Lebt nikotel wieder?

NetSupport

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem wohl sehr lange Zeit Funkstille dort herrschte und sicherlich einige hier Ihre Nummern wegportiert haben, gab es heute ein erstes zaghaftes Lebenszeichen in Form eines Newsletters:

Lieber xxx ,

Wir moechten uns bei Ihnen fuer Ihre Treue mit einigen Neuerungen bedanken:

Massive Preissenkung!

nikotel hat per sofort die Preise massiv gesenkt. Diese Preise gelten bereits fuer Ihr vorhandenes Guthaben, Sie muessen nichts weiter tun, um in den Genuss zu kommen. Sie koennen nun zu absoluten Niedrigpreisen telefonieren (und frei im Netzwerk) und nikotel wird alles dafuer tun, einen Preiskrieg loszutreten, von dem Sie als Kunde massiv profitieren werden.
Mit der Aufschaltung diverser neuer Backbone Carrier wurde auch die Qualitaet massiv verbessert, wie Sie in den letzten Wochen sicherlich schon feststellen konnten.

Leistungsstaerkste Software!

Ab sofort koennen Sie auf unserer Homepage (www.nikotel.de) ein neues Softphone kostenlos herunterladen. Es handelt sich dabei um eine Software, mit der Sie nicht nur in Spitzenqualitaet telefonieren koennen, sondern auch Video Konferenzen abhalten oder Instant Messaging nutzen koennen.
Ein absolutes Highlight ist die Moeglichkeit des Screensharings. Sie koennen waehrend einer Video Konferenz Ihrer Gespraechsteilnehmerin Ihren Bildschirm zeigen, um zum Beispiel Dinge zu erklaeren oder einfach um gemeinsam im Internet zu surfen.
Auf Wunsch koennen Sie jederzeit die Kontrolle Ihres Computers an Ihren Gespraechspartner uebergeben oder dessen Bildschirm sehen. Eine voellig neue Dimension der Computer-Nutzung und der Kommunikation mit Familie, Freunden und Geschaeftspartnern. Gespraeche innerhalb des nikotel Netzwerkes sind natuerlich weiterhin absolut kostenlos - jetzt auch per Video.

Revolutionaere Dienstmerkmale

Nikotel war der erste Anbieter, der in Deutschland Telefonnummern fuer VoIP Anschluesse angeboten hat. Nikotel fuehrte auch den Anrufbeantworter im Netz ein und die Weiterleitung per Email. Auch Rufumleitung im VoIP Netz wurde von nikotel kreiert. In weniger als 30 Tagen werden wir einen weiteren Service einfuehren, der eine Revolution im Deutschen Telefonnetz darstellt.
Lassen Sie sich ueberaschen.

Noch einmal vielen Dank, dass Sie sich fuer nikotel entschieden haben. Einen erfolgreichen Tag wuenschen Ihnen

Nikolai Manek und das nikotel Team

P.S.: Zwischen nikotel Teilnehmern die mit der neuen Software online sind verlosen wir taeglich Freiminuten. Diese werden in Form eines Promotioncodes per Instant Messaging direkt zum Phone geschickt.
 
im impressum gibts jetzt auch einen neuen verantwortlichen bzw. neue geschäftsadresse
 
Aaber, der Login ist eine leere Seite, nur mit einem Punkt drin.
 
Ich auch. Aber mit dem Zugriff auf die nikotel-Webseite hatte ich bisher ohnehin höchst selten Probleme.
 
Gestern habe ich auch mal wieder, nach langer Zeit versucht mit einer Telekom-DSL-Verbindung einen Tracetest zu calamar0.nikotel.com zu machen, war sogar erfolgreich.

Ich hatte bisher Primacom Internet (über TV-Kabel) und da war es nicht möglich diesen Server zu erreichen, da war bei San diego (in der Tracerroute) Netlevel 3 Schluss.

Jetzt habe ich gestern mal Test mit meiner Fritzbox Fon ata gemacht und ich konnte sogar ohne jeglichen STUN Server über Nikotel telefonieren und auch angerufen werden. Heute wiederum ist die Meldung in der Fritzbox ( im Webinterface) bei Nikotel "nicht regsitriert" zu sehen. wie das denn nun wieder, gestern ging doch ALLES. Brauche ich nun einen STUN-Server bei Nikotel oder einen Proxy (und wenn ja, wie heissen die bitte ?), oder müsste es auch Ohne den Kram gehen ?

Danke für Infos dazu.

Ich meine da ich jetzt wieder Call & Surf Compfort Plus 2 habe (mit 16 MBit downspeed), brauche ich eigentlich kein VoIP mehr, denn alle Festnetzgespräche innerhalb DE sind ja schon inklusive im Preis von 49.95 Euro/Monat, blos ich wollte mein Nikotelguthaben von 17 Euro noch abtelefonieren.

Gruß von Petro an Alle hier.
 
Ach, nun geht es wieder. Vorhin, als ich den anderen Beitrag geschrieben hatte, jedenfalls nicht. War vielleicht ein kurzer Serverausfall.
 
Also ich bekomme aktuell den Nikotel account an calamar0.nikotel.com nicht registriert (timeout).
 
Doch ereeichbar ist er schon aber eben "nicht registriert" in der Fritzbox FON ata.
Siehe Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ata registriert sich weder mit voip.nikotel.com noch mit calamarO.nikotel.com - das neue betasoftphone registriert sich zwar ( dauert aber ziemlich lange ) , doch weder anrufen noch angerufen werden funktioniert - ebenso funktioniert der ab nicht - scheint bastelstunde zu sein
 
voodobaby...calamar0 (also Null) nicht O musst du schon eingeben.
mit voip.nikotel.com habe ichs noch nicht versucht.
Ich werde das mal testen.
Weist du was mit einem Proxyserver oder einem STUN-Server bei Nikotel.com ?

Gruß Petro
 
ist schon richtig mit 0 und nicht O - registriert sich aber nicht , hatte die letzten monate aber immer voip.nikotel.com ohne probleme - keine ahnung von proxy oder stun -server, bei dem softphone gibt es auch keinerlei einstellungsmöglichkeiten - eigenartig !
 
Code:
vs82:~# host voip.nikotel.com
voip.nikotel.com is an alias for calamar0.nikotel.com.
calamar0.nikotel.com has address 63.214.186.6

Es sollte also egal sein :D

Einen STUN Server hat man für nikotel eigentlich noch nie benötigt. Im Moment schaut es auch danach aus, daß sich mein Asterisk nicht bei nikotel anmelden kann.
 
kann mich zwar regierstieren, aber wenn ich meine kölner nikotel nummer anwähle dann bekomme ich ein freizeichen, aber das telefon klingelt nicht....routing klappt nicht....
 
Bei mir geht die Registrierung nun auch wieder. Das deutet ja zumindest darauf hin, daß auf nikotel Seite an der Sache gearbeitet wird.
 
lt. VSP-o-Meter soll es nun auch wieder gehen - gerade getestet zu festnetznummern in münchen ,geht nicht zu jeder , anruf zu eplus geht ohne anzeige der rufnummer , anruf zu tchibonummer zeigt als absender eine frankfurter festnetznummer
 
Das VSP-o-Meter gibt keine Auskunft darüber, ob man wirklich telefonieren kann, sondern nur darüber, ob ein VoIP Server auch erreichbar ist - das weiß ich aber auch schon aufgrund der Tatsache, daß sich mein Client bei nikotel erfolgreich registrieren kann :D

Frankfurter Rufnummer als Absender kommt mir bekannt vor - das ist ein gutes Zeichen.

Meine Festnetznummer ist auch (noch) nicht erreichbar - trotz Registrierung. Es scheint also wirklich noch an bestehenden Routingproblemen ins Festnetz zu liegen. Kommt Zeit, kommt Routing.
 
Sorry für das Schieben - aber diese Ausnahme sei einmal gestattet.

Also - Anrufe auf meine Festnetznummer kommen jetzt wieder auf meinem Asterisk an.

Allerdings - wie weiter oben schon erkannt wurde - kommen die Anrufe jetzt von einer anderen IP Adresse als früher. Deshalb mußte ich meine sip.conf entsprechend ändern.

Hier die relevanten Teile aus der sip.conf:

Code:
register => <username>:<passwort>@voip.nikotel.com

[63.214.186.160]
type         = peer
username     = <username>
secret       = <passwort>
fromdomain   = 63.214.186.160
host         = 63.214.186.160
fromuser     = <username>
context      = from_nikotel
canreinvite  = no
insecure     = port,invite
promiscredir = yes

und hier der Vollständigkeit halber noch der Teil aus der extensions.conf

Code:
[from_nikotel]
exten => s,1,dial,<endgerät>|<time>|<options>

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter :D
 
stelle gerade fest, dass anrufe zu anschlüssen unseres lokalen anbieters ( mnet) nicht funktionieren ( 480 temporarily unavailable )

der anrufbeantworter scheint deaktiviert zu sein

anrufe zu mnet gehen jetzt auch

abskennung zu O2 >> 69 897290
abskennung zu festnetz >> 69848450
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.