GSM VOIP GATEWAY für Asterisk

Pascalxx

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend

wir sind auf der suche nach einem GSM Gateway für unseren Asterisk...
Wir möchten diesen wie einen eigenen Voip Provider ansteuern.
Kennt einer ein Modell welches dieses kann, wir haben auf Ebay etwas von Portech gesehen hat einer Erfahrung damit

besten Dank für eure Hilfe
 
MV370 gutes Preis/Leistungsverhältnis
MV372 hatte ich Kompatibiltätsprobleme mit neuesten SIM Karten und musste die Geräte zurückgeben.
 
Besten Dank für eure Infos

Ein paar Fragen an Thomas007

Wo hast Du denn das Gerät gekauft (MV-372) und was hat es gekostet?
Kann man dies denn so konfigurieren das es wie ein Sip Provider fungiert, ich meine damit das man sich an dem MV-372 mit einer Fritzbox, Asterisk dran anmeldet...

Ich denke mal vierling wird unrentabel, oder was kostet so etwas???
 
MV372 ca. 300 USD ab Werk portech. Falls Du privat kaufst musst Du die EuSt noch kalkulieren.
Mit Asterisk funktioniert es gut.
 
An Thomas007

kannst Du mir noch sagen wie der Asterisk sich auf dem MV-372 einlogt dieser müßte ja dann wie einen SIP Server haben.

Habe mir mal die Anleitung runtergeladen konnte aber dazu nichts fidnen

welche Probleme hattest Du denn mit der Sim Karte??

Besten Dank
 
umgekehrt, mv372 registriert sich am Asterisk.

neuste SIM Karte mit UMTS ging nicht im MV372
mit MV370 (alte und neue Platinenversion) keine Probleme
 
an Thomas007

das habe ich mir schon gedacht, wir haben eine Vlines mit Weboberfläche wenn ich dort das Gateway nicht unter Sip Provider einstelle kann ich es bei LCR usw. natürlich auch nicht auswählen...

Die Sip Provider werden in Form von Domain / Benutzername / Passwort registriert.

Hast Du einen Lösungsvorschlag, ich meine das MV-372 müßte dann als "Provider fungieren / SIP Server"

Besten Dank
 
Das MV372 sollte man zusätzlich noch als peer anlegen können um darüber die Anrufe zu routen, kenne mich allerdings mit vlines im speziellen nicht aus.
 
Hi Pascal,


Vlines testet z.Zt. gerade ein GSM GW dieses soll als "Provider" arbeiten.
Habe aber noch keine näheren Infos drüber.


Grüße
Timm
(Vlines Österreich)
 
Besten Dank für die Info

so wie ich das gesehen habe ist es das MV-372... Habe mir mal die Anleitung von diesem auf der Website angeschaut und konnte zur Konfiguration als "Provider" nichts erkennen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.