[gelöst]Speedport W700V - kein Zugriff mehr auf Benutzeroberfläche über WLAN

SuziQ

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Neustart der Anlage war der Zugriff wieder da.

Aktualisierung:
Über Kabel komme ich auch nicht drauf. Ich erinnere mich gerade, daß ich auch in den Punkt MAC-Filterung reingeschaut hatte. Da wurden in einer Liste die verfügbaren Computer angezeigt. Da ich zu diesem Zeitpunkt allein im Netz war wurde nur mein PC mit MAC-Adresse, IP und Computername angezeigt. Als ich dann nochmal aktualisiert hatte, wurde unter meiner IP ein kryptischer Computername angezeigt. Da scheine ich wohl dann aus Versehen OK geklickt zu haben und dann ging nichts mehr.
Wie komme ich da nur wieder drauf?


Hi there,

nachdem ich nun ne Nacht lang durchgegoogelt und nichts gefunden habe, wende ich mich mit meinem Problem mal ans Forum.

Hab in meiner Zweitwohnung einen WLAN-Zugang zum Speedport W700V, welcher bei meinem Vermieter steht. Zunächst war es so, daß WLAN funktionierte und die Benutzeroberfläche des Speedport über WLAN zugänglich war.
Gestern wollte ich eine Fritzbox SL WLAN als Repeater dazwischenhängen um das Signal zu verstärken. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich am Speedport einen Haken bei Repeaterbetrieb oder so ähnlich gesetzt.

Von da an war die Speedport-Oberfläche im Browser über WLAN mit 192.168.2.1 nicht mehr erreichbar. Auch 192.168.2.254 ging nicht (aber das geht wahrscheinlich sowieso nur per Kabel).

Könnt Ihr mir verraten, wie ich (ohne meinem Vermieter gestehen zu müssen, an der Box rumgefummelt zu haben) über WLAN wieder in das Konfigurationsmenü komme?

Internetzugang über WLAN ist übrigens nach wie vor unter 192.168.2.1 möglich. Auch ein Ping unter dieser Adresse ist OK. Nur die Benutzeroberfläche ist nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.