LCR Updater Installation auf Speedport W701V möglich?

madhoinz

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich sehr zufrieden zwei LCR Updater Installationen auf Fritz!Box'en betreuen darf, soll jetzt in der Verwandtschaft auch ein Speedport W701V das Least Cost Routen 'lernen'.

Bei Durchsicht der LCR Homepage und dieses Forums habe ich den Eindruck gewonnen, dass eine LCR Updater Installation auf einem Speedport W701V mit aktueller Firmware (33.04.26) nicht möglich ist. Oder habe ich was übersehen?

Ist der einzige Weg auf einem Speedport W701V den LCR Updater zu installieren Speedport2Fritz?

Danke, Tschüß und Gruß
Martin
 
Das Problem ist, dass Du auf den neueren Firmwares keinen Telnet-Zugang mehr bekommst (und keine Image-Datei als Firmware-Update einspielen kannst).

Entsprechend bleibt nur der Umweg über das Speedport2Fritz. Und auch dann, kannst Du noch kein fremdes Image via Firmware-Update einspielen. Allerdings kannst Du Telnet aktivieren und mit einigen wenigen Kommandos auch den LCR Updater dauerhaft installieren.

Grüße
Harald
 
Besten Dank für die Klarstellung! Da werde ich mir wohl ein paar Stunden Zeit nehmen und mich mit Speedport2Fritz beschäftigen ;). (War von der rudimentären Speedport Oberfläche eh enttäuscht...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.