Modem simulieren

xtl

Gesperrt
Mitglied seit
28 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Mit welchem Programm/Treiber kann ich ein Modem simulieren und das herstellen einer DFÜ Verbindung simulieren??
 
hat denn niemand ne idee wie ich nen modem simulieren kann?
 
Wow, nach 14 Minuten schon quengeln... Ich glaube, das ist ein neuer Rekord!

Warte doch zumindest mal 24h ab, es sind nicht alle Experten rund um die Uhr online und nur für Dich da.


Gruß,
Wichard
 
ja gut.. bloss es eilt
 
Du bist nicht nur ungeduldig, Du beschreibst auch nicht genau, was Du vorhast.

Was für Antworten erwartetest Du denn da, wenn überhaupt?
 
na ich möchte jetzt einen modemtreiber haben der mir ein analogmodem simuliert für windows

Auch für win95/98 soll er sein
 
Beschreib doch mal genau, was du eigentlich willst.
Suchst du so'ne Art Loopback-Modem oder willst du ein CAPI-Modem ?
Mit den bisherigen Angaben wird dir keiner helfen können, auch wenns noch so eilt.
 
wichard schrieb:
es sind nicht alle Experten rund um die Uhr online und nur für Dich da.
Genau.

xtl schrieb:
na ich möchte jetzt einen modemtreiber haben der mir ein analogmodem simuliert für windows
Was hindert dich daran, ein richtiges Modem zu nehmen?

mfg Guard-X
 
versuchs Spassenshalber mal mit Google.de
 
Also Google hat mir nichts genützt

Ich suche einen Treiber für win95/98/ME/NT/2K/XP der ein ganz normsales analoges modem simuliert






Diese Befehle soll das simulierte Modem unterstützen!!

Als zweites suche ich ein Tool mit dem ich das herstellen einer DFÜ Verbindung mit dem virtuellen Modem simulieren kann!!


Danke für die Antworten

Achja: Zum virtuellen Modem sollte noch ein Modemstring gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
och bitte heflt mir doch!!
 
Inzwischen haben Dir verschienen Leuten gesagt, daß Du gar nicht genau genug geschrieben hast, was Du vor hast.

Obwohl Du das nicht getan hast, haben einige sogar ins Blaue hinein geraten, was Du vielleicht willst und Dir Vorschläge gemacht.

Du bist auf keinen dieser Vorschläge eingegangen bzw. hast nicht erläutert, warum diese nicht auf Dein Problem passen.

Nur für den Fall, daß Du es vergessen haben solltest, die Antworten hier kommen von Freiwilligen, die durchaus gerne helfen. Wenn Du Dir aber noch nicht einmal die Mühe machen willst, Dein Problem zu beschreiben, und zwar vollständig, warum sollen sich andere dann die Mühe machen, in ihrer Freizeit zu raten, was Du überhaupt willst und welche Lösungen es da geben könnte?

In einem Punkt aber kann ich Dir helfen.
 
Also Google hat mir nichts genützt

Ich suche einen Treiber für win95/98/ME/NT/2K/XP der ein ganz normsales analoges modem simuliert






Diese Befehle soll das simulierte Modem unterstützen!!

Als zweites suche ich ein Tool mit dem ich das herstellen einer DFÜ Verbindung mit dem virtuellen Modem simulieren kann!!


Danke für die Antworten

Achja: Zum virtuellen Modem sollte noch ein Modemstring gehören






also is eigentlich net schwer jetzt brauch ich nur noch den Treiber für windows
 
Also solange du nicht schreibst, wofür du das ganze benutzen willst, kann dir glaube ich niemand wirklich helfen, da niemand versteht, was du eigentlich bezwecken willst. Wenn du sagst warum bzw. was am Ende rauskommen soll, wirst du sicherlich Antworten bekommen
 
am ende möchte ich bei telefon und Modemoptionen das virtuelle Modem eingetragen haben
 
http://www.lazylaces.com/56Kmodem/ ... sorry, das musste jetzt sein! ;-)

Vielleicht so was? http://sourceforge.net/projects/com0com/

.. oder das: http://www.programsalon.com/downloads56/sourcecode/windows/vxd/detail195760.html

.. oder: http://www.eltima.com/de/products/virtual-modem-pro/

Oder installiere mal einen Bluetooth-Stick, danach existiert (bei Bluesoleil) ein "Bluetooth DUN Modem" und ein "Bluetooth Fax Modem".
Wenn der Stick nicht gesteckt ist, sind jene so reichlich virtuell, dass sie "nicht funktionieren", bleiben dafür aber schön eingetragen mit "zugewiesen zu" z.B. COM17 und COM18.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xtl schrieb:
Bei den schriftzeichen versteht man ja kein wort
Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Eröffnungsbeitrag (und auch die anschließenden Beiträge von Dir) genau so wenig :hehe:
Erzähl uns doch mal exakt Dein Szenario, wofür Du solch ein fiktives Modem brauchst. Was hast du vor, was willst Du erreichen, welche Hardware ist für Dein Vorhaben notwendig?
 
Ja es soll ein virtuelles modem sein weil ich soeins morgen benötige!!

Um mit ner DFÜ Verbindung zu surfen Hergott wie oft soll ichs denn noch sagen??
 
xtl schrieb:
Um mit ner DFÜ Verbindung zu surfen Hergott wie oft soll ichs denn noch sagen??

Dein Ton ist echt Scheiβe und dass Du darüber echt surfen willst, kommt nun erstmals ins das ach so stinklangweilige Spiel.

Also: DFÜ-Verbindung womit, ISDN, DSL oder appen Draht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.