Thomson ip 1101 und NAS

uncle_baer

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2007
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden... Habe vor mir die IP 1101 MIT Sot-Client zuzulegen um eine mir sehr wichtige Funktion auszuführen. Welche da wäre: Wlan Router 3 Rechner und WICHTIG eine Netzwerkfestplatte ( NAS ) wo ein paaaar ;) Mp3-Files drauf sind. Alle Rechner können per IP Adresse auf die NAS zugreifen und die Lieder abspielen. Sowas fehlt mir halt noch im Wohnzimmer per Wlan. Die Antworten die ich von den Verkäufern der EBucht bekommen habe können unterschiedlich nicht sein.... Deswegen die Frage an Euch Experten: Kann die Box OHNE das ein anderer PC läuft über die IP- Adresse des NAS auf die Lieder oder Filme zugreifen und per WLAN und dem TCPMP das abspielen oder bleibt das ein Traum ?????
 
ob ein PC an ist oder nicht, stört die box nicht. nur wirst du probleme mit der IP haben, denn die box kann meist nur einen hostnamen auflösen und mit einer direkten IP nix anfangen.
 
Na das sollte nicht das Problem sein, kann die NAS auch über einen selbstvergebenen Hostnamen ansprechen, in meinem Fall heißt die Nas Platte "Lan-Hdd". Also wenn ich das in einem Broser einegebe komme ich in das Konfig-Menü....
 
Wenn du der NAS-Platte einen anderen Namen gibst, sollte es funktionieren.
Das WinCE auf der Box mag nämlich keine Sonderzeichen in Rechnernamen, das Minus-Zeichen in "Lan-Hdd" solltest du also rausnehmen.

Joe
 
Wenn ich das jetzt hier richtig lese gehrt das nur bei die Thomson box mit .ip andress zu beispiele würde nicht gehen
 
1.) Hast Du gesehen wie alt das Thema ist ?
2.) Was ist deine Frage ?
 
1.) Hast Du gesehen wie alt das Thema ist ?
2.) Was ist deine Frage ?

1.) ja jetzt sehe ich wie alte das Thema ist
2.) Meine Frage wäre folgende . wie Sprechen den Nas (Linkstation über die Thomson ip Richtig an
 
Ich mache es über eine SAMBA-Freigabe.

Name des NAS darf keine Sonderzeichen haben.

net.exe use Filme \\Linkstation\Filme /user:sot /password:123456789

Wenn Du ein Bild deiner Netzwerkumgebung postest (Wo man sehen kann welche Freigaben die Linkstation hat) verrate ich dir wie du den String für net.exe schreiben mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es über eine SAMBA-Freigabe.

Name des NAS darf keine Sonderzeichen haben.



Wenn Du ein Bild deiner Netzwerkumgebung postest (Wo man sehen kann welche Freigaben die Linkstation hat) verrate ich dir wie du den String für net.exe schreiben mußt.
So Bild müßte jetzt da seine
 

Anhänge

  • netzwerk.PNG
    netzwerk.PNG
    78.4 KB · Aufrufe: 25
Ich würde folgendes testen:

1.) Einen User sot für die Freigabe Video auf der LinkStation einrichten. ohne Paßwort

2.) in der Thomson dann:
Code:
 net.exe use Filme \\LinkStation\video /user:sot /password:
oder
Code:
 net.exe use Filme \\HS-dhgl668\video /user:sot /password:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.