Fritz!VOX

Schade auch das hat nix gebracht.

Ich versuch mal die Laborversion erneut einzu spielen.


Rainer
 
okay.. berichte dann einfach nochmal danach...
benutzt du einen usb speicherstick?
weil meistens so... also bei mir... nach nem neustart.. heisst stecker raus und rein.. oder über webinterface... dann war der usb stick aufeinmal nicht mehr da... also musste man den auch wieder raus und rein machen......

nur gleich ma als tipp ;-)
 
Erfolgsmeldung

Juhhuuuu es geht.

Die Neuinstallation hats gebracht, jetzt hat es hin. Nun kann ich weiter experimentieren.

Wer hat denn schon Erfahrungen wieviel Kapazität für Aufnahmen in der Box schlummern?

Und hat schon jemand rausgefunden, ob man auch direkt Ansagetexte als File einbauen kann?



Grüße vom zufriedenen


Rainer
 
also wieviel speicher die box hat für den AB weiß ich nicht....
aber die aufnahmen werden in ganz klein gespeichert und in einem ganz komschin unbekanntem format...
ich denk ma das die box das ganz klein komprimiert...
 
Hallo,

weiß jemand von euch wie man Fritz!vox dazu bringen kann, sich nicht ungefragt bei jedem Systemstart selbst zu öffnen?

Danke,
mombi
 
Das liegt am Autoruneintrag für dieses Programm.
Lässt sich am einfachsten mit msconfig unter systemstart wieder ausschalten.
Oder möchtest du dass sich das Programm nur minimiert startet und nur in der Taskleiste zu sehen ist?

Gruss
Sigi
 
DaJetzi schrieb:
Oder möchtest du dass sich das Programm nur minimiert startet
ich würde das so wollen :) Gibts da ne Möglichkeit?
 
Sorry aber das Programm lässt sich scheinbar nicht "mit Windows eigenen Mitteln" minimiert starten.
 
das hab ich befürchtet. :( Find ich nicht gut.
 
DaJetzi schrieb:
Das liegt am Autoruneintrag für dieses Programm.
Lässt sich am einfachsten mit msconfig unter systemstart wieder ausschalten.

Genau das wars. Beim ersten Reboot hat Windows sich zwar beschwert, dass es nun ein geblocktes Programm geben würde, aber diese Meldung kann man dauerhaft entfernen und nun ist es so wie es sein soll.

Vielen Dank & Gruß,
mombi
 
:( was mir heute Morgen auffiel.
Stürzt die Box (warum auch immer) ab, sind alle Einstellungen der ABs weg.
Kann man das irgendwie verhindern?
 
Klonk schrieb:
Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
eine Liste der Tastencodes wäre nicht schlecht. Hab bis jetzt nix gefunden.

Desweiteren die Frage: Wie kann man unter Macintosh
den AB abhören? (Bin in Kürze Macianer ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox wird nicht gefunden

Ich Versuche mit Fritz!vox auf eine Fritz!Fon 7150 zuzugreifen.
Leider bekomme ich beim Start des Programms immer die Fehlermeldung, dass keine Fritzbox gefunden werden kann.
Die Fritzbox läuft unter der Adresse 192.168.2.1
Die habe ich auch unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL\FoundFritzBoxes
angegeben.
Was muss ich noch machen, damit die Box gefunden wird???
 
@ulischultz,

hast du eine Lösung gefunden, habe nämlich gerade das selbe Problem.
 
Ich suche auch eine Lösung!

Also Fritz!Vox funktioniert bei mir nur mit Admin Rechte! :confused:

Habe den reg Patch installiert = nichts gebracht!
Habe Fritz!Vox nochmals installiert und vorher
auf Admin umgestellt brachte auch nichts!

Fritz!Vox meckert immer an, das er die Box nicht findet!
Dazu kommt noch, dass Fritz!Vox sich nicht ordentlich beendet,
im Taskmanager bleibt immer noch die .exe aktiv und kann
ohne Adminrechte auch nicht beendet werden. :mad:

Hat jemand die Lösung?
 
moin moin
habe die Fritzbox 7170 mit der FW 29.04.49 vom 18.12.2007 drauf.
habe fritzvox installieren. beim start des programms bekomme ich folgende meldung.
"KEIN VOIP-CONTROLLER GEFUNDEN"
"DAS VERBUNDENE GERÄT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT"

mit der vorgänger FW ging es doch auch.
bin nicht ganz so firm wie ihr also bitte nicht zu kompliziert erklären *grins*
jetzt schon mal vielen dank.
gruss Miang

HATT SICH SOEBEN ERLEDIGT . HABE DEN FEHLER GEFUNDER .
MUSSTE NUR DIE KOMBINATION #96*3* EINGEBEN UND GUT IST .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miang,

Das mit dem Telefoncode hat bei mir nicht geholfen.
Deshalb habe ich mit dem FBEditor (danke an den Entwickler)
die Einstellung

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 4;
port = 5031;

auf

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 99;
port = 5031;

geändert. Ob es maxctrl = 99 sein muss weiß ich nicht. 5 funktioniert auf jeden Fall bei mir (noch) nicht und ich habe hier einige Male im Forum die Angabe mit der 99 gelesen, allerdings immer im Zusammenhang mit FAX.

jeunliro
 
Hi,

hab die neue FW auf meiner FBF 7170 mit den Abs, VOX installiert und ein/zwei Fragen dazu:

1. Das VOX Fenster wird bei mir nicht vollständig angezeigt. AB 3, 4 sind nicht zu sehen? Ich kann auch das Fenster nicht maximieren bzw. schließen, da die Buttons dazu abgeschnitten sind. Gibts dazu ne Lösung?

2. Kann ich mit VOX auch von "ausserhalb" auf meine Box zugreifen? Oder nur im "Heimnetz"?? Wäre toll, da ich so vom Büro aus meine ABs zu Hause komfortabel abhören/verwalten könnte.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Neutrum.
 
zu 1:
Also ich tippe mal auf eine (falsche) Bildschirmeinstellung. Mir scheint,dass das Programm sehr hart programmiert ist. Zumindest erscheint es bei mir immer genau in der Mitte des Screens. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass die Außenmaße auch vorgegeben sind und und dann einfach nicht mehr alles in das Fenster passt.
Lösung habe ich auch keine, bis auf Auflösung und Schriftgröße mal ändern.
Ich bin auch noch nach der Suche, dass man irgendwo Einstellungen vornehmen kann, z.B. dass VOX beim Verkleinern in den Systemtray wandert.

zu2:
Man kann ja auch die Box irgendwie fernsteuern, also sollte es auch einen Weg geben mit Vox von einem anderen Rechner auf die FB zuzugreifen.
Aber wie gesagt, dazu müsste man erstmal wissen wo die Einstellungen versteckt sind. In der Registry ist die IP der Box vermerkt. Vielleicht geht es über Dyn DNS.

Mir fällt gerade ein, du kannst ja auch die Benachrichtigung per Mail nutzen, also einfach auf Arbeit schicken lassen. Funktioniert bei mir recht gut. Bekommst dann allerdings auch einmal am Tag die anderen Infos über die Box.

jeunliro
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.