Hallo alle zusammen!
Ich habe von dieser Seite erfahren, als ich nach einer möglichkeit gesucht hatte NTFS Festplatten an der Fritz!Box anzuschließen. Als ich dann gelesen hatte was diese mod so alles kann, hätt ich in die Luft springen können!![]()
Aber wie es ja immer bei mir ist... es funzt nichts![]()
Ich könnte schon wieder irre werden!
Es liegt sicher daran, das ich keine große Ahnung von Linux habe und desshalb möglicherweise lauter Fehler reinhaue!
Es fing mit dem Fakeroot an! warscheinlich habe ich da schon Fehler gemacht![]()
Ich habe einfach diese ganzen Befehle ausgeführt aber dann passiert das hier:Code:# 1. Patch herunterladen, im DS-Mod-Basisverzeichnis speichern # 2. ins DS-Mod-Basisverzeichnis wechseln bunzip2 fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch.bz2 bis hier ist alles klar! # 3. Patch anwenden was soll das bedeuten? bezieht sich dies auf das was hier drunter steht? oder ist das ein bestimmter Befehl? patch -p0 < fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch # 4. Fakeroot neu bauen Heir kann ich auch nichts mit anfangen... make fakeroot-dirclean make fakeroot
ich bin echt verzweifeltCode:mv -f .deps/faked.Tpo .deps/faked.Po /bin/sh ./libtool --tag=CC --mode=link gcc -O3 -Wall -o faked faked.o libcommunicate.la -ldl eval: 1: libtool_args+=: not found eval: 1: compile_command+=: not found eval: 1: finalize_command+=: not found eval: 1: libtool_args+=: not found eval: 1: compile_command+=: not found eval: 1: finalize_command+=: not found eval: 1: libtool_args+=: not found eval: 1: compile_command+=: not found eval: 1: finalize_command+=: not found eval: 1: libtool_args+=: not found eval: 1: compile_command+=: not found eval: 1: finalize_command+=: not found eval: 1: libtool_args+=: not found eval: 1: compile_command+=: not found eval: 1: finalize_command+=: not found eval: 1: libtool_args+=: not found eval: 1: libtool_args+=: not found libtool: link: gcc ./.libs/libcommunicate.a -ldl /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/../../../../lib/crt1.o: In function `_start': (.text+0x18): undefined reference to `main' collect2: ld returned 1 exit status make[3]: *** [faked] Fehler 1 make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/prof-dr-train/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8' make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1 make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/prof-dr-train/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8' make[1]: *** [all] Fehler 2 make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/prof-dr-train/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8' make: *** [source/fakeroot-1.8/faked] Fehler 2und habe kein Plan was ich machen soll! ich habe da etwas von Libtool gelesen, aber ich habe echt nichts verstanden von dem ganzen zeug! 0 Plan was wo oder wie ich da was ändern soll
![]()
ich weis ich nerv damit bestimmt aber ich komme mit Linux noch nicht so ganz klar