Web-Interface nach Upgrade nicht mehr erreichbar: Fritzbox 7170 / FW Update 29.04.37/

Teddyalex

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe meine Box geflasht (vorherige Firmware ? /Auslieferungszustand 03/06). Evtl war noch der LCR (Vollversion) aufgespielt, hatte ich aber eigentlich vorher deinstalliert!

Seitdem kann ich die Box nicht mehr per Web-Interface erreichen (Not-IP fundktioniert auch nicht)! Das faszinierende: DHCP/Internet/Telnet/etc. WLAN +WEP fuktionieren!!!!

Recover funktioniert nicht, da er die Firmware nicht auslesen kann (richtige IP Konfigration lt. Anleitung/ LAN 1 /keine Firewall Antivirensoftware- temporär entladen!)

Wer super wenn jemand ne idee hätte, wie ich zugreife könnte! oder recovern!!!!

Dank und Gruß

Alex
 
Hallo,

recovern ist nicht so ganz einfach, dafür braucht man Geduld. Lies auch mal alle Hinweise hier:
Recovery-Images von AVM bereitgestellt!
Mit einem Switch zwischen Box und PC geht es wohl wesentlich problemloser.

Die Boxen haben eine Fallback Adresse, bei der 04.37 ist es die 169.254.1.1. Gib deiner Netzwerkkarte die feste IP 169.254.1.2 und rufe http://169.254.1.1 auf.

Außerdem kann man die Box per Telefon auf Werkseinstellungen resetten: #991*15901590*

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24:Merci für die super schnelle Antwort! Leider geht die Fallback Adresse auch nicht (und da ich über DHCP arbeite ist mir ja die eigentlich gültige Adresse auch nicht fremd - kann sie auch anpingen aber das ist auch schon das höchste der Gefühle)...

Den Thread den Du gemeint hast, hatte ich auch vorher schon einmal durchgesucht, und eine super Anleitung dort gefunden und auch befolgt (ebenso wie in der PC-Welt) aber trotz Anleitung etc. funktioniert es leider nicht (er bricht immer wieder beim „erkenne der firmware ab, die Box erkennt er problemlos)

Daneben trau mich noch nicht einen Reset zu den Werkseinstellungen zu machen, da ich ja derzeit noch problemlos surfen etc. kann! Es funktioniert praktisch alles, bis auf das WEB-Interface! Und ob das nach einem Reset dann wieder zu Verfügung steht, steht ja noch in den sternen!

Vielleicht hat ja noch jemand diesen seltsamen Fehler!

Gruß & schon mal Danke!
 
Teddyalex schrieb:
Evtl war noch der LCR (Vollversion) aufgespielt, hatte ich aber eigentlich vorher deinstalliert!

ich würde mal den LCR neu einspielen, vielleicht war er tatsächlich noch drauf.

stromlos gemacht hast die box mal

ansonsten Werkreset über Telefon wie oben beschrieben
 
Teddyalex schrieb:
.........habe meine Box geflasht ........Seitdem kann ich die Box nicht mehr per Web-Interface erreichen.......
Mit welchem Browser?

Schon mal einen anderen Browser versucht?

Browser-Cache geleert?
 
Problem gelöst: Anscheinend war in der debug.cfg noch irgendetwas zurückgeblieben (vom LCR o.ä.)

Nachdem ich diese dann über Telnet gelöscht habe...

(Raute ist das Prompt-Zeichen):
# echo -n > /var/flash/debug.cfg
# reboot

(nicht auf meinem Mist gewachsen)

... konnte ich wieder voll zugreifen und die neue Firmare st auch schon drauf!

Gruß & Danke

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.