Erwacht PURtel zu "neuem Leben"

IntelliFon

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

bei der Durchsicht des Impressums von PURtel habe ich gelesen, dass Purtel jetzt zwei neuen Geschäftsführern gehört.

Diese betreiben auch einen der größten deutschen Festnetzanbieter in München.

Sollte also wieder "frisches Blut" bei PURtel in den Leitungen fliesen?
 
dass Purtel jetzt zwei neuen Geschäftsführern gehört.

PURtel.com GmbH gehört in solcher Rechtsform nicht zwangsläufig den angegebenen Geschäftsführern. Gesellschafter (= Besitzer der GmbH) und Geschäftsführer (= die den Kopf hinhalten, wenn was nicht paßt) können durchaus unterschiedliche Personen sein.
 
Ja da hast recht, Inhaber und GF sind offt verscheiden Personen. Aber glaube mir die beiden lassen PURtel von einem oder mehreren "verwalten" die beiden "Inhaber" haben inzwischen soviele Firmen aus der TK-Branche dass das Projekt PURtel sicherlich nicht selbst von den beiden betreut wird.

Aber es ist sicherlich gut für PURtel, dass jetzt so eine "TK-Macht" mit diesen Namen "durchstartet."
 
IntelliFon schrieb:
Erwacht PURtel zu "neuem Leben"

PURtel war nie tot... ;) - sondern hat sehr, sehr intensiv an hochinteressanten, innovativen Entwicklungen gearbeitet, die jetzt endlich einen würdigen Rahmen gefunden haben.

Alles in allem eine äußerst positive Entwicklung.
 
Anstatt hochinteressanter Neuentwicklungen wäre es vielleicht viel sinnvoller gewesen, dafür zu sorgen, daß die Purtel Accounts erreichbar sind. Abgehend null Problem - ankommend seit Monaten tot. Was da von PURtel Servern an VoIP Clients (egal ob SIP oder IAX) kommt, läßt sich beim besten Willen nicht sinnvoll auswerten. Das schafft nichtmal Asterisk. Und der kommt sogar mit dem Datenmüll von Carpo zurecht :-Ö

BTW: welche Neuentwicklungen eigentlich :noidea:
 
betateilchen schrieb:
Abgehend null Problem - ankommend seit Monaten tot.

Sagen wir mal so:

Wenn diese Aussage wirklich wahr währe, dann hätte sich sicherlich in den letzten Monaten irgendeiner von mehr als 10.000 Usern bei uns gemeldet dass keine Anrufe eingehen und wir müssten uns darüber hinaus auch fragen, worüber denn unsere regelmäßigen Anrufe täglich in der Firma und privat eingehen, - wenn denn nicht über PURtel... ;)

Vielleicht nutzt Du eine "exotische" Konfiguration für Deine PURtel-Accounts, - ist aber nur eine Vermutung von mir. Detailiert könnte das aber unser Support unter [email protected] mit Dir klären.
 
PURtel.com schrieb:
Vielleicht nutzt Du eine "exotische" Konfiguration für Deine PURtel-Accounts

Kann schon sein, ich benutze ein Softphone namens Asterisk :confused: schonmal was von diesem Produkt gehört?

Lassen wir das lieber - sonst landen wir irgendwann wieder in der Spaßecke.
 
betateilchen schrieb:
ich benutze ein Softphone namens Asterisk :confused:

Ja, das kenne ich, - ist nicht wirklich einfach zu konfigurieren, die FRITZ!Box ist da einfacher und telefoniert tadellos rein und raus. Was die Konfiguration betrifft, so kannst Du Dich gern an unseren Support wenden.

Alles andere wäre hier im diesem Thread jetzt aber "OT".
 
PURtel.com schrieb:
Ja, das kenne ich, - ist nicht wirklich einfach zu konfigurieren

Stimmt, soll ich Dir Asterisk mal erklären oder willst Du lieber weiter mit Deiner Fritzbox telefonieren?

Übrigens hat das aber nach mehrnächtigen beidseitigen Konfigurationssessions vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit einem (ehemaligen?) PURtel Mitarbeiter problemlos funktioniert. Bis es irgendwann - ohne irgendwas an meiner Konfiguration geändert oder von PURtel eine Information über notwendige Änderungen erhalten zu haben - plötzlich nicht mehr funktionierte :-Ö
 
betateilchen schrieb:
Stimmt, soll ich Dir Asterisk mal erklären

Nein, - ich denke das ist nicht nötig. Wir betreiben mehrere solcher Systeme selbst und haben auch viele Kunden die per Asterisk an uns angebunden sind, - sowohl rein als auch raus.

Wenn es bei Dir nicht geht, kannst Du Dich gern an unseren Support wenden, - da stellt sich sicher schnell heraus was bei Dir anders ist als bei den anderen.
 
Da sich ja Purtel hier mla zu seinen "innovativen Diensten äussert".

Was ist eigentlich mit eurem VOIP Payment System. ?

Dienste kann man ja anlegen und auch aktivieren, aber sobald man auf Vorschau klickt ist dann schon nix mehr. Selbe wenn man den Code dann in eine Seite einbaut.

Gruß Magic911
 
Nun ja im Augenblick ist nur zu hoffen dass das "frische Geld" bei Purtel auch zum Überarbeiten der Homepage genutzt wird. Bei der Bewertung des Firmenpage war doch sehr schnell der Eindruck da, dass Purtel langsam und sanft vom VoIP-Markt verschwinden wird.

Hoffen wir, das nicht nur die neue Technik über andere Vertriebswege genutzt wird sondern auch wieder gerne neue Kunden direkt über die Homepage gewonnen und auch gehalten werden sollen.
 
IntelliFon schrieb:
Aber glaube mir die beiden lassen PURtel von einem oder mehreren "verwalten" die beiden "Inhaber" haben inzwischen soviele Firmen aus der TK-Branche dass das Projekt PURtel sicherlich nicht selbst von den beiden betreut wird.

Man nehme die Steuerdetails aus dem google Cache und vergleiche diese mit den aktuellen .... und stelle fest, es scheint, dass alles beim alten ist, außer das die /der GF ausgetauscht wurde (n).
 
von wegen der Diskussion um (nicht) eingehende Rufe bei Purtel:

also auf meiner 01805..... Nummer gehen beim frisch angelegten VOIP-Account bei Purtel im Augenblick *keine* Anrufe durch! Der Anrufer hört zwar Rufzeichen - aber bei mir (FritzBox) kommt nix an!

PS. Gerade mit Paypal Geld aufgeladen. Paypal hat auch gebucht - nur auf meinem Purtel-Account steht das Guthaben immer noch auf "0"!
 
immanuelkant schrieb:
Gerade mit Paypal Geld aufgeladen. Paypal hat auch gebucht - nur auf meinem Purtel-Account steht das Guthaben immer noch auf "0"!

Gebe Purtel Zeit, ich habe auch eine schnellere Aufladung über Paypal erwartet.
Nach 11 Tagen war das Geld aber abzüglich der Paypalkosten (bei 5,00 Aufladung kommen 4,55 auf dem VoIP-Konto an) zum abtelefonieren bereit.

O.K. 11 Tage ist sehr lang, ein anderer Anbieter brauchte für eine Auffüllung des Guthabens per Überweisung gerade mal 22 Stunden, aber seit Wochen weis ich nicht was ich mit dem Guthaben bei Purtel testen soll da alle Preise lt. Preisliste weit über den meiner anderen Anbietern liegt.
 
IntelliFon schrieb:
Gebe Purtel Zeit, ....... aber seit Wochen weis ich nicht was ich mit dem Guthaben bei Purtel testen soll da alle Preise lt. Preisliste weit über den meiner anderen Anbietern liegt.

ja, inzwischen ist das Geld drauf. Nur weiss ich jetzt auch nicht was ich damit machen soll. Ich wollte das Guthaben vor allem für die lt. Preiliste günstigen Telefonate nach Island mobil nutzen. NUR, die sind aber PURe Theorie: tatsächlich habe ich auf der Gasse +354-380xxxxxx ausnahmslos ein ewiges "Calling line ist busy now. Please try later ..."

Zwei Mails an Purtel blieben ohnen Antwort und jede Wirkung!
 
Selber schuld! Siehe es als Lehrgeld an und mach es das nächste mal besser.

Hier im Forum wurde oft genug vor diesem Saftladen gewarnt.
 
normalo schrieb:
Selber schuld! Siehe es als Lehrgeld an und mach es das nächste mal besser.
...

prima! auf diese Normalo-Sprüche warten wir hier ja alle!
 
Spende an PURtel als Lehrgeld

normalo schrieb:
Siehe es als Lehrgeld an und mach es das nächste mal besser.


Leider scheint es so zu sein.
Nun gut die 5,00 Euro Testguthaben treiben mich nicht in den Hungertod.

Gerade habe ich mal die 01805-Nummer eingehend getestet - auch tod.
 
IntelliFon schrieb:
Leider scheint es so zu sein.
Nun gut die 5,00 Euro Testguthaben treiben mich nicht in den Hungertod.

....

.... abgehend nach D-Festnetz mit 1 cent/min geht. Das Guthaben kann man also abtelefonieren - und fertig!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.