DSL bandbreire höher

Ricotchet

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hatte bis jetzt dsl 6000 un habe ich auf 4 dsl gewechselt und hatte zunächst weiter dsl 6000 nun habe ich vor 2 Tagen einen brief bekommen wonach die Bandbreite nach einem chack erhöht wurden ist-
Die fritzbox zeigt aber folgende Werte der Port ist ein Analog Devices H2 da geht doch nur 6000 oder? Was bedeuten eigentlich Leitungskapazität? und Headder error Control ?
Ich habe ein 6m langes kabel vom splitter zur Telefondose zudem ist es in der mitte gelötet und das kabel istohne schirmung würdet ihr sagen das hat einen schlechten einfluß auf die Werte?
Wird eigentlich die Bandbreite von 1und1 (telekom) vergeben oder handelt dies meine fritzbox je nach leitung aus ?

Ok das wars an Fragen bitte helft mir ich habe die suche schon bemüht aber es sind alles ergebnisse die auf andere werte sich beziehen also bitte ich höfflicht um Antworten.
 

Anhänge

  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    33.9 KB · Aufrufe: 54
Danke für den Link also so wie ich das jetzt verstehe stehen mir jetzt etwas über 7000kb/s zur verfügung aber aufgrund der schlechten leitung nutze ich die nicht aus oder ? Warum ist die Nutzrate fürs senden so gering?
 
Der Anschluß ist fest (wie vorher auch) auf 6000 eingestellt. Entscheidend ist der unterste der Werte, also die Nutz-Datenrate und die liegt bei 6000, ist also normales ADSL, kein ADSL2+.
 
wenn die angezeigten Fehler der Fritzbox bei einem Datendurchsatz von 2-3GBs entstanden ist, brauchst du dir über How2s keine Gedanken machen, wenn das schon 10 Minuten nach dem letzten Re-Sync da steht schon eher. Du hast 6000er DSL geschaltet (fixed) und ansich gute Werte.
Die Leitungskapazität steigt bei Umstellung auf ADSL2+ automatisch durch den zugeschalteten Frequenzbereich. Da hier adaptiv geschaltet wird (Vermittlungsstelle-Modem handeln maximalen Speed nach Leitungsqualität aus) kann eine Erneuerung des Kabels höchst wahrscheinlich was bringen. Wenn du nach der Umstellung nicht sowieso 16k Nutzdatenrate erreichst, aber das sind nur die wenigsten, meist wird nicht der volle Speed erreicht, dann könnte eine bessere Leitungsqualität durch besseres Kabel einen etwas höheren Sync bedeuten.
PS: auf den DSL-Infos "erste Seite" steht ganz deutlich, ob du nun ADSL oder ADSL2+ hast, aber so wie es ist, alleine schon Aushandlung = fixed, ist es normales ADSL
 
Ricotchet schrieb:
der Port ist ein Analog Devices H2 da geht doch nur 6000 oder?
Willkommen im Club der Pechvögel... Ich habe auch einen Analog Devices H2 Port und der ist leider nicht ADSL2+ - fähig...
 
Danke für die Antworten was mich einfach überascht hat ist die Leitungskapazität von 1220 in Senderichtung ist das Normal ich meine da stand vorher 680 oder sowas warum fällt die Nutzdatenrate in senderichtung so gering aus.

Übrigens die Werte für den Fehler sind bei einem Downlad von Etwa 40Gb entstanden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.