Fritz!VOX

Hab mich mal hingesetzt und eine Programmkombi aus Fritz!Voxstart.vbs + Fritz!voxmin.exe zum Minimieren geschrieben.
in der .exe sind folgende Kommandos kompiliert:
IfWinExist FRITZ!Box Anrufbeantworter
WinActivate
WinMinimize
Mehr ist da nicht drin, das ganze geschrieben mit "Autohotkey"
Zum .vbs script-code:
Set objShell = CreateObject("Wscript.shell")
objShell.CurrentDirectory="C:\Programme\FRITZ!\FRITZ!vox\"
objShell.Exec "C:\Programme\FRITZ!\FRITZ!vox\Fritz!vox.exe -1"
Wscript.Sleep 2000
Set objShell = CreateObject("Wscript.shell")
objShell.CurrentDirectory="C:\Programme\FRITZ!\FRITZ!vox\"
objShell.Exec "C:\Programme\FRITZ!\FRITZ!vox\Fritz!voxmin.exe"
Das war' s denn auch schon. Wer' s gebrauchen kann...viel Spaß
Die Pfade der FRITZ!Voxstart.vbs müssen natürlich entsprechend angepasst werden.
 

Anhänge

  • FRITZ!Voxmin.zip
    368 KB · Aufrufe: 29
  • Fritzvoxstart.zip
    276 Bytes · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die 7270 meiner Eltern durch eine neue 7362 SL von 1und1 ersetzt hab funktioniert auf ihrem Rechner Fritz!Vox leider auch nicht mehr. Gibts da noch irgendeine Hoffnung das wieder halbwegs nutzbar zu machen?
Oder gibts irgendeine brauchbare Alternative für das Programm?
 
Natürlich gibt es immer irgendeine Hoffnung, besonders wenn es mit der Fritzbox 7270 noch funktioniert hat. Die CAPI in der Fritzbox 7362SL hast du ja bestimmt schon aktiviert. Welche Fehlermeldung kommt beim Aufruf?
 
Nee, nach meiner Erinnerung ist das schon lange nicht mehr möglich, die 7270 hat wahrscheinlich eine sehr alte FW gehabt...
Und hier stehts auch schon seit Anfang 2012:
In der aktuellen FRITZ!-Version ist FRITZ!vox nicht mehr enthalten, der Anrufbeantworter wurde in FRITZ!fon integriert.
 
Du magst mit beidem Recht haben, obwohl es nichts miteinander zu tun hat. Die Firmware ist sicher unabhängig von irgendeinem Anrufbeantworter in FRITZ!fon.
 
Ich habe früher Fritz!DSL genutzt, das ging dann nach irgendeinem FW-Update nicht mehr, ist laaange her...

Und vor allem, was soll Fritz!Vox jetzt noch machen? Die ABs sind doch direkt in der FW der Box integriert.
 
Es kommt die Meldung mit dem falschen Capi-Hersteller. Die Firmware der 7270 dürfte die aktuellste gewesen sein, ich hab regelmäßig nach Updates suchen lassen.
Und was ich (bzw. meine Eltern) gerne hätten wäre eine einfache und übersichtliche Möglichkeit zu sehen welche Nachrichten gerade auf dem AB sind und sie abzuhören.
Denen irgendwelche Telefonkommandos oder eine Navigation über die FB-Webseite beizubringen (vor allem wenn sies nicht übermäßig häufig brauchen) wäre nicht gerade einfach ;)
Bzw geht es überhaupt noch AB-Nachrichten außer übers Mobilteil abzurufen?
 
(vor allem wenn sies nicht übermäßig häufig brauchen)
War Fritz!VOX nicht nur auf dem PC handlebar...? Das ist doch extrem aufwändig...
Das Telefonmenü ist recht einfach: Eine Kurzwahl (findest du unter Telefoniegeräte) für den AB auf die 0 legen, alles andere wird angesagt...

Welche Endgeräte nutzt du?
Weitere Abhörmöglichkeit: AB-Pushmail einstellen und auf Billig-Tablet im WLAN oder Smartphone empfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moins

In Zeiten von VoIP muten die unsupporteten AVM TAPIs echt vorsinntflutlich an.

Alternativen:
1. Ein Softfon (auf PC) wird an der Fritz!Box registriert, und hört auf alle Nummern.
Im Softfon-Telefonbuch wird die AB-Nummer gespeichert.

2, Auf Smartfon oder Tablet einen SIP-Klienten an der Fritz!Box registrieren.
Meist lässt sich bei denen die Taste 1 mit dem AB belegen (z.B. CSipSimple).

3. Eine Android Wählhilfe gibt es auch: Box Wählhilfe 4.2 (nicht von AVM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht, ich kann Fritz!Vox unter Windows 8.1. benutzen (Abhören der Ansagen, Anrufe löschen, AB ein-/ausschalten). Fritzbox 7490, siehe Signatur.
 
Hallo,
Ich verstehe es so, dass die Software funktionieren kann(!), aber nicht muss(!). :) Bist ein Glückskind :hehe:

Franky
 
Musste man nicht in der Reg. irgendwo die IP Adresse der Box korrigieren?

Ich hab hier irgendwo mal den Tip gefunden:

es liegt daran das AVM einfach darauf pocht das die Box 192.168.178.1 heißen muss. Wie kann man sowas hart verdrahten wenn man für die BOX doch sogar nen DNS-Namen hat. Wie auch immer... meine Lösung war:

Mit 7zip habe ich das Installationsprogramm ausgepackt, dann die install.inf geändert... die Zeile:

Code:

HKLM,SOFTWARE\avm\avmigdctrl ,FoundFritzboxes, ,"192.168.1.1"


auf die IP der FritzBox ändern
Geändert und nochmal installiert... achja vorher auch deinstalliert.




=======================================================================

Das Installationsprogramm von Fritz!Vox überschreibt diesen Registry-Eintrag.
Das ist auch dann der Fall, wenn vorher manuell ein gepatchtes Fritz!Fax installiert und die Registry entsprechend gepatcht wurde. Daher die entsprechende Reg-Datei NACH Installation von FritzVox nochmal drüberlaufen lassen:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.10.240"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"SystemDir"="C:\Programme\FRITZ!\"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"CapiController"=dword:00000001
 
Es kommt die Meldung mit dem falschen Capi-Hersteller.
Also diese Meldung bekomme ich regelmäßig nach dem Patchday von MS. Da behelfe ich mir mit Pikachus Tools. Dort einmal "Avm Capi Test FritzBox" gestartet sehe ich immer noch kurz irgendwelche Zeichen beim Hersteller was sich dann zu AVM Berlin ändert. Danach FritzVox nochmal neu gestartet funktioniert alles wie es soll.

Und was ich (bzw. meine Eltern) gerne hätten wäre eine einfache und übersichtliche Möglichkeit zu sehen welche Nachrichten gerade auf dem AB sind und sie abzuhören.
Denen irgendwelche Telefonkommandos oder eine Navigation über die FB-Webseite beizubringen (vor allem wenn sies nicht übermäßig häufig brauchen) wäre nicht gerade einfach ;)
Bzw geht es überhaupt noch AB-Nachrichten außer übers Mobilteil abzurufen?
Ich lass mir die Nachrichten per Mail-Anhang weiterleiten, so kann ich sie von überall abrufen.
Gruß jeunliro
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.