Komme nicht mehr auf das Webinterface????

ElSchmidtorado

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

habe ein Problem.
Ausgangslage:
Habe 2 Fritzboxen die ich miteinander per WLAN vernetzt habe. Eine WLAN SL und eine 7050. Die SL Box hatte den DSL Anschluss nach draussen. Allerdings aufgrund des Alters wollte ich die 2 Boxen tauschen und die 7050 zur Basisstation machen. Nun habe die 7050 angeschlossen habe sie eingerichtet und funktioniert, hat glaub ich per URL fritz.box gefunzt. Die 7050 hatte früher die IP 192.168.178.2. ?? Nach der Einrichtung wurde mir im Menü gesagt das die IP zur .1 umgewandelt wird. OK.

Dann hab ich die SL WLAN angeschlossen und wollte per WLAN auf das Webinterface zugreifen. Geht nicht mehr. Wenn ich fritz.box eingebe kommt die 7050. WEnn ich 192.168.178.1 oder .2 eingebe kommt bei .1 die 7050 und bei .2 nichst. Habe per LAN/WLAN/USB probiert. Nichts. Kam zwar kurz Meldung Fritzboxsoftware blabla aber ich komme nicht auf das Interface. LEDs leuchten 2. LAN und WLAN LED glaub ich.
Habe auch die andere ausgesteckt und ging trotzdem nicht. ICh weiss nicht weiter. :noidea: :noidea:
 
Hallo ElSchmidtorado, willkommen im Forum. :)

Die einfachste Lösung wäre m.E. ein temporärer Wechsel der IP-Adressen um die IP/MAC-Registrierungen zu löschen.

Also, der 7050 gibst du die 192.168.0.1 und der SL die 192.168.0.2.

Hast du auch noch DHCP an?
 
Hallo ElSchmidtorado, willkommen im Forum.

Danke Dir!!

Ja DHCP hab ich an. Hab ich mir auch schon überlegt, aber hab ich doch ausgeschlossen wenn ich die 7050 abgeklemmt habe und per LAN/USB direkt eingestöpselt war!?? Ich weiss die IP der SL Box nicht genau. Es kommt halt nichts wenn ich die Adressen eingebe. Hab grad in der Anleitung gelesen das ich dem COmputer der damit direkt verbunden ist eine Feste IP zuweisen muss und dann mit 192.168.178.254 zugreifen können sollte!!??
Meinst du das klappt??
 
Sicher, sollte funktionieren.

Gib mal die IP's so wie ich geschrieben hab (um den Cache zu löschen) und richte beide Boxen erst mal alleine per LAN_Kabel ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.