congstar DSL-Box

fümpfhunnateens

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe auf der Homepage des Congster-Nachfolgers Congstar die congstar DSL-Box gesehen. Das Teil hat ja ziemlich viel Ähnlichkeit (optisch und wohl auch technisch) mit dem Speedport W701V der t-com, t-home, oder wie auch immer sich der Laden jetzt schimpft. Was höchstwahrscheinlich nicht gleich sein wird, denke ich ist die magenta-farbene Firmware. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Gerät (congstar DSL-Box) sammeln können, was besser oder schlechter an der Firmware (Optik, Bedienbarkeit) gegenüber der Speedport-Firmware ist?

bin gespannt auf eure Resonanz

fümpfhunnateens
 
Hi,

also hier vermutet man den W700V (der wäre dann von Siemens)

Jörg
 
Die Vermutung ist aber falsch. Es ist ein W701V.
Die Optik der Oberfläche des Konfigurators ist ähnlich wie die in der Congstar-Werbung.
Unterschied: bei Provider steht nicht T-Online drin sondern Congstar (wat ne Überraschung).

Gruß erbze
 
Unterschiede?

gibt es Unterschiede bezüglich der Features zwischen der '-T--' und der Congster-Firmware?
 
Die haben ein eigenes Branding. Hab ich oben ja schon geschrieben. Wenn es sonst keine Unterschiede gibt (außer den vorgegebenen Provider), ist dann eine eigene Souce nötig?

Gruß erbze
 
so, dank volker hab wir weitere news dazu.
Code:
**** congstar DSL-Box CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$MBJNDHVVEYCNUZ1VEXGQSJITJAEQ6UN2ROOSS SNCHGCDNCXYQDAV3U1IRVUZCASMFQ4WIHKIB2XNJZDOA46L4LZ ILM3HFO5INPZYQKIA
FirmwareVersion=33.04.40
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_p ots_wlan_13200
OEM=congstar
Country=049
**** CFGFILE:wlan.cfg
/*
* /var/flash/wlan.cfg
* Sat Jan 1 01:00:17 2000
*/

wlancfg {
ap_enabled = 1;
channel = 11;
ssid = "WLAN-blahfasel";
hidden_ssid = 0;
power_level = 1;
bg_mode = 0;
user_isolation = 0;
encryption = 4;
passwd = "";
wep_auth_type = "open";
allowSharedKeyAuth = yes;
key_id = 0;
key_value0 = "";
key_len0 = 0;
key_value1 = "";
key_len1 = 0;
key_value2 = "";
key_len2 = 0;
key_value3 = "";
key_len3 = 0;
pskvalue = "$$$$JJYLN4EA1Y2IMEW4MP3N3K46RJNZALT3UTT4MRUY5JKNA BTFJHRHWBSGS3YZ3YB3RD1V112Q54KOMAAA";
interval = 3600;
turbomode = yes;
mac_accesslist = "";
WDS_enabled = no;
WDS_hop = 0;
WDS_mac_master = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave0 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave1 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_encryption = 0;
WDS_key = "";
night_time_control_enabled = no;
night_time_control_no_forced_off = yes;
greenmode_enabled = no;
wmm_enabled = yes;
IPTVoptimize = no;
wireless_stickandsurf_enabled = yes;
tx_autopower = no;
}


// EOF

**** END OF FILE ****
**** CFGFILE:tr069.cfg
/*
* /var/flash/tr069.cfg
* Sat Jan 1 01:00:37 2000
*/

tr069cfg {
enabled = yes;
litemode = no;
igd {
DeviceInfo {
ProvisioningCode = "000.000.000.000";
}
managementserver {
url = "https://acs.t-online.de/acs-v2/";
username = "";
password = "";
URLAlreadyContacted = no;
PeriodicInformEnable = no;
PeriodicInformInterval = 0;
PeriodicInformTime = "1970-01-01 01:00:00";
UpgradesManaged = no;
ACSInitiationEnable = yes;
ConnectionRequestUsername = "";
ConnectionRequestPassword = "";
}
}
FirmwareDownload {
enabled = yes;
enabled_converted = no;
valid = no;
suppress_notify = no;
status = 0;
StartTime = "1970-01-01 01:00:00";
CompleteTime = "1970-01-01 01:00:00";
}
RebootRequest = no;
RebootRequest_CommandKey = "";
ACS_SSL {
own_cert_file = "/etc/default/congstar/tr069_cert.pem";
verify_server = yes;
trusted_ca_file = "/etc/default/congstar/verisign_class3_root_ca.pem";
}
Download_SSL {
own_cert_file = "/etc/default/congstar/tr069_cert.pem";
verify_server = yes;
trusted_ca_file = "/etc/default/congstar/verisign_class3_root_ca.pem";
}
}


// EOF

**** END OF FILE ****

also ne w701v mit eigenem branding.

ich werds mal den jungs der ds-mod devel team weiterleiten.
sollt kein grosses thema sein, die kiste im ds-mod zu supporten.
 
Hi,

aber 33.04.40 scheint doch deutlich neuer zu sein, wie die letzte public Firmware für den W701V. (33.04.26)

Eventuell hat die schon den verbesserten DSL Treiber den auch die letzte 7170 Software drinn hat.

Kann man die Software aus der Box eigentlich so auslesen, dass man sie in eine andere reinflashen kann? Weil zum Download gibts die 33.04.40 ja noch nirgends.

Würde mich sehr interessieren.

cu!
 
wenn ich freitag zu hause bin, kann ich noch mehr sachen auslesen oder so.
das paket steht wohl schon zu hause :)

wie kann ich noch helfen ? oder schon alle klarheiten beseitigt? ;)
 
@ichbins: Was auch noch interessant wäre ist die Weboberfläche. Ob das dann auch so ist wie bei T-Com oder doch eher der von AVM ähnelt.
 
ich mach screenshots :)
 
Des wär sogar praktisch für das Speeport2Fritz Script. Wäre schon Interessant, was für änderungen in der Firmware sind.
 
Hier die Screens:

Startseite
001wz1.jpg
Passwort
002nf2.jpg
Startseite
003xn0.jpg
Assi
004yp8.jpg
Assi
005ho1.jpg
Assi-Teil 1
006rf5.jpg
Assi-Teil 2
007ae2.jpg
Assi-Teil 2
008fv6.jpg
Assi-Teil 2
009ey8.jpg
Assi-Teil 2
010uc4.jpg
Konfig-Sicherheit
011tr3.jpg
Netzwerk-Repeater
012vh6.jpg
Telefonie
013pv4.jpg
VoIP
014en9.jpg
Status-Übersicht
015wh5.jpg
Netzwerk-WLAN
016ta3.jpg
NAT-Regeln
017xj0.jpg
Netzwerk
018pv1.jpg
Hilfsmittel
019ce8.jpg
Autoconfig?
020qd9.jpg
Firmware
021bc8.jpg
Ende
022zp0.jpg
Firmware-Update-URL
023wr2.jpg

----------------------------------------------------------------

Erstes Problem was ich sehe, kein leeres Kennwort, also kein Alice :(
Deswegen hatte ich damals auch eine W501 oder so gefritzt, weil die AVM Firmware kann leere Kennwörter...

[Edit wichard: Bilder von externer Werbeschleuder lokal eingebunden. Bitte die Attachment-Funktion des Forums benutzen!]

Okay, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
können wir machen, ich warte nur auf ne Austauschbox, FBF 7050 - informiere Dich dann. Habe das Teil seit 2 Wochen im Dauerbetrieb an einer miesen 1536 kbit - Leitung. Läuft zuverlässiger als die FBF. Weniger Resyncs. Aber bei 4020 m, was solls. Bin zufrieden das hier überhaupt was geht.
 
Eine Frage noch zu der Box:

kann man mit der Box auch andere (mehrere VOIP Provider) benutzen. ZB.
dusnet, sipgate, GMX?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst ja mal berichten wie es mit Deiner neuen Box so gelaufen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.