ARD Ratgeber Technik vom 11.8.07: "Internet-Telefonie - Kostenlos kommunizieren?"

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ARD Ratgeber Technik vom 11.8.07: "Internet-Telefonie - Kostenlos kommunizieren?"
Sendung vom 11.08.2007 17:03 Uhr (NDR)

In China studieren und mit den Eltern in Deutschland kostenlos telefonieren; über herkömmliche Kommunikationswege undenkbar. Doch für Familie Bayer ist dank Internet-Telefonie die große weite Welt ein Stück geschrumpft und ihr Sohn in Peking ein gehöriges Stück näher gerückt.

Quelle und ganzer Artikel: daserste.ndr.de

Stream des TV-Beitrages.
 
schlecht recherchiert. bezeichnet VoIP als "protokoll", das 2. bild gleich für einen öffentlichen sender unzulässige schleichwerbung für skype , kein wort von IETF SIP, und behauptet, anrufe auf clients die nicht bei voip-providern registriert sind, kosten sip-providergebühren, obwohl es freie directories wie ekiga.net gibt.

videostream zur sendung nur über proprietäre protokolle abrufbar anstatt videolan, z.b., gezgeld-verschwendung für die lizensen.
 
WoW werden die öffentlich Rechtlichen auch schon auf die neuen alten Trends aufmerksam und versuchen es auch dem letzten schmackhaft zu machen 3 Daumen nach oben kann ich da nur sagen. Irgendwie war meine erste Begegnung mit Kommerziellem wirklich nutzbarem Voip vor ca. 5 Jahren Mal schauen wann se auf IP TV aufmerksam werden und auf den Zug aufspringen.
 
Wer wird denn gleich so böse sein. Man sollte bei aller Kritik nicht vergessen, wer die Zielgruppe dieser Sendung ist.
 
Nun ja, bisher haben die ÖR eigentlich die besten Beiträge gebracht, allen voran Jörg Schieb mit seiner "Angeklickt"-Reihe (s. die Beiträge hier dazu), und das auch schon frühzeitig. Die sind wirklich immer top! Von den Privaten gab es da ganz andere "Kost" zu "bestaunen". ;-) Es gab aber auch von den ÖRs gerne mal Schmalkost. Stimmt aber sicher, dass man immer die Hauptzielgruppe berücksichtigen muss und das sind halt Leute, die erst mal wenig wissen - was hier im Forum ja eher nicht der Fall ist, von daher also hier ganz anders bewertet wird.

Den Bericht hier finde ich allerdings auch nicht gelungen. Diese Skype-Lastigkeit gefällt mir nicht und dass der Sohnemann tatsächlich in China vor die Kamera geholt wurde, erscheint mir etwas unwahrscheinlich. ;-)
 
Genau, ich finde von der Einrichtung und Bedienung den Windows Live Messenger besser als Skype - auch wenn er von Microsoft ist :lach:
 
mir nicht und dass der Sohnemann tatsächlich in China vor die Kamera geholt wurde, erscheint mir etwas unwahrscheinlich.

Christoph mir is grad bei deinem Satz ne Idee gekommen ICQ erkennt ja ob es in einem Netzwerk ist oder nicht jedenfalls beim Dateiversand klappt das dann auch beim Webcamchat hat in dieser Richtung schon jemand Erfahrungen gemacht oder kennt ein "Softphone" Proggi welches das erkennt? Über Sinn und Unsinn dieser Funktion lässt sich zwar streiten aber interessieren würde mich das schon.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.