Hilfe!Hilfe!Sparviop u. Viopdiscount funktioniert nicht bei mir!

Christina

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:( :(

Vor ca. einer Woche funktioniert nicht mehr mit meinem SPARVIOP zu telephonieren, obwohl noch Geld darin ist. Ich muss standig nach China telephonieren. Danach habe ich noch andere chinesische Freunde gefragt, sie haben das gleiche Schicksal wie ich erlebt habe.Ein deutscher Freund benutzt Viopdiscount, dann habe einen Viopdiscount Konto geöffnet u. 12.50 Euro bereits überwiesen. Ersten Tag, d.h. Gestern (01.09) hat gut funktioniert, aber heute klappt wieder nicht mehr obwohl noch ca. 9 Euro darin ist.
Bitte wer kann mir helfen und erklären wo das problem legt u. was ich jetzt machen soll.
 
Wie wär's denn noch so mit ein paar weiteren Informationen :confused:

Womit telefonierst Du (Soft-Phone Fritz!Box, etc...)?
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Ertönt ein Besetztzeichen?

Leider ist meine Glaskugel im Moment zur Reparatur :)
 
Ok!
Ich telephoniere durch Internet mit Software sparvoip und andere ist voipdiscount. Durch Internet kann ich Festnetz o. Handy überall anrufen. (z.B. unter Webseite sieht man es www.voipdiscount.de)
1. Ich bekomme keine Fehlermeldung o. irgenwelche Signal.
2. Ja, es ertönt Besetztzeichen.

Bitte helfen Sie mir!
 
Schon versucht, die Software neu zu installieren? Funktioniert es nur zu einer bestimmten Nummer nicht oder generell? Lassen sich deutsche Nummern auch nicht wählen oder nur chinesiche...
 
Hi Christina.

Ich habe auch ein Konto bei SparVoip. Wenn Du mir per PM mal die chinesische Nummer mailst, würde ich mal probieren, ob ich auch ein Besetztzeichen bekomme. Ich telefoniere übrigens mit der Fritz!Box über SparVoip.

Die Überlegungen von "pumana" sind auch recht gute Ansätze.
 
1.Ich habe schon die Software neue installiert, aber funktioniert trozdem nicht.
2.Es funktioniert generell nicht, egal ob Deutschland, China, USA, London.
 
Also ich kann problemlos mit der Fritz!Box über SparVoip ins deutsche Festnetz telefonieren.
 
Christina schrieb:
2.Es funktioniert generell nicht, egal ob Deutschland, China, USA, London.

Also scheint, dass es ein Problem mit deiner Internetverbindung zu geben. Was für Internetverbindung hast du denn? Bist du hinter Router, Firewall, NAT? Hast du eine reale oder eine interne IP? Ports weitergeleitet? Kann man dich auch anrufen, funktionieren also eingehende Gespräche auch nicht wie die abgehenden? Was ist mit Skype? Funktioniert er - echo123 mit Skype anrufen und Ergebnis posten.
 
Christina schrieb:
Danach habe ich noch andere chinesische Freunde gefragt, sie haben das gleiche Schicksal wie ich erlebt habe.
Das würde ja dafür sprechen, dass der Fehler nicht bei Dir zu suchen ist. Kann es sein dass Du von einem Uni-Netz aus die Gespräche führen willst? Es gab hier öfter schon mal Berichte, dass es mit Uni-Netzwerken Probleme gibt. Ist das bei Deinen Freunden auch so, die das Problem haben?

Wenn ja: Kannst Du irgendwo an einem "normalen" DSL- oder Kabelinternet-Anschluss testen, ob Du telefonieren kannst?
 
Ja, ich wohne im Studentenwohnheim und nutze ein Uni-netz. Eine Freundin wohnt auch im Studentenheim, bei ihr funktioniert auch nicht mehr, ein deutcher Freund vom gleicher Gebäude, bei ihm kein Problem. Ein chinese in andere Stadt, funktioniert auch nicht mehr.
Es ist sehr günstig für mich durch Internet nach Hause anzurufen. Es ist noch Geld darin, kann man irgendwie noch das Geld zurückbekommen? Wiessen Sie das vielleicht? Danke!
 
Das ist nur eine unausgegorene Idee, da ich von Softphones keine Ahnung habe, aber vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen:
Offensichtlich ist das Problem, dass der Client nicht funktioniert, da irgendwas in dem Netz im Studentenwohnheim geblockt wird. Könnte man nicht auf ein anderes (universelles) Softphone zurück greifen, das mit den Anmeldedaten von Sparvoip/Voipdiscount gefüttert wird und hoffentlich andere Ports benutzt bzw. mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet, mit denen man vielleicht die Sperre im Studentenwohnheim-Netz umgehen könnte?
(Ganz davon abgesehen sollte die Frage geklärt werden, ob VoIP überhaupt erlaubt ist in dem Netz.)
 
Zu erst danke an alle!

Ich habe Computercentrum von der Uni gefragt, die Uni hat es nicht gesperrt. Wenn ja, es würde bei allen Leute nicht gehen. Mein Nachbar benutzt das selbe Program wie ich bzw. Voipdiscount u. Sparvoip. Bei ihm funktioniert. Vielleicht liegt das Problem an meinem Konnto. Aber wie kann man das Problem lösen. Die Firma von Sparvoip u. Voipdiscount antwort mir überhaupt nicht. Tel.nummer von der Firma geht nicht u. mein Mail würde auch nicht rückgemeldet. Die Firma ist unerreichbar.
 
Hallo,

vergleiche mal die Eingestellten Optionen mit deinem Nachbar. Besonders die Ports im Bereich "Verbindungsart".
 

Anhänge

  • SparVoipOptionen.JPG
    SparVoipOptionen.JPG
    29.6 KB · Aufrufe: 20
@Christina

wende dich bitte an die netzwerkadministration deiner UNI. die kennen ihr netz und wissen gleich was los ist.

und dann nimmste ekiga http://www.ekiga.org
 
...oder probier einfach mal bei dem Kommilitonen, bei dem es funktioniert, deine Benutzerdaten aus.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.