forum.

Leider habe ich weinig Erfahrung in Linux/Proggen, was hier eine Voraussetzung zu sein scheint. Ideen habe ich aber reichlich!

In einer Woche bekomme ich einen W900V. ich habe einen alten Eumex PABX die ich durchschleifen wird auf die SO vom W900v. Das sollte keine Problem sein.

Jetzt schwebt mir folgendes vor.

2 Handys (Prepaids) sollen folgenden machen können:

1. Callback wenn die eine bestimmte MSN anrufen
2. Callthrough Möglichkeit auf eine andere MSN (entweder durch Nummerwahl, wobei ich generell Handyvorwahl ausschliessen möchte, oder Kurzwahl)

Im Forum habe ich mehrere Threads gelesen bzgl. Callback über ds-mod und Andeutungen hinsichtlich embedded Asterisk auf die box. (Den kabelsalat bei Callthrough begeistert mich nicht besonders)

Kann einer mich helfen dies mit w900v und Asterisk hinzukriegen? Oder ist dieser Traum kurz vor dem Platzen?

Grüsse und schon mal danke!
:noidea:
 
Hallo hameu,

willkommen im Forum.

Deine Wüsche sollten schon soweit klappen.
Raten würde ich dir zu dem Asterisk auf Fritzbox projekt von spblinux.
Er hat sich auch mit der Beschreibung viel Mühe gemacht und ich denke somit dürfte das alles mit callback/-trough kein grosses thema sein (habe ich aber nicht im einsatz)
Link dazu

Die woche auf die du noch auf den w900v wartest kannst du dir ja in der zwischenzeit die default extensions.conf zu dem thema anschauen und gleich für dich anpassen. Bitte beachte aber, dass der link für Asterisk v1.4.5 ist.
Link dazu

Na dann viel spass beim tüfteln.

vg
waldoo
 
@waldoo

danke für die Reaktion. Ich werde das Thema mal angehen. Es ist gut zu sehen das es eine Lösung geben könnte.
Ich meldde mich mit meine Erfahrunge (und wahrscheinlich manche Frage)

Gr.


Hameu
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.