T-Com: Jemand gute/schlechte Erfahrungen mit DSL-Umzug?

T-DSL Umzug: Wie lange dauerte der Internetausfall?

  • 1 Tag

    Stimmen: 33 24.6%
  • 2-4 Tage

    Stimmen: 14 10.4%
  • 1 Woche

    Stimmen: 10 7.5%
  • 2-3 Wochen

    Stimmen: 35 26.1%
  • länger als 1 Monat

    Stimmen: 42 31.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

knzsys

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand schon Umzugs-Erfahrungen mit T-com DSL anschluß?

Meine Ausgangslage:
Ich hab Call & Surf Comfort und muß demnächst von einer Stadt in die andere Stadt (also auch Nummernwechsel) umziehen.
DSL- ist im neuen Wohnort in allen Geschw. verfügbar.
Ich werde beide Wohnungen 1 Monat paralell haben.
Hab aber noch 9 Monate Vertragsbindung (also kündigen ist nicht)

Meine drängensten Fragen sind:

Wie lange werde ich kein Internet haben?
bzw. wie schnell "schaltet" die T-com um?

(nicht was die T-com (08003301000) sagt, sondern eure
Erfahrungen, ob die T-com bzgl. Ausfallzeiten wort hält etc.)

Gab es bei euch sonstige Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....

Wenn Du eh umziehst, dann ganz klar, Vertrag am alten Wohnort auflösen - macht die Telekom auf nette Nachfrage, dass habe ich seinerzeit auch gemacht - ich hatte einen er ersten DSL Anschlüsse in Deutschland, damals gab es anfangs noch "50 Stunden gratis".
Am neuen Wohnort mache dich schlau, was es dort gibt.
DSL ist nur eine Möglichkeit, ich bin z.B. inzwischen glücklicher Kabelinternet-Kunde. Wenn Du viel hin und her pendelst, könnte auch eine UMTS Flatrate interessant sein... gut, da ist es mit VoIP schwieriger, wenn man kein passendes Endgerät hat, aber surfen funktioniert auch damit.
 
Hallo,

Wie lange werde ich kein Internet haben?
bzw. wie schnell "schaltet" die T-com um?

warum rufst Du nicht einmal bei der 08003301000 an und klärst diese Fragen. :noidea:

mfg Holger
 
Hallo!

Bin gerade in einen Neubau eingezogen (am anderen Ende der Straße, Rufnummern mitgenommen). Alten Anschluss zum 19.07. gekündigt, am selben Tag kam der Techniker und hat im Neubau "angeklemmt". Hätte ich nicht 1&1-DSL, hätte er nach eigener Aussage auch gleich T-DSL geschaltet. So musste ich leider 5 Wochen warten, bis T-Com und 1&1 den Wechsel auf die Reihe bekommen haben.

Aber laut Techniker schaltet er sofort DSL mit. Also frühzeitig den Neuanschluss beantragen und einen entsprechen Wunschtermin frühzeitig (!!!) angeben.

CU
Simbob
 
negreuj schrieb:
Wenn Du eh umziehst, dann ganz klar, Vertrag am alten Wohnort auflösen - macht die Telekom auf nette Nachfrage, dass habe ich seinerzeit auch gemacht - ich hatte einen er ersten DSL Anschlüsse in Deutschland,.....

Das wahr aber T-DSL alleine. Das hat nur Kündigungsfrist 6 Tage!

Ich habe aber Call & Surf Comfort mit Mindestvertragslaufzeit (noch 9 Monate übrig)
 
lone star schrieb:
Hallo,



warum rufst Du nicht einmal bei der 08003301000 an und klärst diese Fragen. :noidea:

mfg Holger

Ich möchte die wirklichen Ausfallzeiten wissen.
und Nicht was T-com evtl. verspricht.
 
Das klingt ja gut, genaus so habe ich mir das vorgestellt.
Lohnt sich also bei T-com Kunde zu bleiben (auch wenn's etwas teuerer ist.)
Die T-com ist auch nicht immer fehlerfrei (obwohl ich mit T-com
bisher nie Probs hatte), aber wenigstens können sie dann die Schuld nicht anderen zuschieben.

Deswegen gehe ich auch bei Handyverträgen immer nur zu Netzbetreibern.
Reseller machen nur Mist, sind aber gut für den Webbewerb.;-)

Simbob schrieb:
Hallo!

Bin gerade in einen Neubau eingezogen (am anderen Ende der Straße, Rufnummern mitgenommen). Alten Anschluss zum 19.07. gekündigt, am selben Tag kam der Techniker und hat im Neubau "angeklemmt". Hätte ich nicht 1&1-DSL, hätte er nach eigener Aussage auch gleich T-DSL geschaltet. So musste ich leider 5 Wochen warten, bis T-Com und 1&1 den Wechsel auf die Reihe bekommen haben.

Aber laut Techniker schaltet er sofort DSL mit. Also frühzeitig den Neuanschluss beantragen und einen entsprechen Wunschtermin frühzeitig (!!!) angeben.

CU
Simbob
 
Ich bin vor 2 Jahren in eine andere Stadt umgezogen, hatte T-DSL parallel 4 Monate. (Aber ohne Flatrate etc. bei der Telekom). Habe einfach den Anschluss, den ich am neuen Wohnort hatte übernommen und DSL freischalten lassen, dauerte 14 Tage (ist aber sicher vom Ort abhängig, ob ein Port frei ist, der Bereich überhaupt versorgt ist) und dann nachdem die Familie nachgezogen ist, den gesamten Anschluss einschließlich T-DSL gekündigt am alten Standort. Musste leider damals die Einrichtungsgebühr von 99 Euro abdrücken, da es keine Aktion gab.
Waren insofern 2 getrennte Anschlüsse. Mein T-Online by call wurde auch auf die neue Kundennummer gelegt, das hat allerdings etwas gedauert bis die das kapiert hatten. Ich bekam ein nettes Schreiben, dass ich wegen der Kündigung meines Anschlusses ihnen umgehend eine neue Kundennummer mitteilen müsste, obwohl ich in der Kündigung des Festnetzanschlusses das schriftlich mit angegeben hatte. Die Kommunikation zum derzeit noch ausgegliederten T-Online klappte offenbar nicht.
Bert
 
Meine Tocher ist im letzten Jahr innerhalb von Marburg (selbe Vorwahl)
von einer StudendenWG in eine neue Wohnung umgezogen. In der war auch ne TAE Dose.
Von der Antragstellung bis zur Inbetriebname Telefon-DSL
(TeleKom) hat es genau 49 Tage = 7 Wochen gedauert.

Kein Wunder, es gibt bei der Telekom ja immer weniger Mitarbeiter.
 
6 Wochen hats Alice verschnarcht und weitere 3 Wochen dann die Telekom, wobei Alice noch unverschämt geworden ist.

Gruss, Seven
 
Ich hatte das Problem, dass ich mit Rufnummer UND DSL-Anschluss umziehen wollte. Den Auftrag für DSL am neuen Wohnort konnte die Telekom aber erst eingeben, nachdem die Telefonnummer umgezogen war. Deshalb musste ich ca. 4 Wochen warten - obwohl ich alles schon 2 Monate vor meinem Umzug beauftragt hatte. Deshalb mein Tipp: wenn möglich kündigen und unabhängig davon am neuen Wohnort rechtzeitig beauftragen.

Tobias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.