VOIP passwort und nummer aus fritz.box export auslesen

RAsieel

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Leider ist meine FBF tot und ich habe eine neu die datei ist von der 7050 und da steht drinen was für ein VOIP passwort drin ist kann man dieses mit einem Programm auslesen habe es schon als hash da. Die nummer brauche ich auch wieder

Danke für die Hilfe im Vorraus
 
Du müsstest die Sicherungsdatei in die neue Box einspielen und dann kannst Du die Passwörter auslöesen.
Dazu muss man sich per Telnet oder SSH auf die Konsole der FritzBox verbinden und folgende Kommandos eingeben. Die Rufnummern, sowie die Passwörter werden dann im Klartext angezeigt:

Command
allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.cfg
cat /var/tmp/voip.cfg

Oder andere vergessene Kennwörter auslesen:

Command
allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/ar7.cfg
grep passwd /var/tmp/ar7.cfg
 
Leide weis ich da das PW nimma von dem image
 
Das Voip-Passwort kannst Du doch auch auf der Webseite Deines Voip-Providers erfahren ??? Dann musst Du Dich da natürlich einloggen, oder kennst Du das Login und Passwort auch nicht? Dann finde ich das doch a' bisserl merkwürdig.
 
Habe das noch nicht gesehn auf der 1und1 page
 
Habe das noch nicht gesehn auf der 1und1 page

Wie wäre es, einfach mal ein bisschen durchzuklicken? - Ist dass denn nun schon zuviel verlangt?

Bei 1&1 im Control Center einloggen, auf den DSL Tarif klicken, Internet Telefonie klicken, dann den entsprechenden VoIP Acc. anwählen, Bearbeiten - Kennwort ändern.

<...> Soviel dazu

habe es schon als hash da. Die nummer brauche ich auch wieder

Wenn Du den Hash schon hast, dann wirst Du das Image doch wohl auch öffnen können, und wenn dem so ist, solltest Du es erstmal auf die Box spielen, denn nur der Hash nützt Dir nicht viel. Mit den schon genannten Parametern kannst Du es dann im Klartext auslesen.

Grüße Lemur
 
Ist zwar ein uralter Thread, aber hat mir wunderbar geholfen ... Sunrise (CH-Provider) gibt nämlich keine Zugangsdaten mehr raus, sonder pusht alles auf die Fritzbox, und mit gefreetzter deutscher Firmware klappt das in der CH natürlich nicht mehr ...
 
Auch ich bin Sunrise-Kunde und bin froh über die Hilfe in diesem Thread. Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Kann man die Datei /var/tmp/voip.cfg anschliessend gefahrlos wieder löschen?

Gruss
Teddy
_________________
VoIP: Für mich ein Erfolg
 
Abend

Kurz: Ja, ist nur eie Kopie von: /var/flash/voip.cfg
Nach einem Reboot wäre sie eh entfleucht, weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.