Seite 157 von 431 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 8605

Thema: Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Semi-Moderator
    gibt es ein minimum an freiem speicher das vorausgesetzt wird
    Default 99 Mbyte. Ist jetzt über Konfigurationsseite einstellbar...

Grüße
    Harald
    www.Telefon-Sparbuch.de - Least Cost Routing, billiger telefonieren ganz einfach.

IPPF-Fan Avatar von hei_q
    danke für die zügige antwort, und wo genau stelle ich das ein, ich habe die aktuelle 0.27.

Achja, wenn ich hier schon den "Pro" habe... Kann ich denn beim "download-transfer" auch das löschen veranlassen? Ich habe als transfer verzeichnis "/dev/null" angegeben. Das klappt leider nicht weil das nicht als Verzeichnis akzeptiert wird. Schade, das wäre perfekt gewesen. Ne idee wie ich das trotzdem realisieren könnte? Gerne auch mit nem zusätzlichen/geänderten Code den ich in der download.sh oder dann vermutlich eher downloadtransfer.sh eingebe.
    Wie gesagt, am bequemsten wäre es wenn /dev/null als Verzeichnis akzeptiert werden würde.
    Vielen Dank schonmalk für Deine Hilfe.

IPPF-Fan

Wiki alt:

Code:
    Die Statusbar und der Fritz!Load-Monitor funktionieren nicht

* Häufig tritt das Problem auf, das die Statusbar und der Fritz!Load-Monitor nicht funktionieren und einfach keinerlei Informationen ausgeben während der Download aber läuft.
          Lösung: Config -> Temporäres Verzeichnis auf "/var/tmp/fritzload.tmp" setzen.
    es gibt ( im Trunk/ zuküntige Version) diesen Eintagen nicht mehr.

IPPF-Fan

Daumen hoch

@gendy

Testversion über AVM Server geht prima

wird mein Favorit ( geht auch mit Freetz)

mfg
    FB 7170 Firmware-Version 29.04.87 freetz-devel-7340 -------------
    Freetz Mod mit: AVM-Firewall, cifsmount, Samba,Transmission, Virtual IP, Vsftpd, FritzLoad,

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von wetzstein513
    N'abend.
    @ukvideo: Kannst mal ein kurzes Tutorial schreiben wie du es nun gemacht hast. Habe es gerade probiert und es sieht fürchterlich aus. Nutze freetz.
    Danke.
    Bei Fragen und Problemen im Forum: Legt euch eine sinnvolle Signatur zu oder schickt alle nötigen Infos mit!!!
    Fritz!Load: Bei technischen Fehlern, Codeproblemen etc. nutzt das Ticketsystem unter
    http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/report

Fritz!Box Fon WLAN 7170, Firmware 29.04.76-freetz, Kernel 2.6.13.1, DSLFlat 6000, SerialDisplay ULA200

add me at captchatrader: http://captchatrader.com/users/refer/tryout/ or username:tryout

IPPF-Fan Avatar von The Brad
    Also ich kann es nur bestätigen: FritzLoad über den AVM Server funktioniert einwandfrei und ist ja sooo elegant - herzliches Danke an gbel/gendy und Harald (der sich im Moment selbst übertrifft). Wirklich unglaublich, was ihr da geschaffen habt...

Ein kleiner Bug: Ich bekomme oben links die folgende Meldung (FritzLoad über AVM Server):
    Code:
    ash: 1: unknown operand
    Grüße, Brad

edit: Ach ja, und wenn man auf config klickert, kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    cat: can't open '/var/media/ftp/uStor01/addons/FritzLoad/cgi/../config/multi_collector.txt': No such file or directory
    FB 7390 (84.05.55-freetz-devel)

IPPF-Einsteiger

Cool Fritz Load Problem "Meldung Festplatte voll"

Hallo nochmal

Habe inzwischen die Software Fritzload neu installiert.

Jedoch zeigt er mir immer noch an Festplatte voll 1mb frei

Putty Tel über ftp geöffnet

folgendes eingetragen:
    cd/var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh

Fehlerfeldung:-sh not found

dann folgendes eingetragen:
    chmod 777 *

./diskfree.sh
    # chmod 777 *
    chmod: bin: Read-only file system
    chmod: dev: Read-only file system
    chmod: etc: Read-only file system
    chmod: lib: Read-only file system
    chmod: sbin: Read-only file system
    chmod: share: Read-only file system
    chmod: usr: Read-only file system
    chmod: var.tar: Read-only file system

Kam dan diese Meldung

Irgendwie habe ich aber immer noch keinen freien Speicherpaltz

Bitte helft mir weiter

Danke

sal

"cd/var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh" ist falsch:

entweder
    "cd /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/" um ins Verzeichnis zu springen und dann "./diskfree.sh"

oder

"/var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh" als gesamter Pfad.

Probier das erstaml und dann poste was passiert ist...
    Bei Fragen und Problemen im Forum: Legt euch eine sinnvolle Signatur zu oder schickt alle nötigen Infos mit!!!
    Fritz!Load: Bei technischen Fehlern, Codeproblemen etc. nutzt das Ticketsystem unter

Fritz!Box Fon WLAN 7170, Firmware 29.04.76-freetz, Kernel 2.6.13.1, DSLFlat 6000, SerialDisplay ULA200

add me at captchatrader: http://captchatrader.com/users/refer/tryout/ or username:tryout

IPPF-Fan Avatar von redxenja
    Festplatte formatieren, dann gehtz wieda.

Gib mal
    Code:
    cd /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/
    (achte auf das Leerzeichen nach "cd" und ohne diskfree.sh am Ende, Du willst ja das Verzeichnis wechseln)
    und dann
    Code:
     ls -l
    ein, dann müsstest du diskfree.sh sehen
    anschließend
    Code:
    ./diskfree.sh
    ausführen, ggf. vorher die Rechte anpassen
    Code:
    chmod 777 *
    edit: Sorry, wetzstein war schneller

Ich wollte euch nur mal zeigen wie das Ganze im AVM Server bei mir aussieht. Vielleicht ist es dann glaubwürdiger Habe das Skript aus Post 3104 verwendet. Mag sein das es daran liegt...

fritzload.jpgfritzload1.gif

@The Brad: Hab mich auch beeilt Aber deins ist dafür schöner beschrieben...

Du musst gendys Skript aus dem repository nehmen, also einfach den aktuellen trunk (693) auschecken, im Verzeichnis FritzLoad liegt das aktuelle Skript (startfl.sh) und das starten. Anschließend über das normale AVM-WebIf gehen, dort gibt es neben den Buttons Startmenü und Einstellungen jetzt auch FritzLoad...

Achtung, sehr wichtig: In das Verzeichnis wechseln (cd /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad und dann mit ./startfl.sh starten - wenn man das Skript per /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/startfl.sh startet, zieht die $pwd-Variable nicht, glaube ich zumindest...

@saschaal: Stöpsel mal Deine Festplatte/Stick an Deinen Windows-Rechner und lösche den Papierkorb!

Danke The Brad mit dem Startskript ist mir gar nicht aufgefallen das das dazugekommen ist. Jetzt sieht die FritzLoad-Oberfläche aus wie immer, nur mit deinem oben schon genannten "ash: 1: unknown operand "-Fehler. Allerdings sieht die AVM-Oberfläche immer genauso wie im Bild oben aus...

Vielleicht findet sich da auch noch ne Lösung...

IPPF-Fan
    @=The Brad
    oder in die rc.custom

Code:
    cd /
    cd /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad: ./startfl.sh
    (apache deaktivieren mi #)

@
    multi_collector.txt
    ist leer einfach anlegen

Ps. die Kopfzeile sieht bei mir auch so komisch aus ganz rechts steht Fritzload

und die Freetz Schaltfläche geht auch nicht mehr

für die ganz generften

http://fritz.box/cgi-bin/flcgi/gui_download.cgi?i=1

mfg
    Freetz Mod mit: AVM-Firewall, cifsmount, Samba,Transmission, Virtual IP, Vsftpd, FritzLoad,

@ukvideo: Für so ein Flickwerk klangst du aber ganz schön euphorisch Ich glaub ich bleib doch erstmal bei der apache-Version. Die hat bisher gute Dienste geleistet. Trage deinen Weg aber mal in den wiki ein...

IPPF-Aufsteiger
    das ist doch eine Testversion. Später wird FritzLoad Schaltfläche ganz normal eingeblendet. zum Debbugen brauche ich aber
    /usr/www/$OEM/html/de/menus/menu2.html
    von verschiedenen Versionen von FritzBox .
    @wetzstein513
    und "ash: 1: unknown operand "-Fehler. - auch verschwindet

Also bei mir funktioniert das AVM-WebIF prima, nur der Link auf die Freetz-Config-Seite geht nicht mehr...

@Harald: Ich finde ja, dass das nächste Release von FritzLoad einen deutlich größeren Versionssprung verdient hätte, allein um Deine Arbeit (und natürlich auch der anderen vor allem neuen Entwickler) ausreichend zu würdigen. Mindestens v0.30 oder noch höher...

Was hälst Du von der Idee, die (benutzerspezifischen) Einstellungen wie IP der FritzBox, Passwort etc. in einer separaten Datei zu speichen, die nicht überschrieben wird, wenn man den aktuellen FritzLoad-Trunk auschecked?
    Geändert von The Brad (20.10.2009 um 10:08 Uhr)

IPPF-Aufsteiger
    @The Brad
    Versuch mal mit startfl.sh Rev. 694
    Falls auch Probleme macht , sende mir /usr/www/$OEM/html/de/menus/menu2.html von deinem Fritz

Hallo gbel,

der Link von der FritzBox Startseite zu Freetz (http://ip-der-fritzbox/cgi-bin/freetz_status) geht auch in Rev. 694 nicht:
    Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
    Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
    Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.
    FritzLoad hingegen funktioniert einwandfrei.

menu2.html habe ich Dir per PN zugeschickt.

Viele Grüße, Brad

IPPF-Fan
    @The Brad
    möchte Dir zustimmen es ist vieleicht besser die config-Datei zu splitten man merkt auch das es schon etwas dauert die Daten zu laden und wieder zu speichern.

Ansonsten habe ich auch große Achtung vor allen die hier selbstlos ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen.

@gbel Fritzmenue wird bei mir jetzt auch richtig angezeigt (AVM-Branding)

mfg