Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ARD Ratgeber Technik vom 11.8.07: "Internet-Telefonie - Kostenlos kommunizieren?"

  1. #1
    IPPF-Reporter
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    1.813

    ARD Ratgeber Technik vom 11.8.07: "Internet-Telefonie - Kostenlos kommunizieren?"

    ARD Ratgeber Technik vom 11.8.07: "Internet-Telefonie - Kostenlos kommunizieren?"
    Sendung vom 11.08.2007 17:03 Uhr (NDR)

    In China studieren und mit den Eltern in Deutschland kostenlos telefonieren; über herkömmliche Kommunikationswege undenkbar. Doch für Familie Bayer ist dank Internet-Telefonie die große weite Welt ein Stück geschrumpft und ihr Sohn in Peking ein gehöriges Stück näher gerückt.

    Quelle und ganzer Artikel: daserste.ndr.de

    Stream des TV-Beitrages.

  2. #2
    IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2.588
    schlecht recherchiert. bezeichnet VoIP als "protokoll", das 2. bild gleich für einen öffentlichen sender unzulässige schleichwerbung für skype , kein wort von IETF SIP, und behauptet, anrufe auf clients die nicht bei voip-providern registriert sind, kosten sip-providergebühren, obwohl es freie directories wie ekiga.net gibt.

    videostream zur sendung nur über proprietäre protokolle abrufbar anstatt videolan, z.b., gezgeld-verschwendung für die lizensen.

  3. #3
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    960
    WoW werden die öffentlich Rechtlichen auch schon auf die neuen alten Trends aufmerksam und versuchen es auch dem letzten schmackhaft zu machen 3 Daumen nach oben kann ich da nur sagen. Irgendwie war meine erste Begegnung mit Kommerziellem wirklich nutzbarem Voip vor ca. 5 Jahren Mal schauen wann se auf IP TV aufmerksam werden und auf den Zug aufspringen.

  4. #4
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ort
    sächsische Pampa
    Beiträge
    511
    Wer wird denn gleich so böse sein. Man sollte bei aller Kritik nicht vergessen, wer die Zielgruppe dieser Sendung ist.

  5. #5
    Seitenbetreiber Avatar von Christoph
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.178
    Nun ja, bisher haben die ÖR eigentlich die besten Beiträge gebracht, allen voran Jörg Schieb mit seiner "Angeklickt"-Reihe (s. die Beiträge hier dazu), und das auch schon frühzeitig. Die sind wirklich immer top! Von den Privaten gab es da ganz andere "Kost" zu "bestaunen". Es gab aber auch von den ÖRs gerne mal Schmalkost. Stimmt aber sicher, dass man immer die Hauptzielgruppe berücksichtigen muss und das sind halt Leute, die erst mal wenig wissen - was hier im Forum ja eher nicht der Fall ist, von daher also hier ganz anders bewertet wird.

    Den Bericht hier finde ich allerdings auch nicht gelungen. Diese Skype-Lastigkeit gefällt mir nicht und dass der Sohnemann tatsächlich in China vor die Kamera geholt wurde, erscheint mir etwas unwahrscheinlich.

  6. #6
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Ecki-No1
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    im geilen Süden (N48.038310, E11.5237)
    Beiträge
    6.247
    Genau, ich finde von der Einrichtung und Bedienung den Windows Live Messenger besser als Skype - auch wenn er von Microsoft ist

  7. #7
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    960
    mir nicht und dass der Sohnemann tatsächlich in China vor die Kamera geholt wurde, erscheint mir etwas unwahrscheinlich.
    Christoph mir is grad bei deinem Satz ne Idee gekommen ICQ erkennt ja ob es in einem Netzwerk ist oder nicht jedenfalls beim Dateiversand klappt das dann auch beim Webcamchat hat in dieser Richtung schon jemand Erfahrungen gemacht oder kennt ein "Softphone" Proggi welches das erkennt? Über Sinn und Unsinn dieser Funktion lässt sich zwar streiten aber interessieren würde mich das schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 21:02
  2. "FRITZ!DSL Internet" auf PC hinter Router ("...solches Gerät wurde nicht gefunden.")
    Von telchef im Forum FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:55
  3. eBook: "Voice over IP , IP und Internet-Telefonie"
    Von Nettomo im Forum VoIP-Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 01:28
  4. VoIP beim ARD Ratgeber Technik am 16.01.05
    Von powermac im Forum Funk und Fernsehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •