Mehrere Sipgate Accounts an einer Fritzbox nichtmehr möglich?

xxt

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich habe 3 Sipgate Accounts von 3 verschiedenen Familienmitgliedern an einer Fritzbox eingebucht. Bislang hat das auch Problemlos funktioniert.

Derzeit bucht sich aber nur noch ein Account bei Sipgate ein, die beiden anderen zeigen nicht registriert an.

Unter System heisst es:

26.07.07 11:45:07 Anmeldung der Internetrufnummer 32213xx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Da verschiedene Leute entsprechende Nummern haben, wäre es nicht gut wenn plötzlich einige NUmmern nichtmehr erreichbar´wären.
 
ich bin mir nicht sicher ob Sipgate das, was du da machst, möchte. Denn es gibt ja neben dem kostenlosen Basisanschluss von Sipgate auch den Plus-Anschluss der monatlich was kostet, dafür aber mehrere Accounts beinhaltet.

Grüße
Christoph
 
Also ich hab hier noch Accounts am laufen, beide registriert
 
Es gibt meistens 2 Lösungen:

1) Einige sipgate-Nummern funktionieren mal wieder nicht, dann heißt es abwarten.

2) Router vom Strom nehmen, etwas warten und neu starten. Das ist die zuverlässigste Methode, tritt bei mir auch gelegentlich auf.

@caspritz78
Das ist Blödsinn.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das Blödsinn ist. Wenn alle Accounts von xxt auf den selben Namen laufen, kann das sehr wohl ein Problem sein. Solange aber die Accounts auf verschiedene Namen laufen, sollte es eigentlich kein Problem sein.

Grüße
Christoph
 
Wie soll Sipgate das auch unterbinden? Die hätten ja nur die IP-Adresse als Kriterium und das wäre schlecht, denn Sipgate will ja auch mobil sein, d.h. ich muss meine Nummer auch mit zur Arbeit nehmen können als Beispiel. Würden die nach IP filtern und nur eine Anmeldung zulassen, ginge das aber nur für einen Kollegen im ganzen Unternehmen... andere Kriterien, die sie benutzen könnten um diesen bösen Missbrauch zu vermeiden:), fallen mir nicht ein. Von daher: wahrscheinlich isses ein Fehler bei Sipgate, dass die Nummern bei Dir grad unregistriert sind.
 
Gestern Abend gingen die beiden anderen Nummern wieder, nachdem ich sie eine zeitlang deaktiviert hatte.

Die Nummern gehen auf verschiedene Namen. Meiner, den von meiner Frau und auf ihren Mädchennamen.
 
Ich nutze auf einem Fritz 3 bis 4 Sipgate Nummer seit 2 Jahren und bisher Problemlos.(2 davon mit eine Vorwahl )
 
Ich habe aktuell genau daselbe Problem. Habe 2 Sipgate Nummern und nun sind beide deregistriert. :(

Hmm leider scheint das wohl nun nicht mehr zu gehen, 2 accs in der Fritz zu nutzen :(
 
Ich habe nur einen Account, der wird jedoch auf der Übersichtsseite der Fritz!Box ebenso als nicht registriert angezeigt. In den Box-Ereignissen wird das im übrigen nicht erwähnt. Nachdem das Konto einmal de- und reaktiviert wurde, ist wieder alles in Ordnung.
 
Da ich nicht daheim bin, hab ich bei der Telekom angerufen und meine Leitung mal resetten lassen, dass die Fritz Box die Accounts neu registriert. Nun ist auch alles wieder Online (beide Nummern), fragt sich nur wie lange.

Bin mir nicht wirklich sicher ob das Problem ein Sipgate eigenes ist, oder von der Fritz Firmware kommt. Ich werd das mal beobachten wann der Acc sich wieder deregistriert, mir kommt das wie nen Timeout vor.
 
hallo,

ich muss auch jeden morgen einmal die fritzbox vom strom trennen, sonst werden meine beiden nummern nicht registriert. das hab ich seid 3 tagen
das problem schon.
 
Hi,

bei mir das selbe Spiel. Hab auch 2 Sipgate Accounts auf meiner Fritzbox laufen. Muss auch alle 24 Stunden nen Neustart machen um die Fritzbox wieder dazu zu bekommen die Nummern zu registrieren.
Allerdings kommst mir auch eigenartig vor das nicht davon in den Ereignissen erscheint.
Als hätte es die Fritzbox gar nicht bemerkt.



Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem.

Keine Fritzbox sondern einen Linksysrouter, dahinter ein SL75-Wlan und ein C450 IP.

Das C450IP bleibt immer angemeldet, das SL75 WLan verliert aber nach einigen Minuten den Kontakt. Raustelefonieren geht noch. Rein aber nicht mehr (es meldet sich immer Voicemail)

Telefonate zwischen dem C450 IP und dem SL75 Wlan sind auch nicht mehr möglich. (Ihc spreche immer mit mir selbst.)

Einstellungen wurden keine verändert.
 
Ich habe 2 7170, eine als Master mit 2 Sipgate Nummern und eine als Slave über WDS mit 1 Sipgate Nummer.
Nach der Zwangstrennung in der Nacht und der Neuvergabe der IP-Adresse sind die beiden Nummern auf der Master nicht registriert. Keine Meldung in den Ereignissen. Die Nummer auf der Slave ist registriert. Habe nun probeweise alle 3 Nummern sowohl auf der Master als auch auf der Slave eingetragen. Nach der Zwangstrennung sind nun alle 3 auf der Slave registriert, jedoch keine auf der Master. Schalte ich die Master aus oder setze ich sie zurück, dann geht wieder alles bis zur nächsten Zwangstrennung. Habe nun eine Schaltdose auf 2 Uhr Nachts gesetzt und behelfe mich so. Bei der Gelegenheit ist mir noch folgendes aufgefallen: Ich hatte besonders Nachts wenn der Rechner aus war regelmäßige Trennungen der Internetverbindug im Log der Box. Lief der Rechner durch, war das nicht. Das ist nun nicht mehr aufgetreten, dafür jetzt das Problem mit den nicht registrierten Nummern bei Sipgate. Ich bin ratlos!
 
Das Problem der "Nichtregistrierung" in der FritzBox hatte ich in den letzten 2 Tagen auch. In den Ereignissen wurde auch kein Fehler aufgeführt. Da ich nur eine Sipgatenummer in der FritzBox eingetragen habe, wird es wohl ein allgemeines Problem sein.

greetz
pento
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das von anneus bestätigen.

Mein Linksys bleibt IMMER angemeldet, wohingegen der "gefritzte" Speedport durchaus die anderen 4 sipgate-Nummern deregistriert.
 
Gleiches Problem, sipgate ist in der Fritz!Box 7050 immer wieder mal "Nicht registriert" und es gibt dazu keine Einträge unter "Ereignisse".
 
Ich kann dasselbe Problem auch von uns berichten. Alle VoIP Accounts funktionieren, nur die Sipgateaccounts wollen nicht. Muss erst die Fritzbox jeden Tag aus- und einstecken, dann gehts wieder. Seit ein paar Tagen. :(
 
Heute morgen war es wieder soweit: Alle 3 Nummern ( Sipgate )waren nach der Zwangstrennung gegn 3:00 Uhr nicht mehr registriert. Es reichte jedoch, mit *121#, *122# und *123# jeweils eine ausgehende Leitung zu belegen und schon war die zugehörige Nummer registriert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.