VOIP 1und / Nokia E65 - Step by Step

mw2000

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und einen guten Tag!

Nachdem ich gestern mein "Dienst-E65" bekommen habe :) musste ich natürlich gleich alles ausprobieren. Die Einstellungen sind teilweise aus diesem Beitrag (Danke!) abgeleitet, funktionierten aber bei meinem E65 nicht so richtig.
Nach ein paar weiteren Versuchen bin ich dann zu den Einstellungen gelangt, die ich Euch hier mal als PDf angehängt habe.

Bis dann...
Werner
 

Anhänge

  • VOIP 1und1 - Nokia E65.pdf
    419.9 KB · Aufrufe: 5,891
na das nenn ich mal eine gelungene Anleitung.
Sollte man fast zu 1und1 mailen damit die das in Ihre Hilfe integrieren (in der man nix findet) :)

1000 Dank! hat super geklappt!
 
danke hat mir geholfen aber

danke hat mir geholfen aber leider kommt bei mir immer die Meldung registrieren beim Dienst nicht möglich bin mit meinem Latein am ende kann mirjemand einen tip geben?
 
Welchen Router hast Du im Einsatz?
 
also ich hatte die Meldung auch einmal, allerdings hatte ich mich da bei den Anmeldedaten vertippt.
Daher kann ich Dir nur den Tipp geben die Anmeldedaten zu überprüfen.
Ansonsten habe ich alles so gemacht wie in der Anleitug beschrieben.
 
@mw2000 Danke Dir, super Anleitung, hat problemlos funktioniert ;-)
 
Hallo, ich schon wieder.

die Installation hat jetzt wie gesagt funktioniert. Ich kann auch meine anderen Internetrufnummern erreiche, soweit so gut.

Meine Frage: ich möchte mit meinem E65 per WLAN über die Fritzbox eine normale Festnetzrufnummer erreichen. Setze ich den normalen Ruf ab geht es über GSM. Setze ich einen Internetanruf ab wählt das E65 eine SIP rufnummer, hat mein Gegenpartner aber nicht. Mache ich einen Denkfehler? Ich habe per Outlook alle Rufnummern im E65 synchronisiert und würde das jetzt gerne auch Zuhause über die 7170 zur Festnetztelephony nutzen. Klappt das ?

Gruß der Christian :
 
Ja, einfach eine Festnetznummer mit entsprechender Ortsvorwahl per Intenettelefonie anwählen. 1und1 routet dann das Gespräch ins Festnetz...
 
Super Anleitung

Hallo!

Die Anleitung ist wirklich super, hat bei mir problemlos funktioniert! :D

Viele Grüße
Robin
 
Muss mal was fragen:
ich habe hier paar mal gelesen, das man zwar anrufen kann mit dem Handy, aber nicht angerufen werden kann über Voip
habe vor mir für Voip ein E65 zu kaufen, und es zu Hause wie ein "normales" drahtloses Phone zu nutzen
habe eine 7170 und freenet komplett
thx
P.S. funktioniert die SANDISK 4GB Transflash MicroSD SDHC im E65 ???
thx again
 
Kleiner Hinweis:

Voip aktiv braucht viel Energie. Mein Akku ist nach 12 Stunden leer.

Also mal Akku im Auge behalten und ggf. Ladegerät oder Reserveakku einpacken.
 
@aroaro
mein E 65 hat mit Micro SD Speichercard 2GB funktioniert. Mit 4GB-card habe ich nicht probiert.

Es klappt bei mir auch mit dem Nokia E 65 , supper, sogar mit BM's account, mit welchem ich vorher keine Verbindung mit dem Internet-Tel.-Dienst bekam. Danke für die Anleitung.
Gruss
cduong
PS: Jetz habe ich 2 Möglichkeiten Internetanruf am E65 zu tätigen, entweder mit FRING oder OHNE (direkt) Voip telefonieren. spricht: ich kann 2 SIP-accounts schnell umschalten.
 
ok, dann kann ich also über Voip angerufen werden und das E65 klingelt ... (extra Ton ??)
das mit dem Akku ist wohl nicht zu ändern, hab schon viel gelesen, das WLAN schön Strom zieht
es wurde auch zu einer 5db Antenne für die Fritz geraten - mal sehen, ich wohne ohne Betonmauern in Fachwerkhaus
 
@aroaro,
was will du denn mit Antennen? Ich sehe von Deiner Sig., dass Du 2 FBF mit WDS hast,und nicht im Betonmauer wohnst. es reicht dir nicht ?, es sei denn Du willst für eine andere Reichtweite erweitern. Ich benutze FBF 7170 und telefoniere oft mit Twintel, E 65 über Wlan in einer Beton- Etage tiefer, habe bis jetzt sehr seltene Probleme.
Gruss
cduong
 
kombjuder schrieb:
Kleiner Hinweis:

Voip aktiv braucht viel Energie. Mein Akku ist nach 12 Stunden leer.

Also mal Akku im Auge behalten und ggf. Ladegerät oder Reserveakku einpacken.

Hallo kombjuder,
Von Deiner Sig. sehe ich nicht was für WiFi-Handy du benutzst? Akku nur 12St. am Nutzen ist nicht lang. Das kommt darauf an, wie Sprechzeit benutzt ist?
Meine Twintel hält Akku ohne Sprechzeit bis klapp 2Tage an. Meine E 65 etwas länger. Ich benutze es im Moment oft zum Telefonieren. (Sprechzeit zählt noch dazu) i. d.R. hält er bis 3 Tagen.
gruss
cduong
 
cduong schrieb:
Hallo kombjuder,
Von Deiner Sig. sehe ich nicht was für WiFi-Handy du benutzst?

Das E65 benutze ich. Wenn es nur umts macht ist das kein Problem. Nur hier zu Hause kommen 2 Probleme zusammen:

Hoher Stromverbrauch bei eingeschaltetem wireless-Lan und ständiger Netzwechsel bzw Neueinbuchung, da mein Heimnetz etwas schwächlich ist, aber jede Menge Fremdnetze zur Verfügung stehen.

Wobei der laufenden Sip-Account die meiste Energi braucht.

Als Access-point kommt hier ein Linksys mit wrt-Firmware zum Einsatz.
 
heute das E65 bekommen, und wie empfohlen eingestellt
WLAN kein Problem
VOIP freenet alles eingetragen, und er wählt ohne Probleme raus - Klingelzeichen zu hören
aber ich kann den Angerufenen nicht hören, wenn er abnimmt, und er hört mich wohl auch nicht
es klingelt auch nicht bei externem Anruf, das Phone an der Fritz bimmelt ...
WLAN über 7170sl , wo die freenet-Nummer auch angemeldet ist - ist das das Problem ?
keine Portfreigabe möglich wegen interner Verwendung sagt die Fritz (5060 UDP)
kann das am t-mobile branding liegen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal alles eingestellt, geht trotzdem nicht
VOIP ist angemeldet, auch "immer angemeldet" eingestellt, Internetanruf wartet ist aktiviert, Signal ein
WLAN hat 80% - alle 5min Scan
es klingelt nicht, wenn einer anruft,
lustig ist, das ich meine VOIP Nummer wähle, und das Telefon an der Fritz klingelt - Sprachverbindung geht nicht
also stimmen doch die SIP Daten:

Öff. Benutzername: Dein [email protected]
Komprimierung verwenden: Nay
Anmeldung: na logisch
Sicherh.-mech. verwenden: Nay

Proxyserver:
Adresse: iphone.freenet.de
Gebiet: freenet.de
Benutzername: Dein Freenetbenutzername(ohne @freenet.de)
Passwort: klar
Loose Routing: ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver:

Adresse: freenet.de
Gebiet: freenet.de
Benutzername: Dein Freenetbenutzername(ohne @freenet.de)
Passwort: klar
Transporttyp: UDP
Port: 5060
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, kann es vielleicht sein, dass deine Freenet-SIP Daten nicht gleichzeitig in der Fritzbox und in dem neuen Handy aktiv sein dürfen?

Deaktiviere mal den SIP Account in der Fritzbox und probiers dann wieder.
Nur das E65 darf mit den Account Daten aktiv und online sein.

bye Jiro
 
nee, daran lag es nicht
habe es als "Geheimtip" im freenet-Forum gefunden
ich habe kein Festnetz, und habe es logischerweise deaktiviert - das ist aber ein Fehler
hab es aktiviert, und die SIP Daten neu eingetragen - jetzt geht beides
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.