FB mit Xlite über DynDNS direkt anrufen

Gharwen

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

es gibt zwar einige Einträge, die dieses Thema behandeln, aber ein richtiges Howto geht daraus nicht hervor.

Ich möchte mein analoges Telefon hinter der FB mittels Xlite direkt anrufen, ohne dass ich mich mit Xlite an einem SIP-Server anmelden muss, also die FB direkt per IP ansprechen.

Ich habe:
Fritz!Box Fon WLAN
T-Online Account
Internetrufnummer: 0321234 (dummy)
Benutzername: abcd
Passwort: xyz
DynDNS: ich.dyndns.org

Jetzt heißt es in verschiedenen Beiträgen, um die FB direkt anzurufen, wählt man T-Online-Kennung@DynDNS-Url.
Was ist aber hier mit der T-Online-Kennung gemeint? Internetrufnummer oder Benutzername.

Und wie gebe ich das bei Xlite an (in verschiedenen Beiträgen heißt es nämlich SIP:T-Online-Kennung@DynDNS-Url).

Aber sowieso, egal was ich bei Xlite eingebe, es kommt die Fehlermeldung: Account deactivated

Was also muss ich wie machen, damit ich von einem beliebigen Internetanschluss mit Xlite direkt - peer-to-peer - zu Hause anrufen kann?
Gibt es vielleicht auch noch ein anderes Softphone, mit dem das geht, und wenn ja wie?
 
Es muß vor dem @ in der Sip-Adresse die Nummer oder Kennung eines registrierten Sip-Accountes eingegeben werden.
Besser wäre jedoch die Erstellung eines registrarlosen Sip-Accountes und dem Ändern der Parameter dieses Accountes mit dem FBEditor, damit dieser sich nicht bei einem Server versucht zu registrieren und damit das Logbuch zumüllt.
 
Also muss meine Anwahl lauten:

[email protected]

oder?

Muss ich denn nu noch das "SIP:" davor eingeben oder nicht.

Warum soll ich einen extra registrarlosen Account erstellen? Die Box hat doch einen gültigen.

Und was ist mit der Fehlermeldung in Xlite?
 
Angerufener hört mich nicht

Soweit funktioniert nun der Anruf. Habe in Xlite einen Dummy-Account angelegt und kann nun mit
[email protected]
das Telefon von Internet direkt anrufen.

Nur habe ich noch ein Audioproblem:
Den Angerufenen höre ich, aber er hört mich nicht.
In Xlite wird angezeigt, dass das Micro reagiert.
 
Also mit Xlite funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich die FB (bzw. das dahinterhängende Telefon) anrufe, hört man mich im Telefon nicht.

Mit Nero Sipps klappt's.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.